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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 41

Marketing

Pringles wird zum Gaming-Anbieter

Kellogg-Marke setzt auf Gamification – Fans sollen an den POS gelockt werden – Deutschland erster Markt bei europaweiter Aktivierung

Pringles ist bereits seit über fünf Jahren fester Bestandteil der E-Sport- und Gaming-Szene. Diesen Ansatz baut die Chipsmarke nun aus – und geht dabei neue Wege.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 36

Marketing

Edeka feilt am Discount-Image

Handelskonzern ergänzt seinen bekannten Markenclaim – Aldi propagiert bewusste Ernährung, Nord und Süd werben getrennt

Edeka setzt die im vergangenen Jahr gestartete Positionierung als Discounter unter den Vollsortimentern fort: Die Jahresauftakt-Kampagne des Händlers legt allerdings ebenso einen Fokus auf Auswahl und Qualität. Aldi Nord und Süd halten mit getrennten Aktionen dagegen.

[5264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 50

Marketing

Bahlsen setzt Keksmarke Leibniz in Szene

Hersteller aus Hannover will der Zielgruppe ein gutes Gefühl bei der Kaufentscheidung geben

Bahlsen rückt die Keksmarke Leibniz mit einer internationalen Werbekampagne in den Vordergrund. Darin geht es aber nicht in erster Linie um das Produkt, sondern um die, die es kaufen sollen.

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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 6

Agenda

Cheeser greifen an

Mit Spaß und Selbstbewusstsein will Eintracht Spandau die E-Sports-Szene aufmischen

Bei „League of Legends“ (LoL), einem der beliebtesten Gaming-Titel weltweit, gibt es eine Taktik namens Cheese. Dahinter verbirgt sich ein hochriskanter Angriff auf den Gegner, den dieser nicht kommen sieht. Wer Erfolg damit hat, erhöht seine Chancen

[6075 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 17

Praxis

Über Verantwortung

Sportbusiness: Die derzeitige Wahrnehmung der Fans könnte darüber entscheiden, ob Vereine, Verbände, Sponsoren und Athleten auch nach der Coronakrise noch Vertrauen genießen

Der Sport kämpft aktuell in weiten Teilen ums Überleben. Die Corona-Pandemie hat sowohl Spitzen- als auch Breitensport zu einer brutalen Vollbremsung gezwungen mit der Folge, dass Ticket- und Sponsoring-Einnahmen weggebrochen sind und auch bei einer

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Verwirrte Fans - „Die Sportorganisationen kommunizieren viele missverständliche Informationen zum Umgang mit Corona.“ Zwischen Engagement und Profit - Wie verhalten sich Sportorganisationen (bspw. Vereine und Verbände) während Corona? Auch Sponsoren gefragt - Erwartest Du, dass große Wirtschaftsunternehmen jetzt besonders stark als Sponsoren auftreten, um den Sport zu unterstützen? Offenheit kommt an - „Die Sportorganisationen kommunizieren momentan ehrlich und transparent zum Umgang mit Corona.“
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Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 7

Agenda

Brinkert Metzelder macht jetzt auch Sportmarketing

Gegründet wurde Brinkert Metzelder vor fast einem Jahr als Agentur für CSR-orientierte Kommunikation. Dass die beiden Gründer als ehemalige Chefs von Jung von Matt/Sports sich dem Sport komplett verschließen würden, durfte man allerdings bezweifeln.

[1273 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 4

Thema der Woche

Auf? Ab?

Konjunktur: Die Prognosen für die Wirtschaft trüben sich ein – welche Folgen hat das für den deutschen Werbemarkt?

Die ersten sechs Monate des Jahres sind vorüber – und momentan deutet wenig darauf hin, dass 2019 am Ende ein gutes Jahr für die deutsche Wirtschaft gewesen sein wird. Internationale Handelskonflikte, Brexit-Chaos und eine allgemein schwächere global

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Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 16

Hintergrund

Dunkel-grün wie nie

Jung von Matt/Sports: Ein Jahr nach der Neuaufstellung hat die Agentur auch Kundenportfolio und Leistungsspektrum umgekrempelt

Eigentlich konnte man sich Jung von Matt/Sports ohne Raphael Brinkert nicht vorstellen. Der streitbare Sportmarketing-Experte war das Gesicht der Agentur schlechthin und hatte als einer von drei Geschäftsführern – neben Brinkert waren das Katja Kraus

[6331 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Reden ist nicht alles

Sponsoring-Dienstleister in der PR-Falle

Ein Thesenpapier von Jung von Matt/Sports schlägt hohe Wellen in der Sponsoring-Branche. Rechtehalter, Vermarkter, Agenturen und auch viele Unternehmen würden Sponsoring allzu oft nach den falschen Kriterien bewerten, heißt es in dem Text mit dem pro

[1334 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 6

Agenda

Die Wahrheit im Sponsoring

Ein provokantes Thesenpapier von Jung von Matt/Sports sorgt für Diskussionen in der Branche

Pünktlich zum Spobis, Europas größtem Sportbusiness-Kongress, veröffentlichte die Agentur Jung von Matt/Sports auf Basis von Vermarktungsunterlagen ein Thesenpapier mit dem Titel „Die Sponsoringlüge“. Darin stellten die Autoren um Geschäftsführer Rap

[3966 Zeichen] € 5,75

 
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