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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 2

Kommentar

Freigiebig

von Jörg Konrad

100 Jahre nach Herstellung des ersten Joghurts will Danone zur Feier des Jubiläums seine Sammlung von 1800 Bakterienstämmen der „Öffentlichkeit zugänglich machen“. So steht es in einer Mitteilung des französischen Lebensmittelkonzerns. Unser erster

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 56

Marketing

„Wenn es um Activia geht, kleckern wir nicht“

Danone gönnt seinem „Wohlfühljoghurt“ einen neuen Auftritt – Weltweite Neupositionierung – Breit orchestrierte Werbekampagne

Haar/München. Erstmals in der Geschichte von Danone tritt die Marke Activia global in einem einheitlichen Design auf. Damit ist die Marke in allen Ländern auf den ersten Blick im Kühlregal wiederzuerkennen. Geht es nach den Vorstellungen des Mopro-Konzerns, sollen das minimalistische Design und eine noch etwas dunklere, grüne Markenfarbe dafür sorgen, dass sich das Milchprodukt im Supermarktregal von Konkurrenzprodukten absetzt. Außerdem soll der neue Auftritt den Premium-Charakter des Joghurts effektiver vermitteln – verspricht der Hersteller von Milchfrischeprodukten dem Einzelhandel.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 40

Marketing

Ernährungsbranche in Werbelaune

Handel und Hersteller geben im 1. Halbjahr in Summe mehr für klassische Kommunikation aus – P&G verteidigt Spitzenplatz

Frankfurt. Die hiesigen Lebensmitteleinzelhändler haben im 1. Halbjahr 2016 deutlich mehr für klassische Werbung ausgegeben. Auch die FMCG-Industrie spendierte von Januar bis Juni mehr Geld für Zeitungs-, TV-, Radio- und Plakatwerbung.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 043

Marketing

Shakira tanzt im Activia-TV-Spot

Haar. Die kolumbianische Pop-Rock-Sängerin Shakira fungiert als die Activia-Markenbotschafterin in der neuen „Dare-to-feel-good“-Kampagne der Joghurtmarke. Auftakt ist ein neuer Activia-TV-Spot mit dem bislang unveröffentlichten Shakira-Titel „Dare“, der

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 43

Marketing

Shakira tanzt im Activia-TV-Spot

Haar. Die kolumbianische Pop-Rock-Sängerin Shakira fungiert als die Activia-Markenbotschafterin in der neuen „Dare-to-feel-good“-Kampagne der Joghurtmarke. Auftakt ist ein neuer Activia-TV-Spot mit dem bislang unveröffentlichten Shakira-Titel „Dare“,

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 056

Marketing

Aldi und Penny sparen an der Klassik

Händler haben trotz reduzierter Gesamtausgaben im Werberanking 2014 die Nase vorn – FMCG-Hersteller geben 4 Prozent mehr aus

Hamburg. Während Aldi Nord und Süd 2013 weniger Werbegeld – zumindest in klassische Medien – investierten, lief es bei Lidl, Netto und Norma genau andersherum. Vergleichbar uneinheitlich präsentierte sich auch die FMCG- Branche. Spendierwilligen Anbietern wie Ferrero, L’Oréal, Beiersdorf, Storck, Mars und Haribo standen andere wie Unilever, Dr. Oetker oder die Molkerei Müller gegenüber, die ihre Etats mal mehr, mal weniger reduziert haben.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 56

Marketing

Aldi und Penny sparen an der Klassik

Händler haben trotz reduzierter Gesamtausgaben im Werberanking 2014 die Nase vorn – FMCG-Hersteller geben 4 Prozent mehr aus

Hamburg. Während Aldi Nord und Süd 2013 weniger Werbegeld – zumindest in klassische Medien – investierten, lief es bei Lidl, Netto und Norma genau andersherum. Vergleichbar uneinheitlich präsentierte sich auch die FMCG- Branche. Spendierwilligen Anbietern wie Ferrero, L’Oréal, Beiersdorf, Storck, Mars und Haribo standen andere wie Unilever, Dr. Oetker oder die Molkerei Müller gegenüber, die ihre Etats mal mehr, mal weniger reduziert haben.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 38

Marketing

„Loyalität belohnen, Probierkäufe anregen“

Danone-Verkaufschef Gerald Hübner über Couponing und die Chance, Cross-Purchasing-Potenziale zu initiieren

Haar. Herr Hübner, Danone veranstaltet noch bis Ende April eine groß angelegte Gutscheinpromotion. Was ist an der Treueaktion innovativ? Umfassende CouponingPromotions gibt es doch schon seit Jahren – u.a. von Henkel, Beiersdorf, Unilever ... Für

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 038

Marketing

„Loyalität belohnen, Probierkäufe anregen“

Danone-Verkaufschef Gerald Hübner über Couponing und die Chance, Cross-Purchasing-Potenziale zu initiieren

Haar. Herr Hübner, Danone veranstaltet noch bis Ende April eine groß angelegte Gutscheinpromotion. Was ist an der Treueaktion innovativ? Umfassende CouponingPromotions gibt es doch schon seit Jahren – u.a. von Henkel, Beiersdorf, Unilever ... Für Kunde

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 48

Marketing

Tragende Säule des Werbemarktes

Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

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FMCG-Werbetrend LZ/Nielsen Werbemonitor
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