Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 41,42

Journal Sortimente Süßwaren

Werteverfall

Die Aldi-Listung von Markenprodukten erschüttert die Süßwarenbranche nachhaltig. Produkte wie Milka-Schokolade, Funny-frisch-Chips und Leibniz-Gebäck bei Deutschlands preisgünstigsten Discounter kosten Handel und Industrie nach Preissenkungen Millionen. In diesem aggressiven Umfeld wird es in diesem Jahr nicht einfach für die Hersteller von Süßwaren. Iris Tietze

[9762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 42

Journal Sortimente Süßwaren

„Raus aus der Vergleichbarkeit“

Professor Dr. Oliver Kaul gibt vor allem den Markenherstellern die Schuld an den dramatisch sinkenden Preisen in einigen Süßwarenkategorien. Er erklärt im LZ-Interview, wie man es besser machen kann.

[4911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 44

Journal Sortimente Süßwaren

Herkunft ist alles

Nach dem Ausstieg von Edelchocolatier Rausch beginnt der Wettlauf um das Segment der Herkunftsschokoladen im Vollsortimenter. Es ist ein Hoffnungsschimmer und willkommener Umsatzhappen für viele kleine Hersteller, die nur schwer gegen den Branchenriesen Lindt & Sprüngli ankommen. Iris Tietze

[5815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 50,52

Journal Sortimente Süßwaren

Tauziehen um Gummizeug

Bei Handelsmarkenfruchtgummi betreten zwei neue Mitspieler die Manege: Der Private-Label-Experte Sweet Tec gilt zwar als Lidl-Lieferant, hat aber darüber hinaus internationale Ambitionen. Finanzinvestoren wollen den schon heute von Überkapazitäten geprägten Markt ebenfalls aufmischen – und greifen dabei auch nach Deutschland. Iris Tietze

[10781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 36,38

Journal Sortimente Süßwaren

Wer zahlt für nachhaltige Schokolade?

Nachhaltigkeit hat ihren Preis – doch Konsumenten sind kaum bereit, auch mehr zu bezahlen. Wenn es hart auf hart kommt, zählt im Wettbewerb zwischen Industrie und Handel selbst die dritte Stelle hinter dem Komma. Ein Dilemma, das die Anstrengungen br

Öffentlich sagen möchte kaum einer etwas. Zu groß ist die Angst davor, bei den mächtigen Handelsunternehmen in Ungnade zu fallen. Hinter vorgehaltener Hand spricht aus manchem Unternehmer oder Manager Frustration. Sie fühlen sich auf dem Weg zu nachh

[13734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 036 bis 038

Journal Sortimente Süßwaren

Wer zahlt für nachhaltige Schokolade?

Nachhaltigkeit hat ihren Preis – doch Konsumenten sind kaum bereit, auch mehr zu bezahlen. Wenn es hart auf hart kommt, zählt im Wettbewerb zwischen Industrie und Handel selbst die dritte Stelle hinter dem Komma. Ein Dilemma, das die Anstrengungen br

Öffentlich sagen möchte kaum einer etwas. Zu groß ist die Angst davor, bei den mächtigen Handelsunternehmen in Ungnade zu fallen. Hinter vorgehaltener Hand spricht aus manchem Unternehmer oder Manager Frustration. Sie fühlen sich auf dem Weg zu nachhalti

[13734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 040

Journal Sortimente Süßwaren

Gerne alternativ

Alternative Ernährungsformen, Natürlichkeit und Gesundheit sind auch im Süßwaren und Snackregal Megatrends. Selbst Discounter verändern mittlerweile das Sortiment, um sich bei einer meist jungen und zahlungskräftigen Käuferschicht zu profilieren. Nic

Dieses Produkt ist besser für Dich! Schenkt man den Experten des weltweit tätigen Marktforschungsinstituts Canadean Glauben, dann verkörpert dieses Versprechen an den Verbraucher einen Top-Trend in der Ernährungsindustrie. Für die Süßwarenindustrie stell

[6681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 40

Journal Sortimente Süßwaren

Gerne alternativ

Alternative Ernährungsformen, Natürlichkeit und Gesundheit sind auch im Süßwaren und Snackregal Megatrends. Selbst Discounter verändern mittlerweile das Sortiment, um sich bei einer meist jungen und zahlungskräftigen Käuferschicht zu profilieren. Nic

Dieses Produkt ist besser für Dich! Schenkt man den Experten des weltweit tätigen Marktforschungsinstituts Canadean Glauben, dann verkörpert dieses Versprechen an den Verbraucher einen Top-Trend in der Ernährungsindustrie. Für die Süßwarenindustrie s

[6681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 042

Journal Sortimente Süßwaren

Tradition geht online

Das Traditionsunternehmen Riegelein hat sich an der Online-Confiserie Chocri beteiligt. Der Saisonexperte aus Mittelfranken sichert sich damit den Zugang zum interessanten Geschäftsmodell der Mass-Customisation und will von dem jungen Berliner Untern

Die Schokoladenfabrik der Confiserie Riegelein am Rand des kleinen mittelfränkischen Städtchens Cadolzburg: Hier geht es beschaulich zu. Inhaber Peter Riegelein grüßt seine Mitarbeiter auf dem Flur und fragt die Verkäuferin im neuen Laden höflich, ob er

[6158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 42

Journal Sortimente Süßwaren

Tradition geht online

Das Traditionsunternehmen Riegelein hat sich an der Online-Confiserie Chocri beteiligt. Der Saisonexperte aus Mittelfranken sichert sich damit den Zugang zum interessanten Geschäftsmodell der Mass-Customisation und will von dem jungen Berliner Untern

Die Schokoladenfabrik der Confiserie Riegelein am Rand des kleinen mittelfränkischen Städtchens Cadolzburg: Hier geht es beschaulich zu. Inhaber Peter Riegelein grüßt seine Mitarbeiter auf dem Flur und fragt die Verkäuferin im neuen Laden höflich, ob

[6157 Zeichen] € 5,75

 
weiter