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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 2

Kommentar

Fressnapf versucht’s alleine

von Jörg Konrad

Es ist ein reges Kommen und Gehen bei Payback. Erst kündigt Rewe ihren Abschied von dem Multipartnerprogramm an. Dafür steigt im kommenden Frühjahr Edeka ein. Jetzt probiert Fressnapf den Alleingang, und die Sparkassen-Finanzgruppe verbindet sich mit

[3009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 31

Marketing

Auch Fressnapf verlässt Payback

Tierbedarfshändler setzt künftig auf sein eigenes Loyaltyprogram „Friends“ – Auslandsexpansion soll unterstützt werden

Der Tierartikelhändler Fressnapf und das Bonussystem Payback gehen ab 2025 getrennte Wege. Das Krefelder Handelsunternehmen baut auf sein eigenes Daten-Know-how von bisdato rund 5 Millionen Teilnehmern.

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 47

Marketing

Die App ersetzt den Prospekt

Innofact-Studie belegt die wachsende Bedeutung der digitalen Angebote des Einzelhandels – Payback vor Deutschland-Card

Der Kampf der Apps um die Käufergunst ist offiziell eingeläutet. Mit dem Wegfall von immer mehr gedruckten Werbemitteln und Coupons rücken die digitalen Optionen mit Macht ins Zentrum. Derzeit machen Payback, Lidl und dm das Rennen.

[7923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 41

Marketing

MeinWasgau belohnt treue Kunden mit Gratisprämien

Bonussystem des Pirmasenser Händlers verspricht exklusive Vorteile – Programmpartner ist TCC

Wege, eine App für Kunden spannend zu machen, gibt es einige: Rabatte, Coupons und Gaming. Wasgau setzt bei seinem Bonusprogramm auch auf Nonfood-Prämien.

[2150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 48

Marketing

Händler setzen zunehmend auf Whatsapp

Auch Famila, Markant, Bio Company und in Österreich Penny sowie Hofer folgen dem Trend – MäcGeiz stellt Handzettel ein

Der Handel digitalisiert weiter seine Werbung. Mit Famila, Markant und Bio Company bieten hierzulande weitere Händler ihre Angebote via App, ohne auf den gedruckten Prospekt zu verzichten.

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 37

Marketing

Die „Gute Karte“ ist Geschichte

Tegut gibt den Startschuss für sein neues, digitales Kundenbindungsprogramm „Tebonus“

Das Handelsunternehmen Tegut verpasst sich ein neues, App-basiertes Kundenvorteilsinstrument. Es ist breiter ausgelegt, personalisier- sowie individualisierbar und ersetzt das 1998 eingeführte Loyalitätsprogramm „Gute Karte“.

[5173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 46

Marketing

Mobile Coupons treiben den Markt

Handel und Konsumgüterindustrie intensivieren 2021 ihre Maßnahmen – Gezieltes Sparen steht beim Einkauf hoch im Kurs

190 Mio. Euro haben Konsumenten im vergangenen Jahr durch die Teilnahme an Rabattaktionen gespart. Laut einem jährlich erscheinenden Report, der den Couponmarkt in Deutschland beleuchtet, ein Rekordwert.

[5446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 35

Marketing

Kampagnen werden automatisiert

Händler wollen laut EHI-Studie verstärkt in datengetriebenes Marketing investieren – First-Party-Daten gewinnen an Bedeutung

Die Mehrheit der Handelsunternehmen ist beim Thema „Data-driven-Marketing“ noch mit kleinem Budget unterwegs. Die Branche erwartet aber laut einer Studie, dass der Auf- und Ausbau in diesem Bereich deutlich Fahrt aufnehmen wird.

[5509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 43

Marketing

Smhaggle verspricht Preistransparenz

Value-Shopping-App will Markenhersteller unterstützen – Erfolg hängt stark vom raschen Aufbau der Nutzerschaft ab

An Preisvergleichs-Apps mit Fokus auf den LEH sind schon etliche Anbieter gescheitert. Jetzt versucht es die My-Valueshopping GmbH mit der datenbankbasierten Echtzeit-App „Smhaggle“. Diesmal könnte die Rechnung aufgehen.

[5050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 8

Handel

Edeka und D-Card bauen Partnerschaft aus

Zum 1. März wird Edeka Nord neuer Programmpartner – Zweiter Zugewinn für D-Card im Edeka-Lager innerhalb kürzester Zeit

Neumünster/München. Der Widerstand einzelner Edeka-Regionen in Sachen Deutschland-Card bröckelt: Nun dockt auch der Norden beim Bonusprogramm an. Damit bleiben nur noch Rhein-Ruhr und Hessenring außen vor.

[5750 Zeichen] € 5,75

 
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