Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 96 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 35

Marketing

Preis schlägt Nachhaltigkeit

Verbraucher sehen lediglich Zusatznutzen – Auch die Zahlungsbereitschaft für Verbesserungen beim Tierwohl lässt nach

In ihren vielfältigen Facetten ist Nachhaltigkeit für den Handel ein wichtiges Feld zur Profilierung, das nicht zuletzt über das Sortiment an Eigenmarken selbstbewusst bestellt wird. Wie die Verbraucher das Engagement bewerten, untersucht die aktuelle Studie von Ipsos und der LZ.

[4872 Zeichen] Tooltip
Herstellermarken genießen höheres Vertrauen - Nachhaltigkeitswahrnehmung Handels- versus Herstellermarke Tendenziell rückläufig - Relevanz von Nachhaltigkeitsthemen beim Einkauf von Lebensmitteln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 35

Marketing

Lidl packt Marke mit Eigenmarke zusammen

Discounter paart im Jubiläumsjahr Diageo-Spirituosen mit seinen Freeway-Softdrinks

Lidl macht im Jubiläumsjahr mit ungewöhnlichen Aktionen auf sich aufmerksam. Aktuell läuft eine Eigenmarken-Co-Promotion im Sprituosensegment mit Diageo.

[1830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 41,42

Marketing

Alle Aussteller hoffen auf Normalisierung

Internationale Branchenmesse PLMA präsentiert Produkt- und Packaging-Alternativen – Vorpandemieniveau fast wieder erreicht

Im zweiten Jahr nach den Corona-Zwangspausen 2020 und 2021 demonstrierten Handelsmarkenhersteller bei der „World of Private Label“ ihre Innovationskraft. Viele Produktneuheiten und Verpackungslösungen konnten die Einkäufer und Kategorieverantwortlichen des Handels begutachten. Im Mittelpunkt der Gespräche standen Preise, Kosten, Lieferfähigkeit und Kontraktlaufzeiten.

[6576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 57,58

Schwerpunkt Handelsmarken

Zentrales Element der Sparstrategie

„Handelsmarkenmonitor 2023“ von LZ und Ipsos bescheinigt den Private Labels eine deutlich gestiegene Relevanz für die Verbraucher

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren. Handelsmarken profitieren vom Sparwillen der Verbraucher.

[7972 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken beinahe aller Händler wurden teurer eingestuft - Wahrnehmung von Preis und Qualität von Private Labels im Jahresvergleich 2023/22 – Top-2-Box Bei Toilettenpapier und WPR gerne Handelsmarken - Die gefragtesten Eigenmarken-Kategorien – Angaben in Prozent Preisdruck bewegt die Verbraucher - Kaufverhalten Marke vs. Handelsmarke – Angaben in Prozent – Top-2-Box Niedriger Preis bleibt wichtigstes Kaufargument - Handels- vs. Herstellermarke – Eigenschaften – Angaben in Prozent Aldi knapp vor Lidl - Handelsmarkenkauf: Bevorzugte Händler - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 39,40

Marketing

Handzettel wieder vermehrt genutzt

In Zeiten der Inflation erlebt die gedruckte Handelswerbung ein Comeback – Ob es von Dauer ist, muss sich erweisen – Austräger fehlen

Die Ankündigung von Rewe, den Wochenprospekt in diesem Jahr einzustellen, hat die Konkurrenz aufgeschreckt. Nicht jeder Kaufmann ist von den Plänen überzeugt. Von der Inflation gebeutelte Verbraucher nutzen den Handzettel wieder häufiger. Der Prospekt bleibt dennoch unter Druck. Für seine Verteilung fehlen Austräger.

[9359 Zeichen] Tooltip
Prospekt bleibt Platzhirsch - Veränderung der Kanalnutzung – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 41

Marketing

Tchibo-Card bei Kaufland nutzen

Kunden können bei dem Vollsortimenter „Treuebohnen“ sammeln

Tchibo hat die Einsatzmöglichkeiten seines Kundenbindungsprogramms erweitert. Die Tchibo-Card kann jetzt bei Kaufland verwendet werden. Das gilt sowohl für die physische Form der Karte als auch für die App-Version.

[1372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 40

Marketing

PLMA präsentiert Produkt- und Packaging-Alternativen

Fleischlos, Bio, Nachhaltigkeit sind weiterhin die großen Trends – Eigenmarkenbranche demonstriert in Amsterdam ihre Innovationskraft

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause zeigten Handelsmarkenhersteller aus ganz Europa bei der „World of Private Label“ in Amsterdam wieder ihr ganzes Können. Etliche interessante Produktneuheiten sowie nachhaltige Verpackungslösungen waren zu bestaunen.

[4438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 39,40

Marketing

Preis- und Beschaffungsdiskussion prägt die PLMA

Branchenmesse in Amsterdam nach zweijähriger Zwangspause wieder präsent – Private Label-Produzenten zeigen Neuheiten – Aussteller mit Besucherzahl zufrieden

„Welcome back“ – unter diesem Motto meldete sich Europas größte Handelsmarkenmesse in Amsterdam nach zweijähriger Corona-Pause als Präsenzveranstaltung mit Nachdruck zurück. Mit etwas weniger Ausstellern und Fachbesuchern, dafür aber in guter Stimmung. Preis- und Beschaffungsdiskussionen drängten allerdings die Gespräche über Private-Label-Neuheiten an etlichen Ständen in den Hintergrund.

[9962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 49,50

Schwerpunkt Handelsmarken

Teuerungswelle treibt Private Labels an

Verbraucher greifen bereitwillig und verstärkt zu Eigenmarken – „Handelsmarkenmonitor 2022“ von LZ und Ipsos

Während Auswirkungen der Corona-Pandemie weiterhin zu spüren sind, hat sich für die Konsumenten die stark gestiegene Inflationsrate – in den vergangenen Wochen noch forciert durch den Krieg in der Ukraine – zu einem wichtigen Thema entwickelt. Der Handel bewegt sich mit seinen Handelsmarken in einem fordernden Umfeld.

[6964 Zeichen] Tooltip
Handelsmarkenmonitor 2022 -PDF zu den Grafiken des Artikels "Teuerungswelle treibt Private Labels an"
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 43,44

Marketing

Handzettel sind nicht zu ersetzen

Ohne Printprodukte geht es nicht – Kosten für Produktion und Distribution werden allerdings steigen

Stark steigende Papierpreise setzen der gedruckten Haushaltswerbung zu. Dennoch hält der Handel an Printprospekten und -Beilagen fest, weil digitale Werbeträger sie aufgrund ihrer geringen Reichweite und des zersplitterten Angebots nicht ersetzen können. Um seine Abhängigkeit von Printwerbung zu reduzieren, bauen viele Händler aber ihre Präsenz im Internet aus und investieren verstärkt auch in die eigenen Apps, Newsletter oder Websites.

[17552 Zeichen] Tooltip
Print schlägt Digital - Nutzung von Online-Prospekten, Anzeigenblättern und direkt verteilten Print-Prospekten – Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter