Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 371 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 3

Seite 3

Anzeigen erleben eine Renaissance

In der Handelskommunikation endet eine Ära. Zum Monatsende stellt die Deutsche Post ihre seit 2002 vertriebene und alljährlich milliardenfach aufgelegte Angebotsbroschüre „Einkauf aktuell“ ein. Die Branche bringt sich in Stellung, um bei der mutmaßli

[838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 3

Seite 3

LEH startet besser als erwartet ins Jahr

Die Lage scheint besser als die kolportierte schlechte Konsumstimmung vieler Verbraucher. Darauf deutet das Umsatzplus des Lebensmittelhandels im Januar hin. Laut dem jüngsten Consumer-Index von GfK-CPS erzielte die Food-Branche preisgetrieben im Ber

[984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Mehr als kleine Brüder und Wadenbeißer“

HANDELSMARKEN

Der Handel gestaltet und vermarktet seine Private Labels mit immer mehr Aufwand und Know-how. Die Markenindustrie muss darauf kreative und innovative Antworten finden.

[3031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 3

Seite 3

Food-Branche häufig am medialen Pranger

Klimawandel, Umwelt und Nachhaltigkeit sowie die stark gestiegenen Nahrungsmittelpreise: Die prägenden Themen der Lebensmittelbranche haben sich 2022 auch in der TV-Berichterstattung niedergeschlagen. Dabei fiel der Blick der Fernsehschaffenden auf d

[951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 3

Seite 3

Discount nach drei Quartalen im Plus

Das Comeback der Discounter setzte sich im September ungebremst fort. Nach 17 Prozent Umsatzplus im August legten die Preis-Leistungsspezialisten im September sogar noch eine Schippe drauf: Plus 20 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahresmonat ermittelte

[768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Preiskompetenz des Discounts schmilzt ab“

KUNDENMONITOR 2022

Die Zufriedenheit der Verbraucher mit dem LEH hat 2022 deutlich nachgelassen. Am stärksten betroffen ist das für Shopper wichtigste Bewertungskriterium Preis-Leistungs-Verhältnis.

[3548 Zeichen] Tooltip
Zufriedenheit bricht regelrecht ein - Preis-Leistungs-Verhältnis Oktober 2020 bis Juli 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Dieser Ausstieg ist ein starkes Signal“

HANDZETTELWERBUNG

Rewes geplanter Komplettverzicht auf die Handzettelwerbung sorgt für reichlich Diskussionsstoff. Chance oder Risiko? Bei der Antwort legt sich auch EHI-Expertin Marlene Lohmann nicht fest.

[2814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Nicht alle Medien sind gleich betroffen“

SINKENDE WERBEAUSGABEN

LEH und FMCG-Hersteller haben laut Zahlen von Nielsen Media im ersten Halbjahr den Werberotstift angesetzt. Auch die Prognosen der Marktbeobachter verheißen keine Besserung.

[2817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Gesellschaft polarisiert sich weiter“

ZUKUNFTSSTUDIE

Peter Wippermann spürt künftigen Trends schon heute nach. Mit dem digitalen Handelsunternehmen QVC entstand die Zukunftsstudie „Wie wohnt Deutschland übermorgen?“ – ein Ausblick auf das Wohn-, Arbeits- und Kaufverhalten hierzulande.

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 3

Seite 3

LEH leidet unter Mengenschwund

Mit der Rückkehr des öffentlichen Lebens und der Homeoffice-Arbeiter in ihre Büros drehen sich im LEH die Umsatzvorzeichen. 5,6 Prozent weniger als im 1. Quartal des Vorjahres landeten von Januar bis März in den Kassen der Lebensmittler, wobei zuletz

[693 Zeichen] € 5,75

 
weiter