Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 38

Journal Goldener Zuckerhut

Strahlende Motivatorin

Eleni Tzanis kümmert sich mit Herzblut um die 150 Auszubildenden der Lidl-Vertriebsregion Straubing. Herzliche Strenge, gute Organisation und Yoga sind ihr Schlüssel zum Erfolg.

[3695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 39

Management & Karriere

Führung mit Augenmaß und Gefühl

Leadership braucht Empathie – Digital-Talk mit Lidl-Bereichsleiterin Laura Frobel und Mestemacher-Gesellschafterin Ulrike Detmers

Im aktuell schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ist gute Führung wichtiger denn je. Bei der Young Business Factory Now der LZ beleuchteten Ulrike Detmers und Laura Frobel ihre Strategien im Kontext von hybridem Arbeiten und verrieten, warum Diversität ihnen dabei ein Herzensthema ist.

[4903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 29

IT & Logistik

Lidl fährt auf Erdgas-Lkw ab

Discounter weitet Test auf 100 klimafreundliche Fahrzeuge aus – Logistik-Leiter Tomasz Kuzma fordert mehr Erdgas-Tankstellen

Neckarsulm. Der Lebensmitteldiscounter Lidl gibt im sprichwörtlichen Sinne Gas. Wie das Unternehmen mitteilt, will der Händler bis Ende nächsten Jahres bis zu 100 Lkw einsetzen, die mit Flüssig-Erdgas (Liquified Natural Gas, LNG) fahren. Sie sollen b

[2412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 10

Handel

Chinas Online-Markt reizt immer mehr Händler

Aldi will Sortiment im Netz ausbauen – Gerüchte um baldigen Start von Lidl – Chinesen buhlen um Edeka und Rewe

Frankfurt. Aldi hat diese Woche den offiziellen Startschuss für seinen Online-Shop in China gegeben. Die Mülheimer dürften nicht der letzte deutsche Händler sein, der sich ins Reich der Mitte wagt.

[4731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 10

Handel

Lidl Österreich setzt auf neue Flächen

Salzburg. Lidl Österreich kündigt eine weitere Expansion in der Alpenrepublik an. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen in den nächsten Jahren bis zu acht Filialen jährlich eröffnet werden. Im Geschäftsjahr 2016/17 verlief die Flächenexpansion noch ra

[999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 10

Handel

Ungarn zieht die Daumenschrauben an

Neue Gesetzesentwürfe gefährden Investitionen deutscher Händler – Neue Werbebeschränkungen

Budapest. Die ungarische Regierung Orban plant neue Einschnitte für Handelsunternehmen, die vor allem den expandierenden deutschen Discountern empfindliche Stiche versetzen würden.

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 43,44

Journal Sortimente Süsswaren

Aufräumen an der Kassenzone

Die kleine Hochfrequenz-Fläche steht für hohe Umsätze. Oft geben hier Süßwarenhersteller den Takt vor. Doch selbstbewusste Händler präferieren eigene Lösungen. Iris Tietze

Bei mir fasst kein Außendienstler ungefragt ins Regal!“ Edeka-Kaufmann Robert Aschoff hat eine klare Vorstellung davon, wer in der Kassenzone Hand anlegt. Das ist nicht der Außendienst der Süßwarenindustrie. Möbel am Check-Out, die einem Hersteller g

[10650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 12

Industrie

Milka wieder bei Lidl

Mondelez traut sich trotz Aldi-Süd-Listung – Eigenmarken der Neckarsulmer stagnieren – Aldi-Schokolade wächst neben Milka

Frankfurt. Ins Milliarden-Geschäft mit dem Eckartikel Tafelschokolade kommt wieder Bewegung.

[2998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 12

Industrie

Knackiger Schlagabtausch bei Gebäck

Trotz Aldi-Listung kein Volumengewinn für Leibniz – Lidl fährt Vermarktung runter – Handelsmarken wachsen

Frankfurt. Der Gebäckmarkt spürt die Nachwehen der Markenoffensive bei Aldi. Während die Liaison bei Gebäckmarktführer Bahlsen für Verschiebungen sorgt, kann Newcomer Mondelez profitieren.

[5036 Zeichen] Tooltip
Marktentwicklung Süßgebäck
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 36,38

Journal Sortimente Babyprodukte

Jetzt im Fokus

Im Handel genießt die Babykategorie aktuell große Aufmerksamkeit. Selbst Discounter wollen mit der strategischen Warengruppe punkten. Auch Drogeriefilialisten feilen an den Konzepten. Sie wollen in ihrer Königsdisziplin kein Jota abgeben. Iris Tietze

Eine kleine Kategorie rückt in den Fokus: In den Entscheidungsetagen des Handels wurde lange nicht mehr so viel über Babynahrung gesprochen, wie aktuell. Das Geschäft steht zwar nur für rund 1 Mrd. Euro Endverbraucherumsatz. Trotzdem glaubt selbst de

[9140 Zeichen] € 5,75

 
weiter