Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 2

Kommentar

Kellogg spart sich kleiner

Iris Tietze

Lass ihn raus den Tiger – das war lange Zeit der Slogan für Kellogg‘s Frosties, die Cornflakes mit der Zuckerglasur. Doch der Tiger hat seinen Biss verloren. Nach sechs Jahren in konstanter Restrukturierung schafft sich der Konzern mehr und mehr selb

[2104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Der gute Kapitalmarkt

Es gibt eine neue Disziplin, in der aktivistische Investoren Konzerne vor sich her treiben. Forderten Legenden wie Nelson Peltz oder Warren Buffett je nach Gusto Aufspaltungen, Fusionen oder radikale Effizienzprogramme, gibt es heute „gute Heuschrec

[2189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Aldi bricht mit alten Regeln

Es ist ein weiterer Beleg für den Paradigmenwechsel bei Deutschlands größtem Discounter. Der Start von Aldi Süd mit Markenprodukten in den Kategorien Babypflege und -nahrung zeigt einmal mehr, dass alte Weisheiten heute in Mülheim nicht unbedingt gel

[3130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Mondelez traut sich was

Was den Anlegern an der Börse schmeckt, ist glasklar: Fokussiere das Unternehmen auf Marken, die weltweit funktionieren, trimme Organisation und Produktion auf Effizienz und verspreche den Anteilseignern steigende Renditen. In den Büros der Chefstra

[3119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Dauerlauf mit Schokolade

Lindt & Sprüngli läuft den Wettbewerbern im Premiumschokoladenmarkt einmal mehr davon. Mit massiver Werbepräsenz befeuern die Schweizer hierzulande den Strukturwandel im Premiumgeschäft. Kleinere Wettbewerber wie Gubor oder Rausch haben in den letzte

[2185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Die goldene Regel

Es ist eine alte Weisheit – einfach, bewährt und zeitlos gültig, wie es scheint. Die berühmten „Economies of Scale“, die Skaleneffekte, finden in großen Konsumgüterkonzernen an immer neuen Stellen Einsatz. Längst wird nicht mehr nur der Maschinenpark

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Im Würste-Feuer

Am schönsten ist das Leben eines Journalisten doch, wenn Unternehmen ihm demonstrieren, dass sie selbst die größten Wortkünstler sind. So kommt einer, der seine Marke auf eine neue Bühne heben will, doch gleich ganz anders daher, wenn er einen „Re-S

[1497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Kaffeemarkt im Kapselfieber

Der Kaffeemarkt steht vor einer Revolution. Sie schleicht sich in Form von Kapseln und Vollautomaten seit ein paar Jahren auf leisen Sohlen heran. Doch das Tempo hat sich erhöht, seitdem mit Jacobs Douwe Egberts ein neuer, 5 Mrd. Euro schwerer Kaffee

[2209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Jedem sein Heilkräuterchen

Was waren das für Hoffnungen! Mit der Einlistung der ersten freiverkäuflichen Arznei- und Nahrungsergänzungmittel vor bald 20 Jahren meinten viele Händler, ein Wunderkraut gefunden zu haben, um dürre Margen zu therapieren und an einem wachsenden Mar

[2264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 002

Kommentar

Iris Tietze

Angst vor der Preisschwelle

Beherzt zu den Waffen, möchte man rufen! Was die Schokoladenindustrie aktuell vor hat, gleicht einer Revolution. Zweistellige Forderungen nach Preiserhöhungen dürften dem Handel selten in so einer Vielzahl auf den Tisch geflattert sein. Doch bei hohen Ka

[3177 Zeichen] € 5,75

 
weiter