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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 39

Marketing

Lidl will „neue Standards im Kindermarketing“ setzen

Discounter bekennt sich zur Förderung gesunder Ernährung – WHO-Kriterien als Maßstab – Aldi Süd passt Rezepturen an

Lidl will im Marketing mehr Rücksicht auf die Gesundheit von Kindern nehmen. Werbung für Eigenmarken sowie deren Verpackungen soll ab diesem Jahr entsprechend angepasst werden.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 28

Journal

Wenn Kicker auf den Geschmack kommen

Aktive und ehemalige Profi-Fußballer investieren ihr Geld immer häufiger in junge Unternehmen. Beliebt sind vor allem Tech-Startups. Aber auch im Food-Geschäft spielen mittlerweile ein paar bekannte Gesichter mit.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 43,44

Marketing

Die Shrinkflation macht die Runde

FMCG-Branche sucht verstärkt mit geringeren Packungsinhalten und günstigeren Zutaten den Weg aus der Preisspirale

Das Phänomen ist in der Nahrungsmittelbranche keinesfalls neu, erfährt durch die gegenwärtige Situation aber eine neue Dimension. Einige Hersteller und Händler schrumpfen gleichermaßen ihre Produkte, um Kosten zu sparen. Ob sie damit die Kunden mehr verprellen als mit offenen Preiserhöhungen, ist nicht ausgemacht.

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Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 16

Hintergrund

Wider den Corona-Kater

Paulaner: Die Weißbiermarke ächzt unter der Pandemie, will aber standhaft bleiben – und weiter in Werbung investieren

In den vergangenen Wochen konnte man teilweise das Gefühl bekommen, der Zustand der Republik ließe sich daran ablesen, ob die Biergärten öffnen können oder nicht. Unvergessen etwa die Ankündigung von Kanzleramtschef Helge Braun aus dem Februar: „Im S

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Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 17

Hintergrund

Quadratisch, praktisch, geht noch besser

Ritter Sport: Die Schokoladenmarke ist unbestritten eine Love Brand. Dennoch sieht man in Waldenbuch Verbesserungspotenzial bei der Markenpositionierung. Die Zauberwörter heißen Nachhaltigkeit – und Brand Building

Am zweiten Tag war alles weg: Als Ritter Sport Ende Januar eine neuartige Papierverpackung für 1500 interessierte Tester bereitstellte, war der Ansturm immens. Sogar die eigenen Mitarbeiter gingen vielfach leer aus. Der Run auf den Papier-Protoyp zei

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Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

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Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 6

Agenda

Neuer Spot, neue Features

Die Gebrauchtwagen-Plattform Mobile.de will nicht mehr nur eine Autobörse im Internet sein

Wir können mehr, als du denkst: Mit dieser Botschaft im Gepäck startet Mobile.de in den August. Die Online-Plattform für Gebrauchtwagen launcht dafür eine neue Markenkampagne und verpasst sich ein einheitlicheres Markenbild sowie einen neuen Claim. „

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Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 10,11

Hintergrund

Mehr Inhalt, weniger Rabatt

Sky Deutschland: Wie CEO Carsten Schmidt das Pay-TV-Unternehmen in eine neue Ära führen will

Der Mai macht bekanntlich alles neu. Bei Sky Deutschland ändert sich im Wonnemonat zwar nicht alles, aber zumindest vieles. Denn seit dem 2. Mai wird der neue Dienst Sky Q in Deutschland und Österreich ausgerollt. Damit einher geht eine überarbeitete Paket- und Preisstruktur (siehe Kasten rechts). CEO Carsten Schmidt will die Kunden aber nicht nur mit neuen Funktionen und Technologien ködern, sondern auch mit neuen eigenproduzierten Formaten.

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Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 4

Die Woche Marketing

Bei VW geht es mächtig Up

Wolfsburger Autobauer startet Kampagne für seinen neuen Kleinwagen / Hohe strategische Bedeutung

Auf in ungeahnte Höhen: Welchen Weg VW mit dem „Up“ einschlagen will, verrät schon die Namensgebung. Wohin die Reise für VW mit dem neuen Kompaktmodell aber gehen wird, dessen erster Auftritt unter dem Claim „Klein ist groß. Der neue Up“ steht, wird

[3502 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Bei VW geht es mächtig Up

Wolfsburger Autobauer startet Kampagne für seinen neuen Kleinwagen / Hohe strategische Bedeutung

Auf in ungeahnte Höhen: Welchen Weg VW mit dem „Up“ einschlagen will, verrät schon die Namensgebung. Wohin die Reise für VW mit dem neuen Kompaktmodell aber gehen wird, dessen erster Auftritt unter dem Claim „Klein ist groß. Der neue Up“ steht, wird sich

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