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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Die Chance nutzen

Die Branche hofft zur Fußball-Europameisterschaft auf ein neues Sommermärchen. Doch die Vorzeichen sind andere als bei der Heim-WM vor 18 Jahren. Was planen Handel und Industrie? Eine Bestandsaufnahme. Ingo Rentz

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 67

Branchen-Forum

Warmlaufen für das große Spiel

Der Countdown zur Fußball-Europameisterschaft in Deutschland läuft – Bei der Young Business Factory der LZ öffnen Coca-Cola und Lidl ihren Werkzeugkasten

Wie können Sportsponsoren von der Strahlkraft eines Großevents profitieren? Bei der YBF in Berlin betonten Coca-Cola und Lidl die Bedeutung von Emotionen und Erlebbarkeit – und demonstrierten, dass sie jede Menge davon verstehen.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 39

Marketing

Lidl profitiert von der Handball-EM

Sportlich hat sich bei der gerade zu Ende gegangenen Handball-Europameisterschaft Frankreich die Krone aufgesetzt. Und auch unter den Sponsoren gibt es einen eindeutigen Sieger, wie eine aktuelle Studie zeigt. Und der heißt Lidl. Der Discounter der S

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 38

Marketing

Lidl ist Frischepartner der Radsport-Weltmeisterschaften

Discounter sponsert das Großereignis in Schottland im August – Mehr als eine Milliarde Menschen sollen die Wettkämpfe verfolgen

Lidl ist Frische-Lieferant der Radsport-Weltmeisterschaften, die im August in Schottland stattfinden. Als offizieller „Fresh Food Partner“ werden alle 13 Weltmeisterschaften der Veranstaltung unterstützt.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 36

Marketing

Edeka feilt am Discount-Image

Handelskonzern ergänzt seinen bekannten Markenclaim – Aldi propagiert bewusste Ernährung, Nord und Süd werben getrennt

Edeka setzt die im vergangenen Jahr gestartete Positionierung als Discounter unter den Vollsortimentern fort: Die Jahresauftakt-Kampagne des Händlers legt allerdings ebenso einen Fokus auf Auswahl und Qualität. Aldi Nord und Süd halten mit getrennten Aktionen dagegen.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 39

Marketing

Lidl will „neue Standards im Kindermarketing“ setzen

Discounter bekennt sich zur Förderung gesunder Ernährung – WHO-Kriterien als Maßstab – Aldi Süd passt Rezepturen an

Lidl will im Marketing mehr Rücksicht auf die Gesundheit von Kindern nehmen. Werbung für Eigenmarken sowie deren Verpackungen soll ab diesem Jahr entsprechend angepasst werden.

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 9

Agenda

Lidl will weniger Werbung für ungesunde Produkte

Lidl will im Marketing künftig mehr Rücksicht auf die Gesundheit von Kindern nehmen. Werbung für Eigenmarken sowie deren Verpackungen sollen ab diesem Jahr entsprechend angepasst werden, teilt der Discounter mit. Die Maßnahme ist Teil eines ganzen Pa

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 35,36

Marketing

Debatte um Handzettel entbrannt

LZ-Umfrage zeigt: Aus Sicht der Rewe-Konkurrenten ist die gedruckte Angebotswerbung immer noch unverzichtbar

Die Ankündigung von Rewe, 2023 die Verteilung der gedruckten Wochenprospekte zugunsten eigener digitaler Kanäle zu beenden, sorgt im Handel, bei Herstellern und Verlagen für großes Aufsehen. Viele Food-Einzelhändler beschäftigen sich nun noch intensiver mit der Reduktion ihrer Printkommunikation. Vollständig aussteigen will zurzeit aber keiner.

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

Agenda

Werbemarkt erholt sich

Minus laut Nielsen im Juni nicht mehr ganz so groß wie zuvor

Der deutsche Brutto-Werbemarkt scheint das erste tiefe Corona-Tal zu verlassen. War der Markt im April und Mai jeweils noch um die 20 Prozent geschrumpft, betrug das Minus laut Nielsen im Juni nur noch 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt hab

[1772 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Agenda

Die Revolution am Grill

Nestlé startet eine eigene Kampagne für den vegetarischen Incredible Burger von Garden Gourmet

Der Geist ist willig, das Fleisch kann weg: Immer mehr Deutsche sind aufgeschlossen gegenüber Alternativen zu Fleisch. Zwar bezeichnen sich laut Bundesernährungsministerium nur 6 Prozent der Bundesbürger als Vegetarier. Aber, so hat das Ministerium i

[4456 Zeichen] € 5,75

 
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