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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 10

Industrie

„Milliardengroße Marken sind Vergangenheit“

Herr Filott, sind große Marken dem Untergang geweiht? Marken werden nie wieder so groß sein wie früher. Sie werden weiter Probleme haben. Früher fokussierte sich Unilever auf 1-Mrd.-USD-Brands. Das Kapitel ist Vergangenheit. Warum ist das so? Kon

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 1

Seite 1

Mondelez startet mit Bonbons

Süßwarenkonzern bringt Halls nach Deutschland

Bremen/Deerfield. Der Süßwaren- und Lebensmittelkonzern Mondelez International will nach einem durchwachsenen Geschäftsjahr im Juli mit der Zuckerwarenmarke Halls in Deutschland Fuß fassen.

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Mondelez traut sich was

Was den Anlegern an der Börse schmeckt, ist glasklar: Fokussiere das Unternehmen auf Marken, die weltweit funktionieren, trimme Organisation und Produktion auf Effizienz und verspreche den Anteilseignern steigende Renditen. In den Büros der Chefstra

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 14

Industrie

Turbulenzen bei Tafelschokolade

Milka bei Lidl zeitweise nicht erhältlich – Ritter übernimmt Marktführerschaft – Storck steigt mit Merci-Schokolade in den Ring

Frankfurt. Im Milliardengeschäft mit Tafelschokolade fliegen die Fetzen. Nach dem Sprung über die Ein-Euro-Grenze ist Milka bei Lidl zeitweise verschwunden. Süßwarenriese Storck wetzt die Messer, um sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden, obwohl das Geschäft eher stagniert als mit Wachstum glänzt.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 47

Branchen-Forum

„Marken erzeugen Bilder im Kopf“

25. Symposium Feines Essen + Trinken in München – Ehrengast Lothar de Maizière – Edeka Gebauer ist für Mitarbeiter sexy

München. Bei Feuerwerk und Spezialitäten feierte das Symposium Feines Essen + Trinken in München sein 25-jähriges Bestehen und zelebrierte die Kraft der Marke.

[2812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 002

Kommentar

Iris Tietze

Angst vor der Preisschwelle

Beherzt zu den Waffen, möchte man rufen! Was die Schokoladenindustrie aktuell vor hat, gleicht einer Revolution. Zweistellige Forderungen nach Preiserhöhungen dürften dem Handel selten in so einer Vielzahl auf den Tisch geflattert sein. Doch bei hohen Ka

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Angst vor der Preisschwelle

Beherzt zu den Waffen, möchte man rufen! Was die Schokoladenindustrie aktuell vor hat, gleicht einer Revolution. Zweistellige Forderungen nach Preiserhöhungen dürften dem Handel selten in so einer Vielzahl auf den Tisch geflattert sein. Doch bei hohe

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 010

Industrie

Fokussierung als neue Zauberformel

Konsumgüterkonzerne bauen reihenweise um – Procter & Gamble-Verkaufspaket mit Spannung erwartet

Frankfurt. Konsumgüterriesen setzen zunehmend auf Fokussierung: ein schlankes, globales Portfolio. Der angekündigte Verkauf von bis zu hundert Marken bei Procter & Gamble ist ein Zeichen für diesen Strategiewechsel bei börsennotierten Konzernen. Hierzulande werden die Auswirkungen potenzieller Verkäufe auf den Markt kalkuliert.

[4315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 10

Industrie

Fokussierung als neue Zauberformel

Konsumgüterkonzerne bauen reihenweise um – Procter & Gamble-Verkaufspaket mit Spannung erwartet

Frankfurt. Konsumgüterriesen setzen zunehmend auf Fokussierung: ein schlankes, globales Portfolio. Der angekündigte Verkauf von bis zu hundert Marken bei Procter & Gamble ist ein Zeichen für diesen Strategiewechsel bei börsennotierten Konzernen. Hierzulande werden die Auswirkungen potenzieller Verkäufe auf den Markt kalkuliert.

[4314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 045 bis 046

Journal Sortimente Süsswaren

Energiespender

Die Verdrängung schreitet voran, der Kostendruck ist hoch und die Handelsmarken wachsen kräftig: Im deutschen Süßwarenmarkt ist das Klima rau. Trotzdem konnten einige Unternehmen üppig wachsen. Iris Tietze

Die Stimmung im Berliner Stadtteil Reinickendorf ist prächtig. Die Zentrale des Familienimperiums von Storck feiert gerade ein beeindruckendes Comeback. Fast drei Jahre lang hatte der Hersteller von Werthers-Karamellbonbons und Merci-Schokolade mit dem d

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