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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 31,32

    Marketing

    Haltung wird zum Erfolgstreiber

    Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind zentrale Kommunikationsthemen – „Purpose ist geschäftsrelevant“

    Berlin. Immer mehr Konsumenten erwarten von Unternehmen, dass sie in gesellschaftlichen oder sozialen Fragen Haltung zeigen und Verantwortung übernehmen. Was diese Entwicklung für Marketing- und Mediaentscheider konkret bedeutet, war Thema der jüngsten OWM-Veranstaltung. Die Markenmacher aus der FMCG-Industrie suchen nach der „richtigen“ Positionierung.

    [7486 Zeichen] Tooltip
    Wegducken geht nicht - Haltung in der Marketingkommuikation - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 40

    Marketing

    Werbeexperten gehen von höheren Ausgaben aus

    OWM-Mitglieder beklagen steigende Preise und mangelnde Transparenz im Mediageschäft – Digitale Qualitätsmängel weiter gravierend

    Berlin. Wie bereits in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen optimistisch in die Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge und wollen ihre Werbeausgaben weiter steigern. Aber sie sehen auch große Herausforderungen besonders in Sachen Leistungsnachweise und Nachweis von Werbewirkung. Besonders die E-Privacy-Verordnung macht ihnen zu schaffen.

    [5980 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 59

    Ereignisse

    dm lässt Beautymesse „Glow“ erglühen

    Berlin. Für dm war es ein voller Erfolg: Die Beauty Convention „Glow by dm“, die in diesem Jahr erstmals unter der Haupt- und Namenssponsorschaft des Drogeriemarktprimus lief und ebenfalls erstmals an zwei Tagen lief, lockte am vergangenen Wochenende

    [3097 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 45

    Marketing

    Social Media trifft auf Live-Erlebnis

    dm-Drogeriemarkt ist jetzt Namensgeber der Beauty-Convention „Glow“ – Damit ist Rossmann außen vor

    Karlsruhe. Der Drogeriemarktbetreiber dm bleibt am Influencer-Marketing dran. Dies untermauert das Unternehmen auch in der Zusammenarbeit mit der Beauty-Convention „Glow“, die weiter ausgebaut wird und künftig den Namen „Glow by dm“ trägt.

    [4213 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 35

    Marketing

    Vernetzt, kritisch, unberechenbar

    Der hybride Konsument fordert die Marketingkommunikation heraus – OWM-Fachtagung

    Berlin. Er will alles, überall und sofort: Der Verbraucher ist bestens informiert, selbstbewusst, wechselwillig, widersprüchlich – also immer schwerer zu fassen. Das stellt Markenmacher und Werbeprofis vor große Herausforderungen.

    [4947 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 48

    Marketing

    „Neugierde, Mobilisierung, Vertrauenn“

    OWM: Herausforderungen der Branche gemeinsam gestalten – Digitale Medien im Marketing-Mix essenziell

    Berlin. Wettbewerbsdruck, Datenflut und automatisierte Prozesse – als größte Herausforderung sehen die werbungtreibenden Markenartikelhersteller hierzulande derzeit die Digitalisierung, die ihren Job stark verändert: „Mensch oder Maschine – Wer hat im Marketing Cockpit das Sagen?“ lautete deshalb das zentrale Thema der OWM-Tagung in Berlin.

    [2260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 048

    Marketing

    „Neugierde, Mobilisierung, Vertrauenn“

    OWM: Herausforderungen der Branche gemeinsam gestalten – Digitale Medien im Marketing-Mix essenziell

    Berlin. Wettbewerbsdruck, Datenflut und automatisierte Prozesse – als größte Herausforderung sehen die werbungtreibenden Markenartikelhersteller hierzulande derzeit die Digitalisierung, die ihren Job stark verändert: „Mensch oder Maschine – Wer hat im Marketing Cockpit das Sagen?“ lautete deshalb das zentrale Thema der OWM-Tagung in Berlin.

    [2260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 033 bis 035

    Marketing/Salescup 2013

    Selbstständige sind die Schrittmacher

    350 Vertreter aus Handel und Hersteller diskutieren beim „Salescup-Kongress“ absatzstarke Vermarktungskonzepte im LEH

    Berlin. Es ist das Jahresstelldichein der Marketingexperten und Verkaufsförderer aus Industrie und Handel: Rund 350 Vermarktungsprofis kamen auf Einladung von LZ-Medien in die Bundeshauptstadt. Mit namhaften Referenten und Branchengrößen diskutierten sie aktuelle Herausforderungen des Handels im Allgemeinen und den Dauerwettbewerb der Formate im Besonderen. Zentrale Botschaft: Supermärkte haben ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft.

    [5753 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 33,34,35

    Marketing/Salescup 2013

    Selbstständige sind die Schrittmacher

    350 Vertreter aus Handel und Hersteller diskutieren beim „Salescup-Kongress“ absatzstarke Vermarktungskonzepte im LEH

    Berlin. Es ist das Jahresstelldichein der Marketingexperten und Verkaufsförderer aus Industrie und Handel: Rund 350 Vermarktungsprofis kamen auf Einladung von LZ-Medien in die Bundeshauptstadt. Mit namhaften Referenten und Branchengrößen diskutierten sie aktuelle Herausforderungen des Handels im Allgemeinen und den Dauerwettbewerb der Formate im Besonderen. Zentrale Botschaft: Supermärkte haben ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft.

    [5753 Zeichen] € 5,75