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    Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 32

    Report Sportbusiness

    Selbst das Spiel machen

    E-Sports-Rechtehalter wie die FIFA wollen ihre Position durch eigene Turniere stärken

    Wenn Zürich spricht, hört die Fußballwelt genau zu. Das war auch Mitte Oktober der Fall – nur ging es nicht um klassischen Rasensport. Der in der Schweiz ansässige Weltfußballverband FIFA hatte seinerzeit angekündigt, seine E-Sports-Wettbewerbe neu a

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    Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 8

    Agenda

    Adidas-Chef Rorsted ist ein Fußball-Romantiker

    Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender des Adidas-Konzerns, hat die Fifa kritisiert. Der Fußball-Weltverband habe die WM 2026 auf 48 Mannschaften aufgestockt, ohne den langjährigen Sponsor Adidas zu fragen – „und sie wusste sehr wohl, was unsere Meinu

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    Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 1

    Seite 1

    Nicht dabei sein ist alles

    Imageprobleme und politische Turbulenzen: Bei der WM tut sich die Fifa bei der Gewinnung regionaler Sponsoren schwer

    Fußball-Weltmeisterschaft, das bedeutet Zuschauermassen, hohe Einschaltquoten und ein Werbefeuerwerk sondergleichen. Für den Fußball-Weltverband Fifa bedeutet das Turnier vor allem: Einnahmen in Milliardenhöhe. Das wird auch diesmal so sein, wenn der

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    Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Vom Werben

    Fußball-WM: Wie sich die Strategien der Unternehmen mit Clausewitz erklären lassen

    Wenn am 14. Juni in Russland die Fußball-WM startet, werden viele Werbeschlachten schon gestartet, wenn nicht sogar bereits geschlagen sein. Das Trommelfeuer in TV, Radio und Online dürfte erst wieder abebben, wenn am 15. Juli in Moskau der Sieger de

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    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 4

    Thema der Woche

    Spiel Geld

    WM 2006: Nach dem „Spiegel“-Bericht ist der DFB in der Pflicht – auch im Sinne seiner Sponsoren

    Die Stimmung in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise, da muss man kein Prophet sein, war schon einmal besser. Der dort ansässige Deutsche Fußball-Bund (DFB) steht nach einem „Spiegel“-Bericht über Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit der WM-Vergabe

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    HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 13.11.2014 Seite 22,23,24,25

    HORIZONT Sport Business

    „Wir reden zu wenig“

    Fifa-Präsidentschaftskandidat Jérôme Champagne will den Weltfußball reformieren

    Jérôme Champagne möchte im kommenden Jahr zum Präsidenten des Weltfußball-Verbandes Fifa gewählt werden, der Franzose tritt als Herausforderer des langjährigen Amtsinhabers Sepp Blatter an. Als Motto für seine Wahlkampagne hat er „Hope for Football“ gewählt. Er kritisiert darin besonders die ungleiche Verteilung des Wohlstands im Fußball. Denn die Sportart boomt zwar wie nie zuvor, wirklich profitieren würden davon aber nur wenige, meint Champagne. Wie er die Probleme angehen möchte, erklärt Champagne im Interview.

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    HORIZONT SportBusiness Magazin 01 vom 13.11.2014 Seite 022 bis 025

    HORIZONT Sport Business

    „Wir reden zu wenig“

    Fifa-Präsidentschaftskandidat Jérôme Champagne will den Weltfußball reformieren

    Jérôme Champagne möchte im kommenden Jahr zum Präsidenten des Weltfußball-Verbandes Fifa gewählt werden, der Franzose tritt als Herausforderer des langjährigen Amtsinhabers Sepp Blatter an. Als Motto für seine Wahlkampagne hat er „Hope for Football“ gewählt. Er kritisiert darin besonders die ungleiche Verteilung des Wohlstands im Fußball. Denn die Sportart boomt zwar wie nie zuvor, wirklich profitieren würden davon aber nur wenige, meint Champagne. Wie er die Probleme angehen möchte, erklärt Champagne im Interview.

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