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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 39

Marketing

Lidl will „neue Standards im Kindermarketing“ setzen

Discounter bekennt sich zur Förderung gesunder Ernährung – WHO-Kriterien als Maßstab – Aldi Süd passt Rezepturen an

Lidl will im Marketing mehr Rücksicht auf die Gesundheit von Kindern nehmen. Werbung für Eigenmarken sowie deren Verpackungen soll ab diesem Jahr entsprechend angepasst werden.

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 9

Agenda

Lidl will weniger Werbung für ungesunde Produkte

Lidl will im Marketing künftig mehr Rücksicht auf die Gesundheit von Kindern nehmen. Werbung für Eigenmarken sowie deren Verpackungen sollen ab diesem Jahr entsprechend angepasst werden, teilt der Discounter mit. Die Maßnahme ist Teil eines ganzen Pa

[791 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 10

Hintergrund

Es darf gerungen werden

Werberegulierung: Was im Koalitionsvertrag steht – und was der Branchenverband ZAW dazu sagt

Das neue Jahr beginnt wie das alte: mit jeder Menge Unsicherheit. Neben der Pandemie, die in den kommenden Wochen nach Meinung von Experten wieder deutlich anziehen dürfte, kommt nun auch die grassierende Inflation hinzu. 3,1 Prozent betrug die Teuer

[8715 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 22

Hintergrund

Hot auch ohne Hypes

Bilanz nach einem Jahr: Wie die Digital-Offensive der Deutschen Fußball-Liga funktioniert hat

Dass Erling Haaland am Ball eine Menge kann, wusste man ja. Aber drei Bälle aufeinander stapeln und anschließend jeden davon einzeln an die exakt selbe Stelle im rechten oberen Toreck platzieren? Das klingt praktisch unmöglich. Und tatsächlich ist bi

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Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Dauerlutscher

Lebensmittelwerbung bleibt umstritten

Die Lebensmittelwerbung steht so stark wie nie zuvor im Visier der Politik. Mit dem Inkrafttreten des neuen Jugendschutz-Medienstaatsvertrags im vergangenen Herbst, der die EU-weite Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste in nationales Recht umse

[1993 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 4

Thema der Woche

Umstrittenes Rezept

Lebensmittelwerbung: Die Werbeindustrie gibt sich neue Verhaltensregeln – Verbraucherschützern gehen diese aber nicht weit genug

Die dicken Kinder von Deutschland: Rund 15 Prozent der 3- bis 17-Jährigen hierzulande gelten laut der vom Robert-Koch-Institut durchgeführten „Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland“ als übergewichtig oder adipös. Zu viel,

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Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 8

Hintergrund

Die Party startet erst

TikTok: Die junge Kurzvideo-Plattform entfacht auch am Werbemarkt einen immer größeren Hype – der birgt allerdings Risiken

Wäre TikTok ein Mensch, wäre dieser wahrscheinlich nicht nur jung und hoch attraktiv, sondern auch noch herzerwärmend sympathisch. Und mit einem famosen Selbstbewusstsein ausgestattet. Zu diesem Schluss kann man jedenfalls kommen, wenn man sich ansie

[7133 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 6

Agenda

Die Freunde als Influencer

Die Group M und Onefootball untersuchen Konsumgewohnheiten der Generationen Y und Z

Bei der Kaufentscheidung verlässt sich die junge Generation am ehesten auf das Urteil ihrer Freunde. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Reaching the Unreachables“, die Ende des vergangenen Jahres von der Group-M-Forschungsunit M-Science im Auftrag

[2681 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 5

Agenda

Mehr Schutz für Kinder

Der Deutsche Werberat überarbeitet seinen Lebensmittelkodex

Zum Jahresbeginn hat der Deutsche Werberat eine aktualisierte Version seines seit 2009 existierenden Lebensmittelkodex vorgestellt. In diesem Regelwerk sind Richtlinien festgehalten, an die sich die Werbewirtschaft bei der Bewerbung von Nahrungsmitte

[1919 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 1

Seite 1

Rezos Erbe

Influencer Marketing: Prägen Social-Media-Stars nach der Werbung künftig auch die politische Kommunikation?

Das ging schnell: Von einer generellen Verurteilung des „dubiosen“ Influencers Rezo und seines Viral-Hits „Die Zerstörung der CDU“ sowie öffentlich formulierten Gedankenspielen, „digitale Meinungsmache“ stärker zu regulieren, ist die CDU mittlerweile

[4530 Zeichen] € 5,75

 
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