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Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 21

Rückblick Marketing

Kommunikativer Klimawandel

2019 war das Jahr der (vermeintlichen) Skandale und Skandälchen – Etliche Unternehmen werden von Shitstorms durchgeschüttelt

Frankfurt. Haltung ist das neue Marketing. Wer sich und seine Marke falsch positioniert und bei zeitgemäßen Themen wie Gender- Gleichstellung/Diversity, den Umgang mit Migration oder Klimawandel nicht auf der Höhe der Zeit ist, läuft Gefahr, eine Empörungswelle in den sozialen Medien loszutreten. 2019 ist das etlichen Händlern und Herstellern passiert.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 21

Rückblick Marketing

Gefällt nicht mehr

Noch führen Facebooks Negativschlagzeilen nicht zu Werbestopps

Frankfurt. Das weltgrößte Social Media-Netzwerk Facebook steht nach diversen Datenskandalen und Imagepannen mächtig unter Druck. Bis zum Jahresende hat aber noch kein FMCG-Unternehmen dem US-Konzern die Werbefreundschaft aufgekündigt.

[2368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 21

Rückblick Marketing

Marketing-Mann des Jahres 2017

Der Procter-Effekt: Im Februar nahm sich Marc Pritchard (57), globaler Marken-Chef von Procter&Gamble (Foto) und als solcher eine der prägenden Figuren der Marketing-Branche, die Digitalwerbung vor. Zu wenig effizient, zu wenig effektiv, zu geringe S

[1122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 21

Rückblick Marketing

Facebook unter Druck

Soziales Netzwerk wirbt um verlorengegangenes Vertrauen

Frankfurt. Für Facebook war es ein schwieriges Jahr. Dem kritischen Blick der Politik, des Kartellamts und der nationalen wie europäischen Steuerbehörden unterworfen, hatte das soziale Netzwerk zu kämpfen. Dazu kritisierten Markenhersteller Werbeplatzierungen in fragwürdigen Umfeldern.

[1301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 21

Rückblick Marketing

Die heimlichen Einflüsterer

Immer mehr Werbungtreibende begeistern sich für Influencer-Marketing – Youtubestars und Blogger als Markenbotschafter

Frankfurt. Es ist die Zeit der großen Einflussnehmer – nicht nur in der Politik: Influencer-Marketing war im zu Ende gehenden Jahr der Trend der Stunde. Wer 2016 keinen reichweitenstarken Social-Media-Star an der Angel hatte, galt schnell als altback

[1905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 21

Rückblick Marketing

Werbemix im Handel ändert sich

Köln. Die Zeitenwende ist eingeläutet; Online- und Social-Media-Werbung sind weiterhin auf dem Vormarsch. Der klassische Handzettel hat dagegen seine besten Jahre im Mediamix des traditionellen Einzelhandels schon gesehen. Das behauptet zumindest das

[996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 21

Rückblick Marketing

Lidl holt Aldi bei Zufriedenheit ein

München. Lidl besetzte im „Kundenmonitor Deutschland 2016“ erstmals den Spitzenplatz in seinem Segment. Mit einem deutlichen Sprung platzierte sich der Discounter vor Aldi Süd. In der Benchmarkstudie konnten sich die Schwaben beim Kriterium „Globalzu

[993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 21

Rückblick Marketing

Gebündelte Werbekraft

Frankfurt. Es war eine Sensation: Im September starteten Aldi Nord und Süd erstmals eine gemeinsame nationale Werbekampagne – auch um Konkurrent Lidl kommunikativ etwas entgegenzusetzen. Die beiden Schwesterunternehmen trommeln seitdem aufmerksamkeit

[513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 21

Rückblick Marketing

Auf vielen Kanälen

Digitaler Wandel hält Marketingverantwortliche auf Trab

Frankfurt. Im Jahr 2016 nichts Neues: Die Digitalisierung treibt das Marketing weiterhin vor sich her; die wachsende Zahl der Handlungsoptionen stellte Marketer einmal mehr vor vielfältige strategische Herausforderungen.

[1756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 15

Rückblick Marketing

Die neue Unübersichtlichkeit

Die Zukunft des Marketings liegt (nicht nur) im Digitalen – Ein kurzer Streifzug in Bildern

Frankfurt. Die Digitalisierung und Vernetzung erfassen alle Lebensbereiche und stellen ganze Branchen und Märkte auf den Kopf. Kunden ändern ihr Konsum- und Kaufverhalten, die Anzahl der Werbekanäle und Kontaktpunkte nimmt zu – und stellt die Market

[506 Zeichen] € 5,75

 
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