Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 42

Management & Karriere

KI transformiert Berufe radikal

McKinsey-Studie sagt starke Veränderung der Tätigkeiten von Wissensarbeitern voraus – Große Potenziale für Handel und Industrie

Seit Ende vergangenen Jahres haben die Möglichkeiten für den Einsatz von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) deutlich zugenommen. Handel und Industrie, aber auch dem Arbeitsmarkt, steht eine neue Ära bevor, die auch neue Wertschöpfung mit sich bringen könnte.

[6436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 53

Schwerpunkt Logistik

Logistik im Zwiespalt

Nachhaltigkeit und Digitalisierung nicht immer im Einklang – Paketflut des E-Commerce ist Problem – Branche braucht neue Konzepte

Frankfurt. Nachhaltigkeit in der Logistik ist ein entscheidender Faktor, wenn Unternehmen an ihrer Klimabilanz arbeiten möchten. Die Digitalisierung kann dabei helfen, sie bringt aber auch negative Effekte.

[2391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 10

Industrie

Upfield will Veggie-Markt aufrollen

Ehemalige Unilever-Margarine-Sparte möchte Weltmarktführer im Geschäft mit pflanzlicher Ernährung werden – Upfield plant Zukäufe

Frankfurt. Mit dem Finanzinvestor KKR im Rücken baut Upfield an einem Megakonzern für pflanzliche Ernährung. Dabei geht es längst nicht nur um Margarine.

[4174 Zeichen] Tooltip
Upfield dominiert - Marktanteile Margarine und Brotaufstriche im Jahr 2018 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 12

Industrie

China greift zur Kaffeetasse

London. Das Reich der Mitte entwickelt einen immer größeren Durst auf Kaffee. Wie das britische Marktforschungsunternehmen Canadean mitteilt, hat Kaffee im Land der Teetrinker bislang zwar einen geringen Volumenanteil von 5,7 Prozent, während Tee für

[972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2015 Seite 38,40

Journal Sortimente OTC-Produkte

Gesundes Wachstum

Hersteller und Marktforscher reiben sich die Hände: Im Geschäft mit Gesundheitsprodukten wittern viele noch großes Potenzial. Iris Tietze

Die Aussichten sind glänzend. Weltweit beweisen Mega-Deals, dass große Konzerne noch hungrig auf den Markt für Nahrungsergänzungsmittel und freiverkäufliche Arzneimittel blicken. Jüngst kündigte Nestlé, der größte Lebensmittelhersteller der Welt, sei

[10239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 14

Industrie

Konzerne greifen zur Selbstmedikation

Nestlé startet mit Nahrungsergänzungsmitteln – Reckitt Benckiser weiter auf Brautschau – Weltweit noch Wachstum in Sicht

Frankfurt. Konsumgüterkonzerne blicken hungrig auf das internationale Geschäft mit Gesundheitsprodukten, das noch Wachstum verspricht. Künftig mischt mit Nestlé auch der größte Lebensmittelkonzern der Welt mit.

[4460 Zeichen] Tooltip
Der Weltmarkt für Selbstmedikation 2014 nach Segmenten in Mrd. USD
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 12

Industrie

Süße Branche rechnet mit zähem Jahr

Nuss- und Kakaopreise belasten – Hoffnung ruht auf Export – Importeure rechnen mit „Verwerfungen“ durch Wechselkurseffekte

Köln. Kurz vor Start der Internationalen Süßwarenmesse stehen Industrie und Handel vor einem nahezu stagnierenden Geschäft mit Süßwaren im Heimatmarkt. Im Ausland hegen viele noch Ambitionen.

[3388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 012

Industrie

Süße Branche rechnet mit zähem Jahr

Nuss- und Kakaopreise belasten – Hoffnung ruht auf Export – Importeure rechnen mit „Verwerfungen“ durch Wechselkurseffekte

Köln. Kurz vor Start der Internationalen Süßwarenmesse stehen Industrie und Handel vor einem nahezu stagnierenden Geschäft mit Süßwaren im Heimatmarkt. Im Ausland hegen viele noch Ambitionen.

[3388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 16

Industrie

Lebensmittelhersteller müssen kämpfen

Deutsche Ernährungsindustrie spürt Stagnation – Konsolidierungsdruck setzt sich fort

Berlin. Die Bilanz der deutschen Lebensmittelhersteller für 2014 fällt eher düster aus. Wie die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) mitteilt, belasten Bürokratie, hohe Kosten und Konkurrenzdruck die Erträge. Die Geschäftserwartungen für 2015 sind verhalten.

[3432 Zeichen] Tooltip
Ein mäßiges Jahr - Konjunkturdaten der Ernährungsindustrie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 016

Industrie

Lebensmittelhersteller müssen kämpfen

Deutsche Ernährungsindustrie spürt Stagnation – Konsolidierungsdruck setzt sich fort

Berlin. Die Bilanz der deutschen Lebensmittelhersteller für 2014 fällt eher düster aus. Wie die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) mitteilt, belasten Bürokratie, hohe Kosten und Konkurrenzdruck die Erträge. Die Geschäftserwartungen für 2015 sind verhalten.

[3432 Zeichen] Tooltip
Ein mäßiges Jahr - Konjunkturdaten der Ernährungsindustrie
€ 5,75

 
weiter