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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Schnäppchenjäger auf dem Rückzug

Preisbewusstsein der Verbraucher ist in diesem Jahr weniger stark ausgeprägt als 2023 – Hohe Kosten bleiben aber Trendthema

Der Lebensmitteleinzelhandel in Europa hat ein schwieriges Jahr hinter sich – und der Druck dürfte weiter hoch bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von McKinsey und EuroCommerce, die allerdings auch Anlass zu Optimismus gibt.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 22

Frischware

Schweinehalter investieren nicht

Die Schweinehalter in Deutschland beurteilen ihre wirtschaftliche Lage aktuell als gut. Trotzdem wollen drei Viertel von ihnen in den kommenden zwölf Monaten nicht in die Schweinehaltung investieren. Das geht aus einer Umfrage unter knapp 500 Betrieb

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 55

Marketing

Werbebranche hofft auf eine „schwarze Null“

Der wirtschaftliche Druck für die ZAW-Mitglieder sei „brutal hoch“ – Digitalkanäle rechnen mit weiteren Zuwächsen

Der Werbemarkt bleibt angespannt. Laut Andreas Schubert, Präsident des ZAW-Zentralverbandes, werde sich die Lage erst im zweiten Halbjahr entspannen – und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 12

Industrie

Absatzsteigerung

Fairtrade wächst mit Konsumgütern

Der Absatz von Produkten mit dem Fairtrade-Siegel hat im ersten Halbjahr 2022 um gut 5 Prozent zugelegt. Positiv entwickelt haben sich die Konsumgüter wie Kaffee (+5,8 Prozent), frische Früchte (+11 Prozent) und Kakao (+26 Prozent). Bei Blumen ging d

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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 6

Agenda

Gebremstes Wachstum

Die Corona-Pandemie macht auch der FMCG-Branche zu schaffen, zeigt das Ranking von OC&C

Die FMCG-Branche wurde von Corona kräftig ausgebremst. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung OC&C in ihrem jährlich herausgegebenen Branchenreport. Die 50 größten Konsumgüterunternehmen der Welt konnten demnach 2020 im Schnitt nur um 1,1

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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 11

Hintergrund

Grün ist am Zug

DB Cargo: Wie Marketingchef Martell Beck die Kommunikation des Unternehmens auf links dreht

Ende März blickte die ganze Welt auf den Suez-Kanal. Dort war das Containerschiff „Ever Given“ stecken geblieben und blockierte damit eine der wichtigsten Handelsstraßen der Welt. DB Cargo nutzte die Havarie seinerzeit für einen Gag in eigener Sache:

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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 1

Seite 1

Die Unsicherheit bleibt

Der Netto-Werbemarkt dürfte in diesem Jahr wieder wachsen – doch Prognosen sind so schwierig wie noch nie

Der Netto-Werbemarkt in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent geschrumpft. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation der Mediaagenturen (OMG) in einer Marktanalyse. Im vergangenen November hatten die Agenturen noch mit einem Minus von 3,

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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir werden noch einiges aushalten müssen“

Werbemarkt: Das ZAW-Führungsduo Andreas F. Schubert und Bernd Nauen wagt eine Einschätzung des neuen Jahres

Das traditionell im Mai erscheinende Jahrbuch des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gilt in der Branche als Standardwerk für alle, die sich in irgendeiner Weise mit Werbung beschäftigen. Präsident Andreas F. Schubert und Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen sind die Herren über die Zahlen. Wie fällt ihre vorläufige Bilanz für das vergangene Jahr aus? Und womit rechnen sie 2021? Im Interview stehen beide Rede und Antwort.

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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 4

Thema der Woche

Zweite Welle, neue Delle?

Werbekonjunktur: Das Weihnachtsgeschäft fällt in eine wichtige Phase im Kampf gegen Corona

In den kommenden Wochen entscheidet sich, wie es mit Deutschland in der Pandemie weitergeht. Bund und Länder haben sich bei ihrer Runde zu Beginn der Woche darauf verständigt, am 25. November erneut über konkrete Maßnahmen zu beraten. Auch die Werbew

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Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 6

Agenda

Die Deutschen shoppen, was das Zeug hält

Der Umsatz am Black Friday steigt gegenüber dem Vorjahr deutlich – und auch das Weihnachtsgeschäft brummt

Die deutschen Verbraucher werden zum Jahresende etwas pessimistischer – das tut ihrer Anschaffungsneigung aber offensichtlich keinen Abbruch. So sinkt das Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland (HDE) im Dezember zwar auf einen Jahrestiefstst

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