Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 020

Agenturen

Strategische Aufgabe

Corporate Social Responsibility (CSR) etabliert sich als Geschäftsfeld für Kommunikationsagenturen

Die Verpflichtung zu gesellschaftlicher Verantwortung erhält mehr Raum in der Kommunikation. Der GWA fragt im Frühjahrsmonitor, welche Rolle klassische Agenturen dabei einnehmen.

[4603 Zeichen] Tooltip
Nicht in der Hauptrolle - Wo sich Werbeagenturen bei CSR-Kommunikation sehen - Angaben in Prozent

Gespräche, Vorschläge und Kampagnen - Wie Werbeagenturen bei CSR-Kommunikation mitwirken wollen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

Anstoß für mehr Wettbewerb

"Focus" und Art Directors Club stellen erstes Ranking der kreativen Ausbildungsstätten in Deutschland vor

Die Hochschule für Gestaltung in Offenbach und die Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg sind die allerersten Adressen für den kreativen Nachwuchs in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt "Focus" in seiner Untersuchung der gestalterischen Studien

[5705 Zeichen] Tooltip
Deutschlands beste Kreativschmieden
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

Master der Kommunikation

GPRA propagiert unterschiedliche Modelle des Kommunikations-MBA / Skepsis gegenüber Spezialisierung wächst

Der MBA schickt sich an, die Kommunikationsbranche zu erobern. Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) propagiert gleich zwei unterschiedliche postgraduierte Studiengänge zum Master of Business Administration (MBA) mit dem Schwerpunkt Kommunika

[7639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 034

Agenturen und Kreation

Eine Story für die Marke

FH Pforzheim lädt zum Brand Event an den Schwarzwald

Die studentische Agentur Werbeliebe und der Fachbereich für Werbung, Marketing sowie Markt- und Kommunikationsforschung veranstalten vom 14. bis 16. April an der Fachhochschule Pforzheim den Brand Event Refill 04. Erstmals findet ein Symposium über "Story

[771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 006

Aktuell

Agenturen küren Top-Uni

Berliner Universität der Künste führt im GWA-Ranking

Absolventen der Universität der Künste (UdK), Berlin, der FH Pforzheim und der Münchner Akademie U5 sind für Geschäftsführer und Personalverantwortliche in deutschen Werbeagenturen die liebsten Bewerber. Das ergibt eine Befragung des Gesamtverbandes Kommu

[1662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 045

Karriere Trend

NACHWUCHS Start Berufsbildungsjahr 2003: Agenturen frieren ihr Engagement auf dem Status quo ein

Werbeazubis im Wartestand

Klassische Berufsausbildung gerät in der Kommunikation immer mehr ins Hintertreffen.

Frankfurt / Nach der Devise "etwa so viel neue Azubis wie im Vorjahr" hat ein großer Teil der Agenturen zum gerade begonnenen Berufsbildungsjahr sein Engagement für den Nachwuchs nur mit Mühe auf dem Status quo eingefroren. Von Berlin bis München haben be

[5671 Zeichen] Tooltip
Weniger Ausbildung - Größter Rückgang bei den klassischen Berufen
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 045

Karriere Trend

Junior Agency Dritte Runde der GWA-Nachwuchsagenturen / Hochschulteams präsentieren erstmals vor einer Jury

Seminarschein für Werbepraxis

Wirtschafts- und Designstudenten sammeln gemeinsam Erfahrungen mit realen Werbeaufträgen.

Wiesbaden / "Praktisches Präsentieren" stand in der vergangenen Woche für rund 130 Nachwuchswerber auf dem Stundenplan. Die Design- und Wirtschaftsstudenten aus Akademien, Fachhochschulen und Universitäten der ganzen Bundesrepublik hatten sich in einem eh

[4979 Zeichen] Tooltip
Das Hochschulteam aus München hat die Nase vorn - Sieben GWA Junior Agencies präsentieren um die Wette
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 033

Karriere Trend

BERUFSVERBÄNDE Flaute auf dem Arbeitsmarkt spiegelt sich auch in der Mitgliederentwicklung der Berufsverbände wider

Networking schafft Perspektiven

Ein klassischer Berufsverband will mit Club-Image den beruflichen Nachwuchs ansprechen.

Frankfurt / Die Berufsverbände werben mit dem Thema Networking um junge Mitglieder. Kein leichtes Unterfangen. Denn bisher suchen potenzielle Kandidaten in der Regel erst ab einer gewissen Karrierestufe Anschluss an eine Berufsorganisation. "Das übliche E

[7364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 039

Karriere Trend

EVENTS Studentische Aktionswoche in Berlin und Pforzheim: Werbekongress und Markentag

Die Nachwuchskongresse tagen

«Marke Mensch» und «Young Brand Generation» aktivieren den deutschen Werbenachwuchs

Frankfurt / Zwischen Hauptstadt und Provinz mussten sich Nachwuchswerber Ende vergangener Woche entscheiden. Das Berliner Kommunikationsforum lockte zum 11. Mal zum Werbekongress an die Universität der Künste nach Berlin. Gleichzeitig hatte die studentisc

[4895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 051

Karriere Trend

Pforzheimer Studenten auf E-Discovery-Tour

Pforzheim / Zurück von einer «E-Discovery» von verschiedenen Unternehmen im Silicon Valley haben Studenten des Studiengangs International Business der Hochschule Pforzheim untersucht, wie sich kalifornische Erfolgsrezepte auf den deutschen Markt übertrage

[562 Zeichen] € 5,75

 
weiter