Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 12

Hintergrund

„Unsere Messlatte liegt hoch!“

Adidas: Was die neue Marketingchefin Vicky Free mit der Marke vorhat

Nach der Corona-Delle im vergangenen Jahr will Adidas 2021 wieder voll durchstarten. Eine wichtige Rolle dabei hat Vicky Free: Die Amerikanerin ist seit Beginn des Jahres Senior Vice President Global Marketing bei der Marke mit den drei Streifen. Im exklusiven Antrittsinterview mit Horizont erläutert Free ihr Verständnis von Marketing in Zeiten des Wandels.

[9455 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 6

Agenda

Hohe Wattzahl

Fit-Tech-Start-up Peloton bietet neue Kurse und startet Kampagne

Peloton baut sein Angebot in Deutschland aus. Das Fitness-Unternehmen führt mit dem Bike+ die neue Generation seines Spinning-Ergometers ein und bietet künftig weitere Kursformate an, die über das Fahrradtraining hinausgehen sollen. Zusätzlich ist ge

[1785 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 6

Agenda

Adidas nimmt Jürgen Klopp unter Vertrag

Adidas meldet einen prominenten Neuzugang: Neuer Botschafter der Marke mit den drei Streifen wird Jürgen Klopp. Der Trainer des englischen Fußball-Meisters FC Liverpool tritt damit praktisch in Konkurrenz zum offiziellen Ausrüster seines Clubs: Die „

[1184 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 16

Hintergrund

Nah am Kunden

Retail Media: Intersport Marketing Services bietet Kunden ein vor allem stationäres Werbeprodukt an

Der beste Zeitpunkt für Retail Media in Deutschland ist jetzt: So lautete die Überschrift einer Studie von Criteo, die Anfang April veröffentlicht wurde. Damals befand sich das Land im Lockdown, an analoge Shopping-Touren war nicht zu denken. Gleichz

[6193 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 44,45,46,47

Werbung.Treiber

Haltungsschaden

Nike galt als Paradebeispiel für gelungenes „Purpose-Marketing“ – jetzt muss die Marke um ihr Image kämpfen

Letztes Jahr reichten neun Worte, um nicht nur die weltweite Kreativszene zu begeistern, sondern auch eine Debatte darüber anzustoßen, ob Unternehmen eine Haltung brauchen. „Believe in something. Even if it means sacrificing everything.“ So lautete d

[8355 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 1

Seite 1

Revolution mit drei Streifen

Adidas: Der Sportartikler hat die Marke vernachlässigt. Jetzt stellt er den Nutzen von Performance-Marketing öffentlich infrage

Die Debatte darüber, ob die Werbebranche die Marke auf dem Altar der Performance geopfert hat, bekommt neue Nahrung – und zwar aus Herzogenaurach. Vergangene Woche redete Simon Peel, globaler Mediadirektor von Adidas, ganz offen über die Fehler, die

[4504 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Causa Adidas

Was sich aus dem Versagen der Marke im Online-Marketing lernen lässt

Sieht man sich die Reaktionen aus der Werbeszene auf die Aussagen von Adidas-Mediadirektor Simon Peel an, kann man die Erleichterung förmlich spüren. Endlich, scheint es aus zahlreichen Tweets und Facebook-Posts zu schreien, endlich ist es bewiesen:

[3197 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 17

Hintergrund

Zankapfel Marke

Kontroverse: Markenwerbung oder doch lieber Performance? Die Causa Adidas belebt die Debatte

Der Fall Adidas (siehe Seite 1) bringt neues Feuer in die Debatte, in welchem Verhältnis Performance-Marketing und Markenwerbung stehen sollten. Offensichtlich ist Adidas hierbei einigen Fehleinschätzungen aufgesessen – etwa bei der Frage, inwieweit

[3728 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

In der Haltungsfalle

Der Marke Nike droht ein Imageschaden

Es ist unstrittig, dass Nike einen der größten kommunikativen Erfolge der vergangenen Jahre hingelegt hat. Die Kampagne „Dream Crazy“ mit dem Footballer Colin Kaepernick in der Hauptrolle sorgte weltweit für Aufsehen und stieß eine Debatte darüber an

[3232 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 4

Thema der Woche

2:0 im Endspiel

Das Ausrüsterduell bei der Fußball-WM hat Nike klar gewonnen – oder?

Als bester Spieler der Fußball-Weltmeisterschaft ausgezeichnet zu werden, wenn man gerade das Finale verloren hat, ist eine besonders undankbare Sache. Lionel Messi ging es vor vier Jahren nach dem 0:1 gegen Deutschland so, am vergangenen Sonntag war

[5565 Zeichen] € 5,75

 
weiter