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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2011 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Facebook bedroht Kundenkarten

Edeka lässt den schwächelnden Drogeriemarktprimus Schlecker nun wohl doch am Multipartnerprogramm teilhaben. Niedrigere Systemgebühren für die Nordlichter ließen deren Bedenken wegen des Schlecker-Images und Sortimentskannibalisierung zuletzt schwinden.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2011 Seite 003

Seite 3

D-Card umgarnt Schlecker und Esso

Frankfurt. Der Drogeriemarktprimus Schlecker soll den Partnervertrag mit dem Bonusprogramm Deutschland-Card unterschrieben haben. Bereits im Sommer könnten die Kundenkarten in den ersten Schlecker-Filialen ausgegeben werden. Wie aus dem Unternehmensumfel

[1004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 040

Marketing

Atem holen vor dem Weihnachtsgeschäft

Gros der Händler hält im Oktober sein Pulver trocken - FMCG-Anbieter werben ebenfalls zurückhaltend - Procter gibt am meisten aus

Hamburg. Der deutsche Handel bleibt auch im Oktober seinem Sparkurs treu. 11 Prozent weniger als im Vergleichsmonat des Vorjahres gaben die Händler aus. Auch die Markenartikelindustrie hielt sich im Berichtsmonat zurück. Stärker präsentierte sich der Ges

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LZ/NIELSEN - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Oktober - FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – Oktober und aufgelaufen
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 034

IT und Logistik

Händler verpassen sich ein Profil

Edeka- und Rewe-Kaufleute treten mit Kunden immer häufiger via Facebook in Kontakt

München. Die Zentralen in Hamburg und Köln marschierten vorweg. Jetzt wagen sich immer mehr Kaufleute aus den Reihen von Edeka und Rewe mit eigenen Facebook-Profilen ins Internet. Zumeist gibt der Unternehmernachwuchs den Anstoß dafür. Unter den Vorreit

[4048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 044

Marketing

Auf dem Skateboard durchs E-Center

Wolfsburg. Mit einem außergewöhnlichen Video promotet der Volkswagen-Konzern derzeit die Einführung des neuen Polo GTI. Der Autohersteller nutzt dabei einen Verbrauchermarkt der Edeka als Filmkulisse: In einem E-Center sausen Kunden mit Einkaufswagen, di

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 036

Marketing

Handel spielt druckvoll den WM-Ball

Uwe Seeler kommt bei Edeka zu Ehren - Werbepartner halten Ballack nach Verletzungsabsage die Treue

Frankfurt. Zwei Wochen vor dem Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika drehen Handel und Hersteller noch einmal kräftig an der Werbeschraube. Das verletzungsbedingte WM-Aus von Michael Ballack bringt seine Werbepartner nicht aus der Ruhe. Erh

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

Marketing

Edeka und Rewe zeigen Eigenmarken

Hamburg. So viel Händlerwerbung auf einmal ist selten: Während die Rewe Group seit dem Jahresanfang in zwei neuen Spots zum einen mit ihrer Preiseinstiegslinie " Ja" unter dem Motto "Keiner ist billiger" den "täglichen Tiefstpreisvergleich mit Aldi" nich

[988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Fast alle Kunden lieben Edeka

Der Kunde hat gesprochen: Im aktuellen " Kundenmonitor", der größten unabhängigen Umfrage zur Kundenorientierung, geben die Verbraucher dem Einzelhandel - auch im Umfeld der knapp 30 durchleuchteten Branchen - wieder bessere Noten. Der Einbruch aus dem V

[2212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 039

Marketing

Edeka-Spot nimmt Anleihe am Ü-Ei

Hamburg. Der Lebensmittelhändler Edeka führt seine Image-Offensive mit einem weiteren TV-Spot fort. Der neue Commercial mit dem Titel "Das Ei", der seit dieser Woche auf ARD und ZDF sowie den großen Privatsendern geschaltet wird, stellt wie seine Vorgäng

[819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 021

Rückblick Marketing

Edeka mischt die Karten neu

D-Card kommt langsam in die Punkte - Geschenkplastik im Trend

Hamburg/Frankfurt. Mit der Deutschland-Card startet Anfang März hierzulande nach Payback und Happy Digits das dritte branchenübergreifende Bonusprogramm für Endverbraucher. Hauptpartner Edeka stellt daraufhin seine unternehmenseigene "Edecard" ein und üb

[1016 Zeichen] € 5,75

 
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