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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 61

Schwerpunkt Handelsmarken

„Die Fokuskategorien unverwechselbar gestalten“

Herr Lindinger-Pesendorfer, mit dem Start von Amazon Fresh müssen sich nationale Vollsortimenter und Discounter in vielen Bereichen neu aufstellen. Sind Handelsmarken ein Instrument, um sich der Vergleichbarkeit zu entziehen? Auf jeden Fall. Zum ein

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 048

Marketing

„Lidls Lebensmittel schneiden am besten ab“

Frau Bockholt, in den Produktvergleichen der Stiftung Warentest stehen sich Markenartikel und Eigenmarken des Handels gegenüber. Wer schneidet bei der Qualität besser ab? Vor zweieinhalb Jahren haben wir zuletzt 900 Produkte von klassischen Marken sow

[4762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 48

Marketing

„Lidls Lebensmittel schneiden am besten ab“

Frau Bockholt, in den Produktvergleichen der Stiftung Warentest stehen sich Markenartikel und Eigenmarken des Handels gegenüber. Wer schneidet bei der Qualität besser ab? Vor zweieinhalb Jahren haben wir zuletzt 900 Produkte von klassischen Marken

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 053 bis 054

Schwerpunkt Handelsmarken

Händler schärfen ihr Preisprofil

Eigenmarken machen Industrie weiter das Leben schwer – Private Labels im Verbraucherurteil – Studie von LZ und Metrixlab

Frankfurt/Hamburg. Die Eigengewächse des Einzelhandels genießen ein unverändert gutes Ansehen bei den Verbrauchern. Nach Ansicht vieler Kunden unterschieden sich viele Handelsmarken in Qualität, Wertigkeit und Anmutung kaum noch von ihren Vorbildern aus dem klassischen Markenspektrum. Das belegt der jüngste Handelsmarkenmonitor von LZ und Metrixlab.

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Qualitätswahrnehmung nahezu stabil

Kaufland und Rewe gleichauf - Verbrauen in die Produkte und Qualität der Produkte

Aldi wird als am günstigsten erachtet - Händler im Preisurteil der Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 53,54

Schwerpunkt Handelsmarken

Händler schärfen ihr Preisprofil

Eigenmarken machen Industrie weiter das Leben schwer – Private Labels im Verbraucherurteil – Studie von LZ und Metrixlab

Frankfurt/Hamburg. Die Eigengewächse des Einzelhandels genießen ein unverändert gutes Ansehen bei den Verbrauchern. Nach Ansicht vieler Kunden unterschieden sich viele Handelsmarken in Qualität, Wertigkeit und Anmutung kaum noch von ihren Vorbildern aus dem klassischen Markenspektrum. Das belegt der jüngste Handelsmarkenmonitor von LZ und Metrixlab.

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Qualitätswahrnehmung nahezu stabil Kaufland und Rewe gleichauf - Verbrauen in die Produkte und Qualität der Produkte Aldi wird als am günstigsten erachtet - Händler im Preisurteil der Kunden "Special Editions" sind willkommene Abwechslung - Verbrauchereinstellung gegenüber Premium-Eigenmarken der Discounter Fleischwaren sind ihr Geld wert - Einstellung der Verbraucher zu Eigenmarken
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 003

Seite 3

„Die Festtags-Tafel ist in diesem Jahr üppiger gedeckt“

Frankfurt. Der Einzelhandel wird im Weihnachtsgeschäft 2013 etwa 2 Prozent mehr erlösen als 2012. Dies verheißt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) der Branche in ihrer jüngsten Analyse des Saisongeschäfts. Die Deutschen verschenken am liebsten Bücher, Spielwaren und Textilien – und gönnen sich zudem mehr fürs leibliche Wohl als in den Vorjahren.

[2751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 3

Seite 3

„Die Festtags-Tafel ist in diesem Jahr üppiger gedeckt“

Frankfurt. Der Einzelhandel wird im Weihnachtsgeschäft 2013 etwa 2 Prozent mehr erlösen als 2012. Dies verheißt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) der Branche in ihrer jüngsten Analyse des Saisongeschäfts. Die Deutschen verschenken am liebsten Bücher, Spielwaren und Textilien – und gönnen sich zudem mehr fürs leibliche Wohl als in den Vorjahren.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 43

Marketing

„Discounter setzen mit Premium Ausrufezeichen“

Frankfurt. Die Hamburger Handelsgruppe Edeka hat ihre Premium-Eigenmarkenlinie Selection gestrafft. Real füllte mit seiner Selection-Range – wie berichtet (lz 36-13) – nie so recht die Regale. Und die führenden Discounter führen ihre Premium-Labels

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 043

Marketing

„Discounter setzen mit Premium Ausrufezeichen“

Frankfurt. Die Hamburger Handelsgruppe Edeka hat ihre Premium-Eigenmarkenlinie Selection gestrafft. Real füllte mit seiner Selection-Range – wie berichtet (lz 36-13) – nie so recht die Regale. Und die führenden Discounter führen ihre Premium-Labels nicht

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 042

Handelsmarken

„Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100 Top

[10099 Zeichen] € 5,75

 
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