Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 12

Marketing Jahresrückblick 2021

Warum tun sie das?

Purpose Marketing: Werbungtreibende müssen sich bei aller Haltung auch zu ihrer eigentlichen Aufgabe bekennen

In mancherlei Hinsicht war die Corona-Pandemie ein Erweckungserlebnis. Die wenigsten von uns dürften eine derart existenzielle Bedrohung schon einmal erlebt haben, weshalb wir viele gefühlte Sicherheiten in den vergangenen anderthalb Jahren infrage g

[6346 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2020

Stresstest für Purpose

Haltungs-Marketing: Das Jahr 2020 machte in der Werbung eine neue Ernsthaftigkeit erforderlich

Das Jahr war keine zwei Wochen alt, und für die meisten Menschen außerhalb Chinas war Corona kaum mehr als eine Schlagzeile im allgemeinen Nachrichtenblock, da sorgte Larry Fink weltweit für Aufsehen: Der CEO des weltgrößten Vermögensverwalters wandt

[5822 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 45

Werbung.Treiber

Härtetest bestanden. Aber...

2020 bot für Marken viele Anlässe, um Haltung zu zeigen. Doch was kommt danach?

Als Corona im März über die Welt hereinbrach wie eine Flutwelle am flachen Sandstrand, stellten sich Marketern zwei Fragen: Kann ich noch werben? Und: Wie will ich werben? Wer Frage eins mit Ja beantwortete, konnte Frage zwei nur auf eine Weise beant

[2927 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 44,45,46,47

Werbung.Treiber

Haltungsschaden

Nike galt als Paradebeispiel für gelungenes „Purpose-Marketing“ – jetzt muss die Marke um ihr Image kämpfen

Letztes Jahr reichten neun Worte, um nicht nur die weltweite Kreativszene zu begeistern, sondern auch eine Debatte darüber anzustoßen, ob Unternehmen eine Haltung brauchen. „Believe in something. Even if it means sacrificing everything.“ So lautete d

[8355 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 9

Leute

K. Heufer-Umlauf

Im Porsche zur Klimademo

Man kann Klaas Heufer-Umlauf nun wirklich nicht vorwerfen, dass er kein Gefühl für Stimmungen hat. Gemeinsam mit seinem kongenialen TV-Partner Joko Winterscheidt hat der 35-jährige Oldenburger in den vergangenen Jahren die Bedürfnisse des Publikums t

[2357 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 6

Agenda

Heimat bittet zum ernsten Gespräch

Oliver Korittke ist das Gesicht der neuen Kampagne der Felix Burda Stiftung zum Darmkrebsmonat März. In dem Spot bereitet sich der Schauspieler auf ein schwieriges Gespräch vor: Weil es in der Familie bereits Darmkrebs gab, soll die Tochter auch in j

[447 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 6

Agenda

Edeka und WWF feiern Jubiläum

In diesem Jahr arbeitet Edeka bereits zehn Jahre mit der Tierschutzorganisation WWF zusammen. Deshalb startet der Einzelhändler die Informationskampagne „10 Jahre – 100 gute Nachrichten“, mit der die Erfolge der Partnerschaft vermittelt und die Kunde

[470 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Plastikalypse no!

Was Werber von Greta Thunberg lernen

Wollte ein Unternehmen oder eine Organisation eine große Kampagne gegen den Klimawandel starten, Greta Thunberg wäre das ideale Testimonial. Die 16-jährige Schwedin hat sich durch beherzte Auftritte in ihrer Heimat und beim Weltwirtschaftsforum in Da

[1945 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 2

Standpunkt

Kampagne des Jahres

Marke mit Mut

Nike hat mit seiner Haltungskampagne den meistbeachteten Werbeauftritt des Jahres geliefert

Unsere Branche ist, wenn wir ehrlich sind, manchmal eine ziemlich geschwätzige. Da werden wortreich die Segnungen der kommerziellen Marketingkommunikation für Bevölkerung und Wirtschaft gepredigt – nur um dann festzustellen, dass der Konsument vieles

[2299 Zeichen] € 5,75

 
weiter