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Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 12

Industrie

Nestlé legt sich auf Home-Office fest

Neue Deutschland-Zentrale soll höchstens 700 Schreibtische für rund 1000 Mitarbeiter bieten – Zwei Standorte in Frankfurt in der Auswahl

Frankfurt. Nestlé stellt sich als einer der ersten Konzerne auf dauerhafte Veränderungen in der Arbeitswelt ein: Das Unternehmen rechnet damit, dass auch nach der Corona-Krise viele Verwaltungsmitarbeiter zu Hause arbeiten. In der künftigen Deutschland-Zentrale hat längst nicht jeder Beschäftigte einen Schreibtisch.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 14

Industrie

Nestlé wird digitaler

Transformation über alle Bereiche hinweg - Mehr Kundennähe

Frankfurt. Nestlé verspricht sich von der Digitalisierung Wettbewerbsvorteile und Kundennähe. Den Onlinehandel überlässt der Konzern abseits von Nespresso und Dolce Gusto anderen.

[2102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 40

Marketing

Ernährungsbranche in Werbelaune

Handel und Hersteller geben im 1. Halbjahr in Summe mehr für klassische Kommunikation aus – P&G verteidigt Spitzenplatz

Frankfurt. Die hiesigen Lebensmitteleinzelhändler haben im 1. Halbjahr 2016 deutlich mehr für klassische Werbung ausgegeben. Auch die FMCG-Industrie spendierte von Januar bis Juni mehr Geld für Zeitungs-, TV-, Radio- und Plakatwerbung.

[3938 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbetreibenden Händler und FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 3

Seite 3

Ernährung ist Teil des digitalen Alltags

Frankfurt. Konsumenten legen mehr Wert auf Qualität und sind bereit, dafür mehr zu bezahlen. Ernährung wird zunehmend Ausdruck des persönlichen Lebensstils. Der digitale Wandel verändert die Food Journey. Das sind die drei Kernerkenntnisse der Nestlé

[720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 45

Marketing

Der „Social Eater“ wird digital

Technologischer Fortschritt verändert Ernährungs- und Einkaufsverhalten – Nestlé-Studie 2016

Frankfurt. Der digitale Wandel hat das Ess- und Einkaufsverhalten der Konsumenten in Deutschland in den vergangenen Jahren signifikant verändert. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 2016 „So is(s)t Deutschland“, die nach 2009 und 2011 zum dritten Mal von Nestlé Deutschland veröffentlicht wurde.

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Virtuelle Tischgemeinschaft - Ernährung integriert sich in den digitalen Alltag Deutschland wird zur Snackgesellschaft - Kleinigkeit statt voller Mahlzeit
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 47

Marketing

Nestlé entfacht einen Proteststurm auf Twitter

Lebensmittelkonzern fordert anlässlich des ARD-„Nestlé-Checks“ auf Twitter zum Dialog auf und erntet Kritik, Spott sowie Häme

Frankfurt. Dass sich Konsumenten mit dem Konzern kritisch auseinandersetzen, ist nicht neu. Für viele ist der Nahrungsmittelriese schon angesichts seiner Größe und Macht ein rotes Tuch. Jetzt hat sich Nestlé Deutschland einen veritablen Proteststurm auf Twitter eingefangen.

[3360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2015 Seite 037

Marketing

Maggi kocht am Mittwoch digital

Nestlé-Tochter will eigene Sendung im Netz etablieren – Neues Bewegtbildformat soll Serviceangebot online ergänzen

Frankfurt. Maggi arbeitet unter Hochdruck an einem Online-Kochformat. Die Sendung im Netz und ihre Ergänzungen sollen das digitale Serviceangebot um unterhaltsame Bewegtbildkomponenten erweitern. Erste Erfahrungen seit dem Start des Projektes stimmen den Frankfurter Nahrungsmittelhersteller zuversichtlich.

[4556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 37

Marketing

Maggi kocht am Mittwoch digital

Nestlé-Tochter will eigene Sendung im Netz etablieren – Neues Bewegtbildformat soll Serviceangebot online ergänzen

Frankfurt. Maggi arbeitet unter Hochdruck an einem Online-Kochformat. Die Sendung im Netz und ihre Ergänzungen sollen das digitale Serviceangebot um unterhaltsame Bewegtbildkomponenten erweitern. Erste Erfahrungen seit dem Start des Projektes stimmen den Frankfurter Nahrungsmittelhersteller zuversichtlich.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Nestlé bündelt digitale Kräfte

Wenn ein Marken- und Werbeschwergewicht wie Nestlé Deutschland seine Digitalstrategie neu ausrichtet, hat dies Signalcharakter. Wenn dies unmittelbar im Vorfeld der Fachmesse der Onlinewirtschaft Dmexco bekannt gegeben wird, ist dies über organisatorisch

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 2

Kommentar

Jörg Konrad

Nestlé bündelt digitale Kräfte

Wenn ein Marken- und Werbeschwergewicht wie Nestlé Deutschland seine Digitalstrategie neu ausrichtet, hat dies Signalcharakter. Wenn dies unmittelbar im Vorfeld der Fachmesse der Onlinewirtschaft Dmexco bekannt gegeben wird, ist dies über organisator

[3194 Zeichen] € 5,75

 
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