Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 22

Hintergrund

Hot auch ohne Hypes

Bilanz nach einem Jahr: Wie die Digital-Offensive der Deutschen Fußball-Liga funktioniert hat

Dass Erling Haaland am Ball eine Menge kann, wusste man ja. Aber drei Bälle aufeinander stapeln und anschließend jeden davon einzeln an die exakt selbe Stelle im rechten oberen Toreck platzieren? Das klingt praktisch unmöglich. Und tatsächlich ist bi

[8734 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 4

Agenda

Die drei großen Cs

Pinterest führt neue Produkte für Creators, Communities und Commerce ein

Inspiration und Positivität: Diese Themen hat sich Pinterest auf die Fahnen geschrieben und positioniert sich damit gegenüber den klassischen sozialen Netzwerken. Nun macht die Plattform einen Schritt in Richtung eines Community-Netzwerks. Auf seinem

[6718 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir werden noch einiges aushalten müssen“

Werbemarkt: Das ZAW-Führungsduo Andreas F. Schubert und Bernd Nauen wagt eine Einschätzung des neuen Jahres

Das traditionell im Mai erscheinende Jahrbuch des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gilt in der Branche als Standardwerk für alle, die sich in irgendeiner Weise mit Werbung beschäftigen. Präsident Andreas F. Schubert und Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen sind die Herren über die Zahlen. Wie fällt ihre vorläufige Bilanz für das vergangene Jahr aus? Und womit rechnen sie 2021? Im Interview stehen beide Rede und Antwort.

[14103 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 2

Standpunkt

Kreativ oder unsichtbar

Die Kurzvideo-Plattform TikTok fordert Werbungtreibende heraus

Nach den Maßstäben einer Business-Konferenz war es ein geradezu fulminanter Auftritt: Ganze zehn Dmexco-Panels widmeten sich TikTok, dem Shooting-Star unter den digitalen Werbeplattformen. Es scheint, als könne die Branche derzeit nicht genug bekomme

[3115 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 8

Hintergrund

Die Party startet erst

TikTok: Die junge Kurzvideo-Plattform entfacht auch am Werbemarkt einen immer größeren Hype – der birgt allerdings Risiken

Wäre TikTok ein Mensch, wäre dieser wahrscheinlich nicht nur jung und hoch attraktiv, sondern auch noch herzerwärmend sympathisch. Und mit einem famosen Selbstbewusstsein ausgestattet. Zu diesem Schluss kann man jedenfalls kommen, wenn man sich ansie

[7133 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der nächste Frenemy?

Die Werbebranche sollte den Hype um TikTok kritisch begleiten

An TikTok, so scheint es, führt für Marken derzeit kein Weg vorbei. Kaum ein soziales Netzwerk wird so gehypt wie die Plattform, auf der man es mit einem 15-sekündigen Video innerhalb ganz kurzer Zeit vom Nobody zum Superstar bringen kann. Tatsächlic

[3208 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Aufgepasst, Pinterest!

Facebook Shops bedroht nicht nur Amazon

Beobachter sind sich einig: Die Ankündigung von Facebook, ein eigenes Shop-System vor allem für kleine und mittlere Unternehmen einzuführen, ist ein kluger und vielversprechender Schritt. Bei den Unternehmen, die Facebook damit angreift, werden vor a

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 4

Thema der Woche

Content und Commerce

Facebook: Die Shop-Offensive soll dem Corona-geschädigten Mittelstand helfen – und diese Kundengruppe enger an die Plattform binden

Ein zuletzt häufig geäußerter Satz war: „Die Coronakrise kann auch eine Chance sein.“ Das sieht offensichtlich auch Mark Zuckerberg so. Vergangene Woche sah der Facebook-Chef die Zeit gekommen, um einen massiven Vorstoß seines Unternehmens in Richtun

[6086 Zeichen] € 5,75

 
weiter