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    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Doc Morris bedient sich bei Werbeansatz von Ratiopharm Die Versandapotheke Doc Morris, Heerlen, setzt ab sofort auf zwei ausgemusterte Testimonials des Ulmer Generikaherstellers Ratiopharm. Das Unternehmen lässt in Katalogen, PoS-Materialien und im Inter

    [3349 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    GfK gibt geplante Fusion mit TNS auf Die Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg steigt aus dem Rennen um den britischen Konkurrenten Taylor Nelson Sofres (TNS) aus. "Das Vorhaben, ein Angebot für TNS abzugeben, wird die GfK nicht weiter verfolgen",

    [3373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Top-Verdiener in Europa lesen National Geographic "National Geographic" ist einer der meistgelesenen Titel bei europäischen Top-Verdienern. Zu diesem Ergebnis kommt die vom Marktforschungsunternehmen Synovate durchgeführte Winter-Ausgabe der European Med

    [3360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Gesundheit

    Wenn Widerstände sich auftun, ist Einfallsreichtum gefordert. Insofern liefert der Pharmamarkt ein dankbares Feld für kreative Höchstleistung. Denn hier gibt es ein ganzes Arsenal an Widerständen zu umschiffen, bevor die kommunikative Botschaft ihre unte

    [1175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    GESUNDHEITSREFORM

    Werbung gegen Widerstände

    Diskussionen über die Gesundheitsreform blockiert das Geschäft der Pharmaagenturen / PR und B-t-L punkten

    Die Spezialdienstleister der Pharmakommunikation leiden an den Risiken und Nebenwirkungen der anstehenden Gesundheitsreform. Die besteht bislang aus so genannten Eckpunkten, die im Herbst in die Gesetzesvorlage einfließen. Erste kommunikative Reaktionen

    [7677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 031

    Agenturen und Kreation

    Wirkungslos gegen Spam

    DDV befürchtet mehr Bürokratie durch Telemediengesetz

    Erhebliche Kritik äußert der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) am geplanten Telemediengesetz. Der am 14. Juni von der Koalitionsregierung verabschiedete Entwurf soll unter anderem das bisherige Teledienstegesetz (TDG) ablösen. Patrick Tapp, Vizepräs

    [799 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Mehr Inhalt und weniger Fun

    Verband Forschender Arzneimittelhersteller startet Infokampagne und beschränkt mit Kodex die Kommunikation

    Eine langfristig angelegte integrierte Kommunikationskampagne von Scholz & Friends soll ab kommenden Sommer zur Gesundung des Images der Pharmaindustrie beitragen. Der Verband Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) entschied sich nach einem zweistufigen

    [7116 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Imagepflege

    Opulente Zuwendungen für privilegierte Entscheidungsträger passen nicht mehr in die Zeit. Vor allem nicht in einem Umfeld, das von Kostenexplosion und Sparappellen geprägt ist. Wie negativ unsensibles Verhalten auf das Image wirkt, zeigt der Fall Welteke.

    [1199 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 006

    Aktuell

    TV-Spot außer Selbstkontrolle

    Kampagne gegen Jugendarbeitslosigkeit löst Diskussion aus / Werberat nicht zuständig / Ziel verfehlt

    Matthias Lindner, Mitglied im Bundesvorstand von Verdi ist leicht verunsichert: "Wir wollten Aufmerksamkeit schaffen für den Ausbildungsnotstand in Deutschland". Damit reagiert der Verdi-Sprecher für jugendpolitische Themen auf die empörten Reaktionen auf

    [3564 Zeichen] € 5,75