Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 6

Agenda

Die Freunde als Influencer

Die Group M und Onefootball untersuchen Konsumgewohnheiten der Generationen Y und Z

Bei der Kaufentscheidung verlässt sich die junge Generation am ehesten auf das Urteil ihrer Freunde. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Reaching the Unreachables“, die Ende des vergangenen Jahres von der Group-M-Forschungsunit M-Science im Auftrag

[2681 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 13

Hintergrund

Auf den Zahn gefühlt

Konsumforschung: Wie die Menschen in der Coronakrise einkaufen – und wie Marken darauf reagieren müssen

Es gibt derzeit zwei Wesen, die von der Forschung in allen Facetten durchleuchtet werden: Das Coronavirus von der Medizin – und der Krisenkonsument von der Werbewirtschaft. Mehrere namhafte Agenturen haben in den vergangenen Wochen eigene Studien bez

[8812 Zeichen] Tooltip
Der Konsum von Lebensmitteln und Drogerieartikeln ist konstant - Verändertes Einkaufsverhalten nach Produktkategorien Ansprüche gehen zurück - Was Konsumenten sich von Marken wünschen
€ 5,75

HORIZONTmagazin Horizont Award vom 06.02.2020 Seite 52

HORIZONT Award Magazin 2020

„Ein guter Podcast ist wie Kino im Kopf“

TV-Moderatorin Nina Ruge sammelte frühzeitig Erfahrungen mit Podcasts – und ist von dem Format absolut überzeugt

Fast könnte man sagen, dass Nina Ruge ihrer Zeit einfach ein wenig voraus war. Bereits 2017 startete die bekannte TV-Moderatorin („Leute Heute“) mit der Burda-Zeitschrift Bunte einen Podcast – also lange, bevor Digital Audio so richtig zu boomen bega

[4232 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 10

Hintergrund

Das machen wir doch schon!

Werbewirkung: Springer-Vorstand Jan Bayer will die bewusste Reichweite als neue Leistungskennziffer etablieren – die Werbekunden reagieren zurückhaltend

Müsste man die aktuelle Debatte um die bewusste Reichweite in einen Filmtitel packen, würde dieser wahrscheinlich so lauten: „2019 – das Jahr, in dem wir zurückschlagen“. Natürlich wäre dieser Titel verkürzt. Denn er würde nur die Sicht der Medien tr

[6345 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 17

Hintergrund

Das ewige Talent will reifen

Mit der Verpflichtung von Philip Missler will Pinterest in Deutschland endlich an die Werbetöpfe ran. Wie stehen die Chancen?

In der Sportberichterstattung gibt es einen schönen Begriff, der gerne für Athleten verwendet wird, die man zwar irgendwie bewundert, die aber in ihrer gesamten Karriere unter ihren Möglichkeiten geblieben sind: Ewiges Talent. Auch in der Social-Medi

[8259 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 116,118,119,120,121

35 Jahre HORIZONT - Ansichten & Meinungen

We like it

TV, Print und Co: 35+ Medienangebote, die HORIZONT-Autoren lieben. Wir haben uns gerne verrechnet

1. Aktenzeichen XY Neben meinem Lieblings-Print-Magazin Stern Crime ist „Aktenzeichen XY… ungelöst“ mein absolutes Lieblingsmedium. Es ist die einzige Sendung, von der ich in den letzten fünf, sechs Jahren keine einzige Folge verpasst habe. Denn w

[21045 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 8

Agenda

Die nerdigen Zeiten sind vorbei

Laut einer Wavemaker-Studie ist E-Sports inzwischen Mainstream

E-Sports galt lange Zeit als Nischenphänomen, das vor allem junge Männer interessiert. Was die Zusammensetzung der Zielgruppe angeht, stimmt dieses Urteil sicherlich noch. Nur die Zeiten der Nische sind vorbei: Laut einer Studie der Group-M-Agentur W

[1680 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 8

Agenda

Social Media, im Bett und auf der Toilette

Das Erste, was viele Menschen nach dem Aufwachen tun: erst einmal ihre sozialen Netzwerke checken. Jeder Zweite greift bereits vom Bett aus auf Facebook, Twitter, Instagram und Co zu, wie Bitkom in einer Umfrage herausgefunden hat. 57 Prozent der run

[1283 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 8

Agenda

Deutsche streamen so gerne

Bezahlpflichtige VoD-Dienste befinden sich laut Goldmedia hierzulande weiter auf dem Vormarsch

Die Deutschen sind immer häufiger bereit, für Filme und Serien auf Video-on-Demand-Portalen zu bezahlen. Zu diesem Ergebnis kommt die Beratungsgesellschaft Goldmedia in ihrem aktuellen Report „VoD Ratings Q3 2017“. Demnach konnten die wichtigsten Anb

[2635 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 6

Agenda

Deutschland schwächelt bei Onlinevideo-Konsum

In Westeuropa hat Deutschland, gemessen an der Gesamtzahl der Internetnutzer, den geringsten Anteil an Onlinevideo-Konsumenten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von E-Marketer. Demnach schauen 61,3 Prozent der Onliner mindestens einmal im M

[490 Zeichen] € 5,75

 
weiter