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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 001

Seite 1

Aldi Süd legt mit Fleisch los

Tests in fünf Regionen - Breites Sortiment - Alternative Kühlmöbel auf dem Prüfstand

Frankfurt, 4. August. Aldi Süd führt seit Wochenbeginn Frischfleisch in einzelnen Filialen von fünf Regionen. "Knallerpreise" gibt es keine. Das 21 Artikel umfassende Sortiment wird in unterschiedlichen Kühlmöbeln präsentiert. "Wenn Aldi flächendeckend d

[3483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 014

Industrie

Tchibo nennt detaillierte Zahlen

Wiesbaden, 23. Juni. Tchibo-Vorstandsmitglied Peter M. Wolf hat auf dem Salescup-Kongress in Wiesbaden, ausgerichtet von der LZ-Schwesterzeitung Lebensmittel Zeitung DIREKT, einzelne Zahlen zum Kaffee- und Aktionsgeschäft der Hamburger bekannt gegeben. 2

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 042

Service Verkaufsförderung Sales Cup

Der Kunde sucht Orientierung und Mehrwert statt Preiswert

Lebensmittel Zeitung DIREKT vergibt Salescup - Plädoyer für kooperatives Miteinander - Reine Warenplatzierung reicht nicht aus - Emotionalisierung und Verführung

Wiesbaden/Frankfurt, 23. Juni. Im Beisein hochrangiger Handels- und Herstellerprominenz wurden in der vergangenen Woche die "Salescup"-Sieger 2005 geehrt. Mehr als 300 Teilnehmer nahmen an der Vergabe des begehrten Branchen-Oscars durch das LZ-Schwesterb

[5043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 003

Seite 3

Markentransfer mit Erfolg

Frankfurt, 2. Juni. Vier von fünf Konsumgüterherstellern, die ihre klassische Marke auf andere Produkte aus fremden Warengruppen ausgeweitet haben, sind mit dem Ergebnis zufrieden. Das ist das Resultat einer Umfrage von McKinsey in Zusammenarbeit mit dem

[989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 047

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Höherwertig verkauft sich besser

Experten raten zu Premiumstrategien - Vormarsch der Eigenmarken 2004 nicht gestoppt - Handel poliert seine Brands auf

Frankfurt, 21. April. Die Eigenschöpfungen des Handels haben im vergangenen Jahr wieder zugelegt. Anzeichen für eine Konsolidierungsphase, die Experten 2004 noch ausgemacht hatten, haben sich als trügerisch erwiesen. Wachstumsträger sind - und das ist neu

[5304 Zeichen] Tooltip
Profilierung nur mit Premium – Handelsmarken gewinnen in der Krise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 003

Seite 3

Handel rechnet mit spitzem Stift

Frankfurt, 28. Oktober. Die Stahlpreise steigen und steigen, und damit die Kosten für Ladenbau und -einrichtung. Zwar investiert der Einzelhandel laut EHI-Erhebungen trotz schwieriger Rahmenbedingungen im Durchschnitt noch 1,6 Prozent vom Brutto-Umsatz in

[726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 051

Service Schwerpunkt Ladenbau

Handel rechnet mit spitzem Bleistift

Ladenbauern bereiten Stahlknappheit und Investitionszurückhaltung Probleme - Kostengünstige Upgrading-Lösungen im Trend

Frankfurt/Köln, 28. Oktober. Der massive Stahlpreisanstieg bleibt das alles beherrschende Thema der Ladenbau-Branche. Entwarnung ist für die Abnehmer mittel- als auch langfristig nicht in Sicht. Über Investitionen in modernere, kundenfreundliche Einrichtu

[6283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 040

Service Marketing

Klassische Mittel kommen besser an

Frankfurt, 19. August. Regalstopper bringen's, Instore-TV hingegen wird kritisch beäugt. Diese Meinung vertreten Lebensmittelhändler laut einer Umfrage des POS-Profi-Clubs von "Lebensmittel Zeitung DIREKT" in der jüngsten Auflage. Monatlich werden per Sta

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 065

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Vormarsch verliert an Schwung

Handelslabels legen eine Pause ein - Anzeichen für Konsolidierung / Von Jörg Konrad und Matthias Queck

Frankfurt, 15. April. Die Eigenkreationen des Handels bringen bereits jeden dritten Euro in die Kassen der Verkaufsstellen - und die Markenartikler in Bedrängnis. Auch im vergangenen Jahr setzten die Private Labels ihren Vormarsch fort, wenn auch in abges

[3980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 066

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Die Namenlosen im Net

Im Internet tauschen Beobachter ihr Handelsmarken-Wissen aus

Frankfurt, 15. April. Wer erfahren will, welcher Produzent sich hinter welchem No-Name-Produkt verbirgt, findet im Internet interessante Hinweise. Eine bekannte Internet-Quelle ist www.lebensmittelmarken.de. Die regelmäßig aktualisierte Website gibt unt

[1530 Zeichen] € 5,75

 
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