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gv praxis Nr. 01 vom 05.01.2015 Seite 018 bis 022

Ausblick

Gedämpfter Optimismus

Ein arbeitsreiches Jahr ist für die Gemeinschaftsgastronomie zu Ende gegangen. Beim Blick zurück überwiegen die positiven Einschätzungen. Für 2015 erwarten die meisten Branchenprofis steigende Umsätze und anhaltende Herausforderungen.

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Erwartungen 2015

Prognose 2015

Bilanz 2014 zufrieden mit ...
€ 5,75

gv praxis 1 vom 05.01.2015 Seite 18,19,20,21,22

Ausblick

Gedämpfter Optimismus

Ein arbeitsreiches Jahr ist für die Gemeinschaftsgastronomie zu Ende gegangen. Beim Blick zurück überwiegen die positiven Einschätzungen. Für 2015 erwarten die meisten Branchenprofis steigende Umsätze und anhaltende Herausforderungen.

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Erwartungen 2015 Prognose 2015 Bilanz 2014 zufrieden mit ... Was kostet eine Hauptmahlzeit? Probleme bei Preiserhöhungen - Auswirkungen von Preiserhöhungen auf Gästezahlen
€ 5,75

gv praxis Nr. 12 vom 13.12.2010 Seite 014

Marktforschung

Optimisten in der Mehrheit

2011 wird ein gutes Jahr. Dieser positive Tenor geht aus der exklusiven Leserumfrage der gv-praxis zum Jahreswechsel hervor. Ein freundliches Konsumklima lässt gute Umsätze erwarten. Doch der Erfolg kommt nicht von allein. Jeden Tag aufs Neue müssen Gäste noch mehr überzeugt und Prozesse noch besser gemanagt werden.

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Prognosen 2011

Erwartungen 2010: Wirtschaftliche Situation / Politischer Rahmen / Umsatz / Investitionen / Persönliche Bedingungen

Was kostet eine Hauptmahlzeit?
€ 5,75

gv praxis Nr. 09 vom 07.09.2010 Seite 003

Aktuell Umfrage des Monats

Halbjahresumfrage

Lichtblicke und Fallstricke

Seit der Sommer-Ausgabe der gv-praxis sind die Prognosen für die deutsche Wirtschaft noch einmal deutlich optimistischer geworden. Die in weiten Teilen positive Einschätzungen der GV-Profis, die bereits im ersten Teil der Halbjahresumfrage (gv-praxis 7-8

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Herausforderungen

Erwartungshaltung

Personalsituation
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 018

Agenturen

Mittelfristig optimistisch

Event Klima 2009 rechnet nach deutlichem Einbruch bereits im kommenden Jahr mit Marktbelebung

Live-Kommunikation erhält laut den Prognosen der Werbungtreibenden wachsende Bedeutung im Consumer-Marketing. Die Kostentransparenz lässt allerdings noch Wünsche offen. Wie fragil Prognosen sein können, machte Claus Holtmann bei der Präsentation der Stu

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Kunden zweifeln am Preis-Leistungs-Verhältnis - Erfüllung von Kriterien bei der Zusammenarbeit 2009 - Angaben in Prozen

Consumer-Events gewinnen an Bedeutung - Umsatzvolumen in Millionen Euro für Marketing-Events: 2007 - 2011

Mittelstand sucht den direkten Kontakt zur Zielgruppe - Werbeaufwendungen nach Kommunikationsfeldern 2009 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 008

Agenda

NACHRICHTEN

BBDO macht Grey den Etat der Melitta-Marke Swirl streitig Die Agentur BBDO Düsseldorf baut das Geschäft mit dem Kunden Melitta aus. Nach Informationen von HORIZONT übernimmt die Omnicom-Tochter Projektaufgaben für die Marke Swirl. Unter diesem Label ver

[3350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 017

Agenturen

Die Optimisten sind in der Mehrheit

In einer Konjunktur-Umfrage von Herrmann Consulting zeigen sich inhabergeführte Agenturen selbstbewusst und zuversichtlich

Der größte Teil der unabhängigen Agenturchefs lässt sich von der allseits diskutierten Krise nicht beirren. Für ihr Geschäftsmodell sehen sie gerade in schwierigen Zeiten gute Chancen. Während sich die Botschaften der internationalen Werbeholdings in de

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Inhaber sind relativ optimistisch - Einschätzung der wirtschaftlichen Entwicklung 2009 - Angaben in Prozent

Agenturchefs vertrauen auf ihre Strategie - Gründe für eine sehr gute wirtschaftliche Prognose - Reichweite in Prozent

Viel Hoffnung auf Projektgeschäft - Wie werden sich die Ausgaben Ihrer Kunden für Marketingkommunikation und Werbung 2009 entwickeln? - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 006

Agenda

Zufrieden und etwas besorgt

GWA-Frühjahrsmonitor: Agenturen steigern Honorarumsätze um durchschnittlich 7,3 Prozent

Die Verbandsagenturen haben 2007 die Erwartungen übertroffen. Für das laufende Jahr werden 5 bis 6 Prozent Wachstum angepeilt. Die Renditen bereiten zunehmend Kopfschmerzen.

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Zufrieden mit dem Umsatz - Rendite lässt zu wünschen übrig - Seit 2005 anhaltende Klage der Agenturchefs über das Betriebsergebnis
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 021

Agenturen und Kreation

Vernetzt und kooperativ

Studien prognostizieren steigende Investitionen in Eventmarketing / Große Bandbreite bei Dienstleistern

Die direkte Begegnung mit der Zielgruppe gewinnt im Marketingmix an Bedeutung und beschert den entsprechend aufgestellten Kommunikationsdienstleistern Aufträge. Bis 2009 könnten die Ausgaben für Marketing-Events um 31 Prozent steigen. Inclusive Messen un

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Spezial- und Fullservice-Dienstleister gefragt - Die Agenturmodelle der Zukunft für Live-Kommunikation – Angaben in Prozent

Zweitgrößter Etatposten für Events - Marketing-Aufwendungen nach Kommunikationsfeldern 2007
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kommentar

Projektgeschäft

Die Geschäfte der Kommunikationsdienstleister laufen erfreulich, aber längst nicht wieder so einfach wie in vergangenen fetten Jahren. Damals sicherten langfristige Kundenverträge und üppig fließende Provisionen aus Mediaschaltungen den Agenturen ein sic

[759 Zeichen] € 5,75

 
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