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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 39

Marketing

Kaufland

Spot thematisiert Diversität und Vielfalt

Der Neckarsulmer Großflächenbetreiber Kaufland stellt in einem neuen Spot für seine Drogerie-Eigenmarke Bevola das Thema Diversität und Vielfalt in den Fokus. Der Spot wird auf allen digitalen Kanälen gespielt. Im Video tanzen die Protagonisten – Typ

[754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 47,48

Marketing

Werbeausgaben eingedampft

Handel und Hersteller kürzen im schwierigen Geschäftsjahr 2022 ihre Budgets für klassische Kommunikation zum Teil kräftig

Die Inflation, Lieferengpässe und der Krieg in der Ukraine haben im vergangenen Jahr den Handel und die Industrie verunsichert. Sparen war angesichts des Kostendrucks angesagt. Das schlug auf das Ausgabeverhalten der werbungtreibenden Unternehmen durch. Vielerorts regierte der Rotstift – nicht zuletzt bei Aldi, Lidl und Penny.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden Händler 2022 Z/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2022
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51,52

Marketing

Lidl zieht bei Preisen mit Aldi gleich

Die Preisführerschaft des Discountprimus wackelt laut Transparenz-App Smhaggle – Aktionen im LEH von elementarer Bedeutung

Lidl kratzt an der Preisführerschaft von Aldi. Nach einer Studie von Smhaggle waren die Bad Wimpfener für einen Warenkorb von 24 Artikeln sogar leicht günstiger. Der Betreiber der Preis-Transparenz-App hat für die LZ exklusiv 1,2 Millionen Kassenbons analysiert.

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Eigenmarken prozentual und absolut teurer - Absolute Preisveränderung der Produkte - Preisabstand Marke versus Eigenmarke im Vergleich - Preisdifferenz Marken versus Eigenmarken. Aktionsgeschäft verleitet viele Kunden zum Filialwechsel - Share of Wallet-Analyse der führenden Handelsunternehmen — Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 41

Marketing

Tchibo-Card bei Kaufland nutzen

Kunden können bei dem Vollsortimenter „Treuebohnen“ sammeln

Tchibo hat die Einsatzmöglichkeiten seines Kundenbindungsprogramms erweitert. Die Tchibo-Card kann jetzt bei Kaufland verwendet werden. Das gilt sowohl für die physische Form der Karte als auch für die App-Version.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 42

Marketing

Unternehmen werben mit weniger Schubkraft

Lebensmittelhandel und Hersteller geben im Juli erneut weniger für Werbung aus – Selbst Procter fährt seine Investitionen herunter

In schweren Zeiten sparen Unternehmen gerne bei der Werbung. Die Kurskorrektur wirkt unmittelbar in den Bilanzen. Etliche Händler und Hersteller setzten auch im Juli den Rotstift an. Kaufland, Edeka und Rewe sowie Ferrero stemmten sich gegen den Trend.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Juli 2022 / Werbeausgaben im LEH bis Juli – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 34

Marketing

Beim Einkauf Gutes tun

Auch Kaufland listet Share-Produkte

Nach dm, Rossmann, Müller, Rewe, Aldi Süd und Co. führt jetzt auch Kaufland Produkte der Sozialmarke Share ein. Beim Kauf der Artikel des 2017 gegründeten Berliner Startups fließt ein Teil der Erlöse an soziale Projekte. Pflegeprodukte würden so zu

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 55,56

Marketing

Food-Handel dreht den Geldhahn auf

LEH erhöhte im Pandemie-Jahr 2021 erneut seine Werbeausgaben – Auch die meisten FMCG-Hersteller zeigten sich spendabel

Der LEH und seine Lieferanten gehören zu den Treibern des Werbemarktes. Auch für das laufende Jahr stimmen die Prognosen zuversichtlich. Damit machen beide Branchen dort weiter, wo sie 2021 aufgehört haben. Stark beworben wurden im vergangenen Jahr Angebotspreise, Nachhaltigkeits- und Klimaschutzengagements sowie Bio-, Regional- sowie Vegan- und Veggie-Produkte.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 2021 LZ/Nielsen Werbemonitor Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2021
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 27,28

Marketing

Handel hält die Werbefahne hoch

LEH steckt im ersten Halbjahr mehr Geld in Angebots- kommunikation – Auch die FMCG-Branche investiert weiter kräftig

Der Handel und die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter haben im ersten Halbjahr – trotz Covid 19-Pandemie – deutlich mehr für Werbung ausgegeben. Und das Ende der Fahnenstange scheint auch in den kommenden Monaten noch nicht erreicht. Die positive Stimmung könnte anhalten – vorausgesetzt, es kommt zu keinem erneuten Lockdown.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 1. Hj. 2021 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 1. Hj. 2021
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