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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 39,40

Marketing

Revival der Anzeigenwerbung

Das Aus von „Einkauf aktuell“ und des Rewe-Handzettels verändern den Markt der Angebotskommunikation – Print profitiert

Ende März stellt die Deutsche Post „Einkauf aktuell“ ein. Der Einzelhandel sucht nach neuen Kanälen für seinen wöchentlichen Werbeanstoß. Angebotsanzeigen in Zeitungen, lange Zeit auf dem Rückzug, sind wieder gefragt. Die Verlagswelt darf sich freuen.

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Stärkere Abhängigkeit - Entwicklung der Fremdbeilagen in Anzeigenblättern Weit von früheren Werten entfernt - Anzeigenblätter im Umsatz-, Auflagen- und Titeltrend
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 41

Marketing

Künstliche Intelligenz kennt die Kundschaft

Das EHI in Köln hat einen Blick auf die Liste der wichtigsten Marketingtrends im Einzelhandel geworfen – Der Papierprospekt stirbt langsamer als gedacht

Künstliche Intelligenz ist der zentrale Digitalisierungstrend im Handel. Zu diesem Ergebnis kommt eine EHI-Studie, für die Marketingchefs im deutschen Handel befragt wurden. Klar ist auch: Der Ausstieg aus dem Papierprospekt wird deutlich länger dauern als vermutet.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 37

Marketing

Prosperierendes Geschäftsmodell für Händler

„Wir sind einer der Pioniere auf dem deutschen Markt“

Rewe sieht sich durch seinen Omnichannel-Ansatz mit Liefer- und Abholservice, die Präsenz in den Märkten und den digitalen Stelen für das Retail Media-Geschäft gerüstet.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 32

Marketing

„Digitale Werbung ist der Gewinner der Zeit“

Nielsen Media-Experte Fernando Reimann blickt moderat positiv auf den Werbemarkt im weiteren Jahresverlauf

Preisaktionen und ein generell günstiges Sortiment bleiben Kommunikationsschwerpunkte des Lebensmittelhandels. Themen rund um Nachhaltigkeit und Regionalität gewinnen aber weiter an Bedeutung.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 39,40

Marketing

Handzettel wieder vermehrt genutzt

In Zeiten der Inflation erlebt die gedruckte Handelswerbung ein Comeback – Ob es von Dauer ist, muss sich erweisen – Austräger fehlen

Die Ankündigung von Rewe, den Wochenprospekt in diesem Jahr einzustellen, hat die Konkurrenz aufgeschreckt. Nicht jeder Kaufmann ist von den Plänen überzeugt. Von der Inflation gebeutelte Verbraucher nutzen den Handzettel wieder häufiger. Der Prospekt bleibt dennoch unter Druck. Für seine Verteilung fehlen Austräger.

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Prospekt bleibt Platzhirsch - Veränderung der Kanalnutzung – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 48

Marketing

Händler setzen zunehmend auf Whatsapp

Auch Famila, Markant, Bio Company und in Österreich Penny sowie Hofer folgen dem Trend – MäcGeiz stellt Handzettel ein

Der Handel digitalisiert weiter seine Werbung. Mit Famila, Markant und Bio Company bieten hierzulande weitere Händler ihre Angebote via App, ohne auf den gedruckten Prospekt zu verzichten.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 27

Marketing

Print-Werbung im Handel verliert

Sie bleibt aber trotz Budgetverschiebungen zu elektronischen Werbeformen wichtig – Messenger-Marketing im Kommen

Schon vor der Pandemie hatte die Transformation der Marketingkommunikation im Handel Fahrt aufgenommen. Dieser Trend hat sich in diesem Jahr fortgesetzt. Die Grenzen zwischen digitaler und klassischer Verbraucheransprache brechen weiter auf. Die Handelswerbung wird neu ausgerichtet – sagt das EHI.

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Additive Handelsmedien auf dem Vormarsch - Anteile an der gesamten Handelswerbung in Prozent Noch dominieren die gedruckten Prospekte - Media-Mix im LEH für 2022 – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 33

Marketing

Abschied vom Handzettel könnte voreilig sein

GfK hält Abschaffung des Wochenprospekts für keine gute Idee – Auch eine Yougov-Umfrage liefert kein einheitliches Bild über Nutzung

Viele Handelsketten diskutieren die Abschaffung des Papierhandzettels. Eine neue GfK-Studie zur Zukunft der Prospekte zeigt, warum das voreilig gedacht sein könnte. Wie alternative digitale Kommunikationsformen bei den Kunden ankommen, hat eine Yougov-Umfrage untersucht.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 39

Marketing

Werbungtreibende im Stimmungstief

OWM-Mitgliedsunternehmen sehen hohe Risiken – Digitaltrend setzt sich fort – Mediainflation weiterhin große Herausforderung

Die werbenden Unternehmen in Deutschland, darunter viele aus der FMCG-Industrie, rechnen mit einer weiteren, starken Eintrübung der gesamtwirtschaftlichen Lage. Die Mitlieder der Branchenorganisation OWM gehen dennoch davon aus, dass die Werbebudgets relativ stabil bleiben.

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Online-Werbung wächst trotz Krisen - Geschätzte digitale Werbeausgaben in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 39,40

Marketing

Preiswerbung muss Vertrauen schaffen

IFH, IDH und Oliver Wyman befassen sich mit Angebotskommunikation in Krisenzeiten – Noch haben Prospekte&Co. nicht ausgedient

Die von Obi und Rewe angestoßene Debatte zur Zukunft des Handzettels beschäftigt Händler, Medienanbieter und Berater. Noch ist der Stab über den Wochenprospekt als Frequenzbringer nicht endgültig gebrochen. In schwierigen Zeiten mit stark steigenden Preisen hilft er vielen Kunden beim Sparen.

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Rabattversprechen kommen gut an - Verbraucherbewertung von Werbeausgaben — Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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