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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 63

Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

Schweitzer startet Kälteoffensive

Das auf Storedesign und Ladenbau spezialisierte Südtiroler Unternehmen Schweitzer hat zur diesjährigen Euroshop gut ein Drittel seines Messestandes für sein Kühlmöbelsortiment reserviert. Die Botschaft an den Handel: „Wir sind ein Komplettanbieter im

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Die tun was

Das Öl läuft und läuft und läuft. Und was macht BP? Die rettende Lösung ist noch nicht in Sicht. Doch wenn die Gefahr am größten, wächst das Rettende auch. Das wusste schon Hölderlin. Und der Konsumgüterriese Procter & Gamble weiß es auch. Kaum hatten di

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 041

Marketing

Emmi schnallt sich die Skier unter

Luzern. Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi richtet sein Sponsoring neu aus. Künftig fährt das Unternehmen mit Sitz in Luzern als internationaler Sponsor im alpinen Ski-Zirkus mit. Unter der Dachmarke zeigt Emmi ab Dezember bei Ski-Weltcup-Veranstaltunge

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 052

Marketing

Mit der Schere auf Schnäppchenjagd

Couponing gewinnt neue Anhänger - In Amerika und Großbritannien lösen Verbraucher in der Krise mehr Gutscheine ein

Dortmund. Die Wirtschaftskrise verändert Einkaufsgewohnheiten: In den USA und England lösen noch mehr Konsumenten als früher die freizügig verteilten Spargutscheine ein. Auch hierzulande gewinnt das Thema Coupons weiter an Fahrt. Amerikas Hausfrauen gre

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 052

Handelsmarken

Kontaktpflege und Exportausbau im Vordergrund

"Bio" ist auch auf der PLMA angekommen - Lob für hohe Internationalität - Diskussionen über Rohstoffpreise und Zertifizierung

Amsterdam. Die Handelsmarken-Messe PLMA hat in diesem Jahr erneut mehr Fachbesucher angelockt. Viele Aussteller, deren Zahl noch einmal zugelegt hat, berichteten von guten Kontakten während des zweitägigen Messeverlaufs. Die Handelsmarken-Einkäufer, Ware

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 053

Schwerpunkt Handelsmarken

Viel Potenzial in China

Private Labels noch auf Niedrig-Niveau - Preiseinstieg dominiert

Frankfurt. In China haben Private Labels bisher nur einen sehr geringen Anteil am Gesamterlös. Bei führenden Einzelhändlern des Landes liegt die Umsatzquote von Eigenmarken im Schnitt unter 3 Prozent. Das berichten die Handelsforscher von Planet Retail.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 061

Service Anuga-Vorbericht

Nährwert-Chinesisch frustriert

Verbraucher achten beim Lebensmittelkauf mehr auf den Fettgehalt als auf Inhaltsstoffe

Frankfurt, 29. September. Fast die Hälfte der Deutschen überprüfen Lebensmittelverpackungen und -etiketten regelmäßig nach Informationen zum Fettgehalt der Produkte. Fast 40 Prozent suchen nach Angaben über Kalorien und Zucker. Den als eher gesundheitsbe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Zweitnutzen

Markenaufbau, -führung und -pflege sind ein schwieriges Tun. Schon so manche Produktidee ist im harten Alltagsgeschäft buchstäblich unter die Räder gekommen. Diese Erfahrung haben unlängst auch die Süßwaren-Designer von Kraft Foods Nordamerika gemacht. De

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 053

Service Marketing

Handelsmarken-Wachstum hält an

No-Names dringen in neue Produktfelder vor - Bio und Premium im Blick - Länder im Vergleich - ACNielsen-Studie

Frankfurt, 25. September. Im deutschen wie im internationalen Einzelhandel breiten sich die Private Labels immer weiter aus. Dies belegt eine aktuell von ACNielsen veröffentlichte Studie. In den untersuchten 36 Ländern und 80 Warengruppen entfielen 15 Pro

[6291 Zeichen] Tooltip
Top-Kategorien - Die am schnellsten wachsenden Handelsmarken-Warengruppen
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 003

Seite 3

Shoppen und Schenken

Frankfurt, 18. September. In Nordamerika kennt sie fast jeder Verbraucher. Hier zu Lande steckt der Markt noch in den Kinderschuhen: die direkt am POS wiederaufladbaren elektronischen Geschenk- und Einkaufskarten zum bargeldlosen Bezahlen, die die traditi

[992 Zeichen] € 5,75

 
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