Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 10

Industrie

„Milliardengroße Marken sind Vergangenheit“

Herr Filott, sind große Marken dem Untergang geweiht? Marken werden nie wieder so groß sein wie früher. Sie werden weiter Probleme haben. Früher fokussierte sich Unilever auf 1-Mrd.-USD-Brands. Das Kapitel ist Vergangenheit. Warum ist das so? Kon

[2162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 17

Industrie

Neues Potenzial für Windstar Medical

Neuer Eigner will OTC-Experten mit TV pushen – Mediengruppe ProSiebenSat.1 versucht sich als Markenproduktehersteller

München. Die ProSiebenSat.1 Media SE wird durch ihre Diversifizierungsstrategie zum Markenhersteller von FMCG-Produkten. Der Neuzugang Windstar Medical ist ein erstes Beispiel dafür.

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 13

Ausblick Industrie

Bunte Wunschliste

Industrie will über Wertschöpfung und Nachhaltigkeit sprechen

Frankfurt. Heißes Thema zwischen Industrie und Handel 2016 ist längst nicht nur die Aldi-Listung von Marken. Auch in Sachen Nachhaltigkeit und Imagepflege wünscht sich die Industrie eine bessere Zusammenarbeit.

[2679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 13

Ausblick Industrie

Aldi bleibt ein wichtiges Thema

Industrie kritisiert prophylaktische Preissenkungen im Handel als „besorgniserregend“

Frankfurt. Der Strategiewechsel von Aldi bei Markenprodukten wird auch 2016 Markenhersteller und Private-Label-Experten in Atem halten.

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Die goldene Regel

Es ist eine alte Weisheit – einfach, bewährt und zeitlos gültig, wie es scheint. Die berühmten „Economies of Scale“, die Skaleneffekte, finden in großen Konsumgüterkonzernen an immer neuen Stellen Einsatz. Längst wird nicht mehr nur der Maschinenpark

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 12

Industrie

Konzerne drehen Effizienz nach oben

Große Konsumgüterhersteller mit massiven Umbaumaßnahmen – Investoren greifen durch

Frankfurt. Konsumgüterriesen wie AB-Inbev, Mondelez International, Kellogg und Kraft Heinz bündeln ihre Kräfte immer stärker. Um Kosten einzusparen und die Rendite zu steigern, werden administrative Tätigkeiten in Service-Zentren ausgelagert.

[8758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 16

Industrie

Schnelldreher ohne Schwung

Umsatz vieler FMCG wächst kaum – Ausnahmen sind Naturkosmetik und Kaffeekapseln

Frankfurt. Das Jahr neigt sich bald dem Ende zu und nur wenige Warengruppen können in der FMCG-Branche eine dynamische Entwicklung vorweisen. Die GfK hat trotzdem einige Shootingstars ausgemacht.

[2399 Zeichen] Tooltip
Sortimentsentwicklung FMCG-Hersteller - Veränderungsraten (Wert) zum Vorjahreszeitraum in Prozent, Januar bis August 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 1,3

Seite 1

China bleibt ein Motor

Food- und FMCG-Hersteller glauben weiter an ihre Investments – Wachstum nur abgeschwächt

Frankfurt. Das Schwächeln der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt, China, hält Konsumgüterhersteller in Atem. Die Wachstumsperspektiven bleiben, manche Konzerne investieren jetzt erst recht.

[4923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 14

Industrie

Schweizer Hersteller zücken Rotstift

Tiernahrungshersteller Ospelt stellt auf Euro-Löhne um – Nestlé Schweiz hart getroffen

Frankfurt. In der Konsumgüterindustrie greifen Hersteller zu drastischen Maßnahmen, um sich auf den starken Schweizer Franken einzustellen. Arbeitszeitverlängerungen oder die Umstellung auf Euro-Löhne sind für manche ein probates Mittel.

[3568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 012

Industrie

US-Konzerne im Euro-Fieber

Schwergewichte wie Coca-Cola, Mondelez und Kellogg versorgen sich aus strategischen und bilanziellen Gründen mit Anleihen in Euro

Frankfurt. Immer mehr Konzerne greifen nach den europäischen Kapitalmärkten, um sich mit frischem Geld zu versorgen. Die Einnahmen werden auch in Marktoffensiven hierzulande fließen.

[4302 Zeichen] Tooltip
Emissionsvolumen von Anleihen im Investment-Grade-Rating in Mrd. Euro
€ 5,75

 
weiter