Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 27

Marketing

Purpose wird zur Mindestanforderung

Kunden entdecken ihre Macht – Konsumenten sind bereit, mehr für Marken mit Haltung und Engagement zu bezahlen

Nürnberg. Nachhaltigkeit und Haltung werden für Verbraucher immer bedeutender. Und das hat Folgen für Marken. Laut einer Studie bevorzugt das Gros der Verbraucher Marken, die aktiv zur Lösung globaler Probleme beitragen. Dafür würden Kunden sogar knapp 17 Prozent mehr zahlen.

[4755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 44

Marketing

PepsiCo verkauft Unwasted-Kartons

US-Getränke- und Snack-Konzern kämpft gegen Lebensmittelverschwendung – Testlauf in den Niederlanden

Neu-Isenburg. Der US-Getränkekonzern PepsiCo verkauft in den Niederlanden derzeit Produkte, die kurz vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums stehen, in sogenannten „Unwasted“-Kartons direkt an Endkunden. So sollen Lebensmittel gerettet werden.

[2419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 040

Marketing / Handelsmarken

Gewinne einen Caravan

Huizen. ... natürlich einen Wohnwagen! Was sonst soll der Discounter Lidl verlosen, wenn er in den Niederlanden ein großes Gewinnspiel auslobt? Kunden, die für mindestens 25 Euro in einer der knapp 350 Filialen im Nachbarland eingekauft haben, können ein

[442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 040

Marketing / Handelsmarken

Private Labels erobern Preisstufen

PLMA zeigt wachsende Vielfalt von Billig bis Premium - Hersteller bemühen sich trotz hoher Rohstoffkosten um Euphorie

Amsterdam. Ihr alljährliches Stelldichein gab sich die Handelsmarken-Branche in dieser Woche zur PLMA in Amsterdam. Die Problematik hoher Rohstoffkosten versuchten die Hersteller im Gespräch mit den internationalen Kunden möglichst auszuklammern, um die

[5436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Lidls Hühner-Aktion ist nicht gaga

Bei dieser Nachricht fassen sich selbst altgediente LZ-Redakteure an den Kopf: In den Niederlanden beteiligt sich Lidl an der Kampagne eines Bio-Landbauverbandes und gibt Legehennen zur Adoption frei. Sind die jetzt völlig abgedreht? Was legt sich der Sc

[2352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 043

Handelsmarken

Grünes und Feines in Amsterdam

PLMA erreicht neuen Aussteller- und Besucherrekord - Nachhaltigkeit und Premium bestimmen die Gespräche

Amsterdam. Mehr Aussteller und mehr Besucher verzeichnete die Handelsmarken-Schau PLMA, die in dieser Woche in Amsterdam stattfand. Die deutschen Anbieter nutzten die internationale Plattform zum Austausch mit ihren Handelspartnern über Marktpotenziale v

[5340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 069

Schwerpunkt Handelsmarken

Unterstützung für deutsche Aussteller

Köln. Nach dem Aus für die CMA, die vormals den deutschen Handelsmarkenproduzenten bei ihren PLMA-Auftritten in Amsterdam unter die Arme gegriffen hatte, übernimmt in diesem Jahr die Koelnmesse International als privatwirtschaftlicher Organisator des deu

[1216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi streicht Print-Werbung

Discounter sucht Alternativen zur Tageszeitung - Großflächiger Test in Baden-Württemberg

Frankfurt. Aldi Süd stellt die Zeitungswerbung auf den Prüfstand. In Baden-Württemberg hat der Discounter seit Mitte März seine Anzeigen aus vielen wichtigen Tageszeitungen zurückgezogen oder erheblich reduziert. Stattdessen verteilt Aldi jetzt seine Fil

[4044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 040

Marketing

Lidl NL arbeitet mit populärem TV-Koch

Huizen. Der Discounter Lidl hat in Holland rechzeitig zum Start einer umfassenden Weihnachtsoffensive den bekannten TV-Koch und Kochbuchautor Ramon Beuk unter Vertrag genommen. Im jüngsten an die Haushalte verteilten Werbeprospekt präsentiert der Löffelk

[1047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 040

Marketing

Geschenkkarten stimmen Handel froh

Bei Retailo läuft es nach Plan - Zahl der Verkaufsstellen wächst stetig - Prepaid-Kreditkarte am Start - Auslandsexpansion kommt voran

Köln. Die von Retailo vertriebenen Gutscheinkarten stoßen bei Händlern auf immer größeres Interesse. Mittlerweile im Inland außer Konkurrenz, expandiert das Kartenunternehmen auch im Ausland. "Wir werden in diesem Jahr rund 1 Million Gutscheinkarten zu

[3820 Zeichen] € 5,75

 
weiter