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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 012

    Industrie

    Nachhaltiges Palmöl ist noch kaum gefragt

    Angebot weiterhin größer als Nachfrage – Unternehmen setzen auf unterschiedliche Zertifizierungsmechanismen

    Frankfurt. Trotz des zunehmenden öffentlichen Drucks tun sich die Verarbeiter von Palmöl bisher schwer mit der Umstellung auf zertifizierte Ware. Derzeit ist die Nachfrage sogar geringer als das Angebot. Von der LZ befragte Hersteller verfolgen beim Umgang mit dem Thema unterschiedliche Strategien.

    [4748 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 12

    Industrie

    Nachhaltiges Palmöl ist noch kaum gefragt

    Angebot weiterhin größer als Nachfrage – Unternehmen setzen auf unterschiedliche Zertifizierungsmechanismen

    Frankfurt. Trotz des zunehmenden öffentlichen Drucks tun sich die Verarbeiter von Palmöl bisher schwer mit der Umstellung auf zertifizierte Ware. Derzeit ist die Nachfrage sogar geringer als das Angebot. Von der LZ befragte Hersteller verfolgen beim Umgang mit dem Thema unterschiedliche Strategien.

    [4748 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 012

    Industrie

    Barry Callebaut wächst trotz Krise

    Fokus in Zukunft verstärkt auf Asien-Pazifik – Verlust durch niedrigen Verkaufspreis von Stollwerck

    Zürich. Der Kakaoverarbeiter Barry Callebaut zieht eine positive Jahresbilanz. Der starke Schweizer Franken (CHF) belastete jedoch das Ergebnis. Auch der Verkauf von Stollwerck verursachte einen Verlust von 82,1 Mio. CHF. In Zukunft setzt der Schokoriese auf Nachhaltigkeit und das Geschäft in der Region Asien.

    [4068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 12

    Industrie

    Barry Callebaut wächst trotz Krise

    Fokus in Zukunft verstärkt auf Asien-Pazifik – Verlust durch niedrigen Verkaufspreis von Stollwerck

    Zürich. Der Kakaoverarbeiter Barry Callebaut zieht eine positive Jahresbilanz. Der starke Schweizer Franken (CHF) belastete jedoch das Ergebnis. Auch der Verkauf von Stollwerck verursachte einen Verlust von 82,1 Mio. CHF. In Zukunft setzt der Schokoriese auf Nachhaltigkeit und das Geschäft in der Region Asien.

    [4068 Zeichen] € 5,75