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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir werden noch einiges aushalten müssen“

Werbemarkt: Das ZAW-Führungsduo Andreas F. Schubert und Bernd Nauen wagt eine Einschätzung des neuen Jahres

Das traditionell im Mai erscheinende Jahrbuch des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gilt in der Branche als Standardwerk für alle, die sich in irgendeiner Weise mit Werbung beschäftigen. Präsident Andreas F. Schubert und Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen sind die Herren über die Zahlen. Wie fällt ihre vorläufige Bilanz für das vergangene Jahr aus? Und womit rechnen sie 2021? Im Interview stehen beide Rede und Antwort.

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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 8

Agenda

Kartellamt grätscht dazwischen

DFL muss Ausschreibung der Bundesliga-Rechte überarbeiten

Vier Live-Pakete will die Deutsche Fußball Liga (DFL) bei der anstehenden Vergabe der audiovisuellen Medienrechte für die Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25 versteigern. Dabei sollte ein Anbieter nicht alle Pakete exklusiv erwerben können. Der im vergan

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Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 6

Agenda

Bauern lassen Katjes in Ruhe

Keine Wettbewerbsklage gegen die Chocjes-Kampagne

Der Deutsche Werberat hat keine Einwände gegen den Spot der Katjes-Marke Chocjes. Dieser zeichnet ein ziemlich finsteres Bild der konventionellen Milchvieh-Wirtschaft, um so für die vegane Schokolade des Süßwarenherstellers zu werben. Die Werbemaßnah

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Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 42

Report Sportbusiness II

Die Milliarden im Fokus

Bundesliga-Medienrechte: Wie die kommende Ausschreibung den Wettbewerb unter den Bietern weiter anheizen soll

Gefühlt war es erst gestern, dass mit Eurosport und DAZN zwei neue Player die Bundesliga-Berichterstattung aufnahmen. Dabei ist es in Wirklichkeit bereits zwei Jahre her. Und vielleicht wird bald schon wieder alles anders, denn: Ab der Saison 2021/22

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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Jenseits von Amazon

Händler brauchen eine Plattform-Strategie

Ein gängiger Witz im Internet lautet: „Miete & Strom gehen eigentlich. Am schlimmsten sind die Fixkosten für Amazon.“ Was hier aus User-Perspektive erzählt wird und für belustigtes Kopfnicken bei vielen Onlineshoppern sorgt, ist für manchen Händler b

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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 6

Agenda

Gatekeeper unter Druck

Das Bundeskartellamt will die Marktmacht von Amazon überprüfen – der Ausgang ist offen

Der Betreff der E-Mail klang dramatisch: „Einleitung eines Missbrauchsverfahrens gegen Amazon“ war die Nachricht überschrieben, die die Pressestelle des Bundeskartellamtes vergangene Woche verschickte. Warum die Bonner Behörde tätig wird, klingt nich

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Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 14,15

Hintergrund

Anpfiff im Milliardenspiel

Fußball-Bundesliga: Die Auktion der nationalen Medienrechte wird härter und spannender als je zuvor

Mit der Ausschreibung der nationalen Bundesliga-Rechte für die Saisons 2017/18 bis 2020/21 hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) den sicherlich begehrtesten Medienpitch Deutschlands gestartet. Schon seit Monaten wurde darüber spekuliert, wie die zur Au

[13192 Zeichen] Tooltip
Die Live-Rechtepakete der Bundesliga
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Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 9

Agenda

Die Bieterschlacht ist eröffnet

Mit der Freigabe des Bundeskartellamtes kann die Ausschreibung der Bundesliga-Rechte beginnen

Nach monatelangen Verhandlungen haben sich die Deutsche Fußball Liga (DFL) und das Bundeskartellamt auf ein Vermarktungsmodell der nationalen Bundesliga-Medienrechte geeinigt. Dieses sieht vor, dass nicht mehr ein einzelner Sender alle Spiele der ers

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Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 10

Agenda

VG-Media-Tarif zu hoch

Schlichter weisen Antrag im Leistungsschutz-Rechtsstreit zurück

Der Streit zwischen den deutschen Verlagen und Suchmaschinenkonzern Google um das Leistungsschutzrecht geht weiter. Anlass dafür ist die Entscheidung der Schiedsstelle des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA), die den von der VG Media geforderten

[1445 Zeichen] € 5,75

 
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