Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 57,58

Schwerpunkt Handelsmarken

Zentrales Element der Sparstrategie

„Handelsmarkenmonitor 2023“ von LZ und Ipsos bescheinigt den Private Labels eine deutlich gestiegene Relevanz für die Verbraucher

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren. Handelsmarken profitieren vom Sparwillen der Verbraucher.

[7972 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken beinahe aller Händler wurden teurer eingestuft - Wahrnehmung von Preis und Qualität von Private Labels im Jahresvergleich 2023/22 – Top-2-Box Bei Toilettenpapier und WPR gerne Handelsmarken - Die gefragtesten Eigenmarken-Kategorien – Angaben in Prozent Preisdruck bewegt die Verbraucher - Kaufverhalten Marke vs. Handelsmarke – Angaben in Prozent – Top-2-Box Niedriger Preis bleibt wichtigstes Kaufargument - Handels- vs. Herstellermarke – Eigenschaften – Angaben in Prozent Aldi knapp vor Lidl - Handelsmarkenkauf: Bevorzugte Händler - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 31,32

Marketing

Eigenmarken gewinnen Marktanteile

Händler bauen ihr Angebot aus – Auch laut GfK steigen Handelsmarken-Preise prozentual stärker als die von Herstellermarken

Verbraucher wählen angesichts weiter steigender Nahrungsmittelpreise verstärkt Handelsmarken oder kaufen beim Discount ein. Die starke Nachfrage und höhere Verkaufspreise führten laut GfK zu einem „überproportionalen Umsatzwachstum“ im Vergleich zu Herstellermarken.

[5996 Zeichen] Tooltip
Stetige Zunahme - Handelsmarkenanteile (Wert) im Zeitverlauf - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 40

Marketing

Der Kampf um die Frequenzbringer lohnt sich

Kassenbonanalyse zeigt am Beispiel der Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola die Bedeutung einzelner Marken

Die juristische Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola um einen Lieferstopp bewegt die Branche seit Wochen. Warum Edeka für die Weiterbelieferung zu den im Januar vereinbarten Preisen kämpft, verdeutlicht eine Kassenbonanalyse.

[4146 Zeichen] Tooltip
Klare Verhältnisse - Absatzanteile auf SKU-Basis bei Cola-Getränken – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 52

Marketing

Product-Performance-Analyse

Absatz Nutella in 02/2022 und ein weiteres, vom Nutella-Käufer regelmäßig gekauftes Produkt

Die LZ veröffentlich ab sofort in loser Folge für ausgewählte Eckartikel und Top-Seller im LEH eine Product-Performance-Analyse (PPA). Partner dabei ist die Preis-Transparenz-App Smhaggle. Händler erfahren, was ein Markenprodukt bei der Konkurrenz ko

[1141 Zeichen] Tooltip
Product-Performance-Analyse - Absatz Nutella in 02/2022 und ein weiteres, vom Nutella-Käufer regelmäßig gekauftes Produkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 49

Marketing

Händler lassen bei Marken kaum Preiserhöhungen zu

Bei den Eigenmarken ist der Handel weniger zurückhaltend – Handelsmarkenpreise ziehen an – Auswertung der Preisvergleichs-App Smhaggle für die LZ

Die deutschen Verbraucher stöhnen: Generell wurden viele Produkte in den vergangenen Wochen teurer. Der Vergleich von Marken und Handelsmarken zeigt, dass es insbesondere die Eigengewächse der Lebensmittelhändler sind, die künftig mehr kosten.

[3379 Zeichen] Tooltip
Der Handel hat nur wenige Marken verteuert - Preisvergleich Marken und Eigenmarken KW 10 versus KW 17 – Angaben in Euro/Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 43

Marketing

Smhaggle verspricht Preistransparenz

Value-Shopping-App will Markenhersteller unterstützen – Erfolg hängt stark vom raschen Aufbau der Nutzerschaft ab

An Preisvergleichs-Apps mit Fokus auf den LEH sind schon etliche Anbieter gescheitert. Jetzt versucht es die My-Valueshopping GmbH mit der datenbankbasierten Echtzeit-App „Smhaggle“. Diesmal könnte die Rechnung aufgehen.

[5050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken genießen Vertrauen

Neugestaltung und Modernisierung kommen vor allem bei jüngeren Kunden an – „Handelsmarken-Monitor 2021“ von LZ/Innofact

Frankfurt/Düsseldorf. Trotz des pandemiebedingten starken Umsatzwachstums von Hersteller- und Eigenmarken ging der Marktanteil der Eigenkreationen des Einzelhandels zurück. 2020 war das „Jahr der Marke“. Doch weiterhin gilt auch: Handelslabels erwerben sich über die Zeit das Vertrauen der Kunden.

[7832 Zeichen] Tooltip
Schneller Einkauf in einem Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 30

Marketing

Zunehmende Preisfixierung

Konsumenten achten stärker auf Sonderangebote und Rabatte – Marken besser inszenieren

Hamburg. Der Geldbeutel sitzt wieder lockerer, die Konsumfreude wächst. Die Ausgabebereitschaft stabilisiert sich. Aber: Verbraucher achten auch teilweise immer stärker auf den Preis. Markenverantwortliche müssen daraus ihre Konsequenzen ziehen und ihre Marken dem Lebensgefühl entsprechend inszenieren.

[3523 Zeichen] Tooltip
Der Preis ist heiß
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Handel spielt seine Trumpfkarten aus

Jörg Konrad und Christian Lattmann

Shopper sehen Eigenmarken vielfach auf Augenhöhe mit Marken – Preisvertrauen schwindet – Handelsmarkenmonitor von LZ und Ipsos

[6185 Zeichen] Tooltip
Handel spielt seine Trumpfkarten aus - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 3

Seite 3

Wegen Geldsorgen öfter zum Discounter

Frankfurt. Die Corona-Krise verändert das Einkaufsverhalten. Galten die Deutschen bisher schon als Hardcore-Schnäppchenjäger und eingefleischte Discountfans, wird sich diese Einstellung in den kommenden Wochen weiter verstärken – sehr zur Freude von

[1584 Zeichen] € 5,75

 
weiter