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Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 7

Agenda

Facebook misst Video-Wirkung

GfK-Studie soll Synergien von TV und mobilen Spots belegen

Werbung auf Facebook und Instagram wirkt besser, wenn sie mit TV kombiniert wird: Diese Erkenntnis hatte das Social Network bereits im vergangenen Jahr bei seiner ersten Video-Impact-Studie hervorgehoben. Nun soll eine Fortführung der Studie mit Foku

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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 84

Report Automarketing I-2017

In der Welt des Hashtags

Social-Media-Kanäle werden von vielen Automarken ntensiv genutzt. HORIZONT hat Agenturfachleute nach den kreativen Herausforderungen und der Qualität der Auftritte gefragt. Bettina Sonnenschein

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Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 8

Agenda

Google geht in die Offensive

Youtube macht Brand Safety zur Chefsache und holt weitere Unternehmen zur Sicherung von Kampagnen ins Boot

Google nimmt sich den Werbeboykott zahlreicher Unternehmen und Agenturen (Horizont 12, 13/2017) bei Youtube zu Herzen. In den USA hat der Internetkonzern angekündigt, künftig mit weiteren vom Media Rating Council akkreditierten Verifizierungsunterneh

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 5

Agenda

Abwarten, beobachten, weiter schalten

International stornieren Unternehmen Werbung bei Google und Youtube / Hierzulande agiert man zurückhaltend

Youtube und Google stehen weiter unter Druck. Seit gut zwei Wochen frieren immer mehr Werbungtreibende ihre Kampagnen auf der Videoplattform und anderen Google-Seiten ein. Hintergrund ist, dass die Werbung von einigen Marken auf Youtube im Umfeld von

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Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 6

Agenda

Mehr Buchungsoptionen für Facebook-Kunden

Werbungtreibende haben auf Facebook künftig zusätzliche Buchungsmöglichkeiten. Einige davon wurden bereits seit langer Zeit aus der Branche gefordert. Vor allem die Option, für ein Werbevideo erst dann zu bezahlen, wenn es mit Ton angesehen wurde, zä

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Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 6

Agenda

Nutzung mobiler Adblocker steigt weltweit

Immer mehr Menschen weltweit haben auf ihrem Smartphone einen Adblocker (vor)installiert. Das geht aus einem Report von Pagefair hervor. Der Anbieter von Anti-Adblocker-Lösungen hat ermittelt, dass bis Dezember 2016 im mobilen Web auf 380 Millionen G

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Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 4

Thema der Woche

Mehr als Randnotizen

Breitbart & Co: Auf fragwürdigen Websites landen Anzeigen deutscher Werbungtreibender – wie das passiert, wieso das ein Problem ist und was die Beteiligten dagegen tun können

Hinter Gerald Hensel liegen bewegte Tage: Ende November hat der Digitalstratege von Scholz & Friends aus privatem Antrieb die Twitter-Kampagne „#KeinGeldfürRechts“ gestartet und dazu aufgerufen, Medien aus dem rechtspopulistischen Umfeld den Werbegel

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Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 7

Agenda

Falsche Daten bei Facebook

Soziales Netzwerk informiert über Änderungen und fehlerhafte Metriken bei Reichweitenberechnung und Live-Videos

Vor wenigen Wochen hatte Facebook angekündigt, Werbekunden und Agenturen künftig aktiv zu informieren, wenn man Änderungen an den Messmethoden und Metriken für Posts und Kampagnen vornehme. Jetzt war es wieder so weit: Im aktuellen „Metrics FYI“ sind

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Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 10

Agenda

Daten für Werbefreiheit

Adblocker-Nutzer müssen sich auf SZ Online künftig registrieren

Die „Süddeutsche Zeitung“ macht Nutzern von Adblockern ein Angebot: Wer eine Werbung-unterdrückende Software installiert hat und diese beim Besuch der „SZ“-Website nicht deaktivieren will, muss sich ab sofort bei sueddeutsche.de registrieren, um weit

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Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 6

Agenda

US-Werbungtreibende üben Druck aus

Die nationale Vereinigung der US-Werbungtreibenden ANA verlangt bei der Kampagnenmessung mehr Transparenz von Facebook. ANA-CEO Bob Liodice fordert, dass die Daten des sozialen Netzwerks von dritter Seite kontrolliert werden müssten. „Facebook hat no

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