Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 37,38

Schwerpunkt Logistik

Logistiker suchen nach Antworten

Handelskriege trüben Branchenstimmung – Digitalisierung in Unternehmen stockt – Mangelnde Profitabilität auf der letzten Meile

Frankfurt. Die Logistikbranche steht vor Herausforderungen. Während sich die Geschäftsaussichten eintrüben, müssen Unternehmen die Digitalisierung schultern. Sie birgt auch Chancen.

[4390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 8

Handel

dm baut das Bio-Geschäft weiter aus

Drogeriehändler legt im 1. Halbjahr um 6,3 Prozent zu – Ausbau der Logistik – Ergebnis im Vorjahr verbessert

Karlsruhe. Drogerieprimus dm nimmt Anlauf, die Zehn-Milliarden-Umsatzmarke zu überspringen. Die Karlsruher, die im ersten Halbjahr im Inland um 5,6 Prozent zulegen, rechnen sich einige Chancen im Bio-Geschäft aus.

[3448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 1

Seite 1

dm buhlt um Exklusivprodukte

Lieferantentag in Karlsruhe – Bekenntnis zum Dauerniedrigpreis

Karlsruhe. Drogeriemarktführer dm hat sich bei seinen Lieferanten als Partner für exklusive Markenprodukte beworben und bekräftigt, auch weiterhin am Dauerniedrigpreismodell festzuhalten.

[1177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 4

Handel

dm will exklusiver werden

Drogeriemarktführer wünscht sich differenzierte Produkte auf Lieferantentagung – Bekenntnis zum Dauerniedrigpreis

Karlsruhe. dm sucht nach Wegen aus der Preisvergleichbarkeit. Im Rahmen der Lieferantentagung in Karlsruhe warb Einkaufschef Christoph Werner um neue Exklusivprodukte und appellierte an die Industrie, ihre Strategien zu überdenken.

[2896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 36,38

Journal Sortimente Babyprodukte

Jetzt im Fokus

Im Handel genießt die Babykategorie aktuell große Aufmerksamkeit. Selbst Discounter wollen mit der strategischen Warengruppe punkten. Auch Drogeriefilialisten feilen an den Konzepten. Sie wollen in ihrer Königsdisziplin kein Jota abgeben. Iris Tietze

Eine kleine Kategorie rückt in den Fokus: In den Entscheidungsetagen des Handels wurde lange nicht mehr so viel über Babynahrung gesprochen, wie aktuell. Das Geschäft steht zwar nur für rund 1 Mrd. Euro Endverbraucherumsatz. Trotzdem glaubt selbst de

[9140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 14

Industrie

Edeka zieht in Jahresgesprächen die Zügel an

Gereizte Verhandlungen mit der Süßwarenbranche – Beziehungen mit Mittelständlern anderer Branchen partnerschaftlich

Frankfurt. Angesichts der Markenoffensive von Aldi tritt der Handel in den Jahresgesprächen zunehmend rigoros auf. Hersteller von Süßigkeiten wie von Wurstwaren klagen über extreme Härte.

[3315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 1

Seite 1

Babymilch bleibt Sorgenkind

dm startet Reservierungsmodell – Hersteller investieren

Frankfurt. Die hohe Nachfrage nach deutscher Säuglingsnahrung aus Asien macht hiesigen Händlern und Herstellern weiterhin zu schaffen. Neue Reservierungsmöglichkeiten sollen Abhilfe schaffen, genauso wie weitere Investitionen der Hersteller in neue Kapazitäten.

[1154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 16

Industrie

Säuglingsnahrung bleibt Mangelware

Händler starten Reservierungsservice – Hipp und Humana mit Rohstoffengpässen – Chinesisches Neujahr verschärft Nachfrage

Frankfurt. Auf die anhaltende Knappheit bei Säuglingsnahrung reagieren Händler und Marktführer Milupa mit der Einführung von Reservierungsmöglichkeiten. Kurz vor dem chinesischen Neujahr ziehen die Graumarktexporte aus dem deutschen Handel wieder an und es kommt erneut zu Regallücken.

[4400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 10

Handel

Rewe baut OTC-Geschäfte aus

Umsätze steigen – DocMorris-Label gelistet – dm feilt

Köln. Rewe setzt im OTC-Geschäft stärker auf den Preis und listet die Eigenmarke von Kooperationspartner DocMorris ein. Um Längen voraus ist bereits dm, der nun die Kooperation mit der Online-Apotheke Zur Rose optimiert.

[2607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Jedem sein Heilkräuterchen

Was waren das für Hoffnungen! Mit der Einlistung der ersten freiverkäuflichen Arznei- und Nahrungsergänzungmittel vor bald 20 Jahren meinten viele Händler, ein Wunderkraut gefunden zu haben, um dürre Margen zu therapieren und an einem wachsenden Mar

[2264 Zeichen] € 5,75

 
weiter