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HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 027

Agenturen

Auf optimistischer Apollo-Mission

Münchner Agentur 19:13 kann schon in ihrem ersten Geschäftsjahr ein beachtliches Kundenportfolio vorweisen

Nissan vertraut zur Einführung seiner Luxusmarke Infiniti auf eine Newcomer-Agentur. Die Gründer haben langjährige Erfahrungen mit deutschen Automarken. Die Agenturgründer Virginie Briand und Michael Meyer bewiesen bereits bei der Namensgebung ihres geme

[3468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 014

Leute

Ruhm für Grey-Eminenz

Bernd M. Michael rückt in die Hall of Fame der Deutschen Werbung

Nach 40 Jahren Grey hat Bernd M. Michael zum Jahreswechsel den Stabwechsel an der Spitze der Agenturgruppe Grey vollzogen. Seinem Lieblingsthema bleibt "Mister Marke" auch weiterhin treu. Jetzt ernennt ihn die "Wirtschaftswoche" zum neuen Mitglied der "H

[1367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 031

Agenturen und Kreation

Klassentreffen für Werber

In Hamburg tischen Ehemalige von Springer & Jacoby gemeinsam auf / BBDO pflegt seine Alumnis im Netz

Im Küchenstudio Cardinahl im Hamburger Stadtteil Eppendorf lebten am vergangenen Donnerstag die guten alten Jahre von Springer & Jacoby wieder auf. Etwa 70 ehemalige "S&Jler", wie sie im agenturinternen Sprachgebrauch genannt werden, schwelgten bei den tr

[5247 Zeichen] Tooltip
Die Agentur als Keimzelle
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 010

Aktuell

Lernen von der neuen Mutter

Nach der Übernahme von Grey durch WPP dürfte der Druck auf die Profitabilität in Düsseldorf wachsen

Bernd M. Michael, Chairman von Grey Worldwide, Düsseldorf, sieht nach der Übernahme seiner amerikanischen Muttergesellschaft durch die britische WPP-Holding auf der ganzen Linie Sieger: "Eine klassische Win-Win-Situation, nicht nur für die Mitarbeiter und

[2310 Zeichen] Tooltip
Die erweiterte WPP-Gruppe
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Ingeborg Sichau Bei Daimler-Chrysler demonstrieren die Mitarbeiter gegen zwei Stunden Mehrarbeit. Von der 35-Stunden-Woche redet keiner mehr, stattdessen von 42 und 50 Stunden Wochenarbeitszeit. Wie regeln Sie Ihre persönliche Arbeitszeit? Davide

[2667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

Überstunden inklusive

Lange Arbeitszeiten haben in Agenturen Tradition / Personalkosten weiter in der Diskussion / Arbeitsabläufe im Fokus

Die Diskussion um verlängerte Arbeitszeiten bei Siemens, Daimler-Chrysler und Co sorgt bei Agentur-Mitarbeitern für ironische Kommentare. "Wir sind für die 45-Stunden-Woche", zitiert ein Agenturchef die aktuellen geflügelten Worte aus den Büros seines Kom

[7167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 001

STELLENSTATISTIK ZAW: Print-Stellenmarkt für Werber auf dem Stand von 1983

Jobangebote für Werber bleiben Mangelware

Bonn / Alarm auf dem Arbeitsmarkt für Kommunikationsberufe. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zählte 2002 so wenig Print-Stellenanzeigen wie zuletzt vor 19 Jahren. Gleichzeitig stieg die Arbeitslosigkeit der Werbefachkräfte auf die Qu

[2548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 061

Karriere Trend

STELLENSTATISTIK ZAW: Print-Stellenmarkt für Werber auf dem Stand von 1983 / Homepage beliebtes Recruiting-Instrument

Den Werbern geht die Arbeit aus

Mit einem weiteren starken Einbruch der Werbejob-Angebote ist die Talsohle offensichtlich erreicht.

Bonn / Schlimmer geht's nimmer: Die Stellenangebote für Werber in den Printtiteln sind auf den Stand von 1983 zurückgefallen und die Arbeitslosenquote erreicht den historischen Höchststand von fast 5 Prozent. Nahezu einmütig haben werbungtreibende Unterne

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Stellenangebote 2002 auf dem Niveau von 1983 - Anzahl der Stellenanzeigen in Tageszeitungen und Werbefachpresse

Dringend auf Jobsuche - Gestiegene Arbeitslosenquote in der Werbebranche

Im zweiten Jahr starke Rückgänge auf breiter Front - Stellenangebote für Werbeberufe 2002
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 001

ZAW-STATISTIK Arbeitslosenquote für Werber auf 3,2 Prozent angestiegen

Agenturen scheuen sich noch vor Einstellungen

Bonn / Die Chancen der Werber am Arbeitsmarkt verbessern sich nur langsam. Nach einem erdrutschartigen Einbruch der Stellenangebote in den Printtiteln im vergangenen Jahr auf den Stand von 1997 zögern die Agenturen mit Neueinstellungen. «Optimierung ist a

[2565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 054

Karriere Trend

STELLENSTATISTIK ZAW zählt im vergangenen Jahr 52 Prozent weniger Stellenangebote in den Printtiteln für Werber

Steiler Absturz auf Normalnull

Agenturen nutzen die Flaute zur Entschlackung - viele gute Kandidaten warten in den Bewerberpools.

Bonn / Werber werden weniger umworben: Der gewaltige Nachfragepeak der drei vorhergehenden Jahre ist 2001 wie ein Kartenhaus wieder in sich zusammengesackt. Die Stellenanzeigen für Werbefachleute in den Tages- und Fachzeitungen wurden im vergangenen Jahr

[6307 Zeichen] Tooltip
Stabilste Situation im Bereich Marketing und Werbung - Stellenagebote für Werbeberufe 2001

Wieder auf dem Niveau von 1997 - Anzahl der Stellenanzeigen in Tageszeitungen und Werbefachpresse
€ 5,75

 
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