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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 48

Marketing

Fritz-Kola wird bunter

Getränkeproduzent überarbeitet erstmals seit Gründung seinen Markenauftritt – Kampagne in digitalen Kanälen und Out-of-Home

Mit neuen Flaschen und altem Unternehmensnamen treibt der Hamburger Hersteller Fritz-Kola die Internationalisierung voran. Und flotte Sprüche soll es auch bald wieder geben.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 40

Marketing

Von wegen Flasche leer

Mehrheit trinkt beim Fußballschauen Bier – Marken profitieren von werblicher Präsenz

Nach dem Jahreswechsel rollt vom heutigen Freitag an wieder der Ball in der Fußball-Bundesliga. Beim Konsum von Snacks und Getränken nebenher mögen es die Deutschen klassisch.

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Von wegen Flasche leer - One8y-Konsumanalyse - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 40

Marketing

Der Kampf um die Frequenzbringer lohnt sich

Kassenbonanalyse zeigt am Beispiel der Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola die Bedeutung einzelner Marken

Die juristische Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola um einen Lieferstopp bewegt die Branche seit Wochen. Warum Edeka für die Weiterbelieferung zu den im Januar vereinbarten Preisen kämpft, verdeutlicht eine Kassenbonanalyse.

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Klare Verhältnisse - Absatzanteile auf SKU-Basis bei Cola-Getränken – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 40,41

Marketing

„Wir werden den Media-Druck verstärken“

Gerolsteiner-Marketingchef Marcus Macioszek über Innovationskompetenz, Anlass- und Saisonkonzept und die richtige Media-Strategie

Gerolstein. Wasser aus dem Hahn hier, Wassersprudler dort. Neue Vertriebskanäle wie Flaschenpost, Plastik-Bashing und Digitalisierung. Dazu ein breit gestreutes Wettbewerberfeld, das es an Aktivitäten und Werbemaßnahmen nicht fehlen lässt. Da muss sich Gerolsteiner, der Marktführer unter Marken-Mineralwässern, etwas einfallen lassen. Das Brunnenunternehmen aus der Vulkaneifel stellt die Einzigartigkeit, die hohe Mineralisierung und die Herkunft seines Naturprodukts mit ordentlichem Werbedruck heraus – und zieht auch sonst alle Register im Marketing.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 16

Industrie

Lidl mischt bei Wassersprudlern stärker mit

Discounter lanciert Sirups unter der Getränkemarke Freeway – Eigenes Sprudlersystem könnte folgen – Sodastream investiert noch mehr in Fernsehwerbung

Frankfurt. Die Corona-Pandemie hat die Nachfrage nach Wassersprudlern und Getränkesirups weiter verstärkt. Immer mehr Hersteller und Händler wollen vom Wachstum des Segments profitieren. Lidl besetzt die Lieferlücke von Sodastream und PepsiCo erst mal mit eigenen Sirups.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 54

Marketing

Prominent im Tankstellenregal positioniert

Mineralölkonzern Shell nimmt die Sozialmarken Share, Lemonaid und Charitea ins Sortiment auf

Berlin. Bei dm-Drogeriemarkt und Rewe stehen die Produkte der Konsumgütermarke Share bereits im Regal. Nun zeigt das Social-Startup auch in den Tankstellenshops von Shell Präsenz – ebenso wie die Labels Lemonaid und Charitea. Shell erhofft sich davon positive Imageeffekte.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 38

Marketing

Capri-Sun kreiert Auftritt mit GenZ

Zug (CH)/Heidelberg. Mit einer Werbekampagne führt Capri-Sun seine neue Marke Capri-Sun&Bubbles auf dem deutschen Markt ein. Wie berichtet, stößt der Hersteller mit dem kohlesäurehaltigen Produkt zum ersten Mal in das Segment der Erfrischungsgetränke

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 38

Marketing

Vitamalz feiert sein Comeback auf dem Fernsehschirm

Markeninhaber Krombacher will der Afg-Marke neue Impulse geben – Umfassende Kampagne mit TV-Spot, Content-Strecke in digitalen Kanälen, Facebook und Instagram

Krombach. Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH&Co.KG bläst zur Offensive. Mit einer breit angelegten Werbekampagne im TV und den digitalen Kanälen sollen dem Konkurrenten Karamalz und den Eigenmarken des Handels Marktanteile abgenommen werden. Ziel ist eine höhere nationale Relevanz.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 38

Marketing

Eventgerechter Schluck aus der Mannschaftspulle

Gerolsteiner will durstige Fans während der Fußball-WM sprudelnd erfrischen – Breit angelegte Kampagne im TV, im Netz und am POS

Gerolstein. Der Mineralbrunnen Gerolsteiner lockt die Anhänger zünftiger Balltreterei anlässlich der Kick-WM vom 14. Juni bis 15. Juli mit einem neuen Erfrischungsgetränk in limitierter Edition.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 64

Marketing

Deit zeigt sich in frischem Design

DrinkStar überarbeitet den Auftritt seiner zuckerfreien Limonadenmarke – Starke Werbeunterstützung

Rosenheim. Der Getränkespezialist DrinkStar verpasst seiner Marke Deit eine Verjüngungskur. Dabei investiert das Unternehmen in ein neues Logo und Etikettendesign. Der Markenrelaunch wird intensiv beworben, vor allem im Fernsehen.

[2479 Zeichen] € 5,75

 
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