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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 122

Marketing

Rewe-Kaufleute schaffen Print ab

Selbstständige Händler machen geschlossen beim Handzettel-Abschied mit – Woolworth zieht Bilanz nach einem Jahr ohne Prospekt

Ab sofort gibt es bei Rewe keine gedruckten Handzettel mehr. Nach anfänglicher Unklarheit steht nun fest: Die selbstständigen Kaufleute sind bei der Umstellung allesamt an Bord.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 38

Marketing

Whatsapp wird noch überwiegend privat genutzt

Aber immer mehr Händler setzen auf die Plattform – Kanal genießt aktuell keine besonders hohe Glaubwürdigkeit

Die Zahl der Händler, die ihre Angebote auch per Whatsapp verschicken, hat stark zugenommen. Mit bislang noch überschaubarem Erfolg, wie eine aktuelle Verbraucherbefragung zeigt.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 39

Marketing

„Handzettel haben auch eine Imagefunktion“

Boris Schramm und Tino Meitz haben die Forschungslage zu den Wirkungsdimensionen der gedruckten Prospekte untersucht

Die Wahrnehmung von Preisen und Sortimenten in der Printbeilage zahlt auf das Markenimage des stationären Händlers ein. Auch profitieren Marken und Produkte, die gar nicht im Handzettel beworben wurden. Dieses Fazit ziehen die Strategieberater von Schramm, Meitz&Partners in ihrer Untersuchung.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 55

Marketing

Werbebranche hofft auf eine „schwarze Null“

Der wirtschaftliche Druck für die ZAW-Mitglieder sei „brutal hoch“ – Digitalkanäle rechnen mit weiteren Zuwächsen

Der Werbemarkt bleibt angespannt. Laut Andreas Schubert, Präsident des ZAW-Zentralverbandes, werde sich die Lage erst im zweiten Halbjahr entspannen – und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 39,40

Marketing

Preiswerbung muss Vertrauen schaffen

IFH, IDH und Oliver Wyman befassen sich mit Angebotskommunikation in Krisenzeiten – Noch haben Prospekte&Co. nicht ausgedient

Die von Obi und Rewe angestoßene Debatte zur Zukunft des Handzettels beschäftigt Händler, Medienanbieter und Berater. Noch ist der Stab über den Wochenprospekt als Frequenzbringer nicht endgültig gebrochen. In schwierigen Zeiten mit stark steigenden Preisen hilft er vielen Kunden beim Sparen.

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Rabattversprechen kommen gut an - Verbraucherbewertung von Werbeausgaben — Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 35,36

Marketing

Debatte um Handzettel entbrannt

LZ-Umfrage zeigt: Aus Sicht der Rewe-Konkurrenten ist die gedruckte Angebotswerbung immer noch unverzichtbar

Die Ankündigung von Rewe, 2023 die Verteilung der gedruckten Wochenprospekte zugunsten eigener digitaler Kanäle zu beenden, sorgt im Handel, bei Herstellern und Verlagen für großes Aufsehen. Viele Food-Einzelhändler beschäftigen sich nun noch intensiver mit der Reduktion ihrer Printkommunikation. Vollständig aussteigen will zurzeit aber keiner.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 32

Marketing

Rewe trennt sich überraschend vom Handzettel

Kölner setzen als erster Lebensmittelhändler ab Juli 2023 ausschließlich auf digitale Angebotskommunikation – Nachhaltigkeit stand bei der Entscheidung im Vordergrund

Als erster Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland will sich die Rewe Group im kommenden Jahr von gedruckten Handzetteln komplett verabschieden. Der Kölner Konzern begründet den in der Branche überraschenden Schritt in erster Linie mit ökologischen Überlegungen. Auch der seit Monaten hohe Papierpreis dürfte eine Rolle gespielt haben.

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 21

Praxis

Sportlich, schön & social

Influencer Marketing: Marktüberblick Fitness – welche Unternehmen den Markt treiben, welche Influencer man kennen muss

Ähnlich wie der Fashion-Bereich ist auch die Fitness-Branche prädestiniert für Influencer Marketing. Der Grund: das hohe Inszenierungs-Potenzial von Instagram, das geradezu dazu einlädt, sich selbst und die eigenen Muskeln zu zeigen. Doch neben ästhe

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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wo ist die Haltung?

Sponsoren dürfen Olympia nicht länger als unpolitisch ansehen

Schon lange haben Olympische Winterspiele nicht mehr für so viele Diskussionen gesorgt wie Peking 2022. Die Vergabe der Spiele an ein Land, das Minderheiten ebenso unterdrückt wie die freie Meinungsäußerung und darüber hinaus jede Menge Umweltsünden

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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 4

Thema der Woche

Zwischen Podest und Protest

Sportbusiness: Die Olympischen Winterspiele von Peking sind Geschichte – doch das Event dürfte noch lange nachwirken. Die chinesische Hauptstadt wurde für zwei Wochen zu einer Art Brennglas, unter dem sich die Probleme und Herausforderungen der globa

[9491 Zeichen] € 5,75

 
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