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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 032

Marketing

"Das Interesse ist ungebrochen groß"

Herr Schneider, sind kartengestützte Kundenbindungsprogramme im Einzelhandel, wie sie gerade Schlecker einzuführen versucht, nicht ein alter Hut? Ganz und gar nicht. Es gibt ein nach wie vor ungebrochen großes Interesse an Kundenbindungsprogrammen im Ei

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 036

Recht

Kampf für niedrigere Gebühren

Handel reicht Beschwerde beim Kartellamt gegen starre Interchange-Sätze im Kreditkartengeschäft ein

Frankfurt, 19. Januar. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) und seine Partnerverbände im Handel ziehen gegen die starren, nicht verhandelbaren Gebühren im Kreditkartengeschäft zu Felde. Eine seit längerem vorbereitete Beschwerde beim Bundes

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 052

Service Zahlungsverkehr

Bargeld weiter auf dem Rückzug

Banken drängen Handel ins PIN-Verfahren - Hohe Einnahmen

Köln, 4. Mai. Mit einem Anteil von 64,9 Prozent ist der Umsatz, der im Einzelhandel bar bezahlt wird, im vergangenen Jahr abermals gesunken. Gleichzeitig konnten kartengestützte Zahlungsverfahren ihren Anteil von 30,5 auf 31,6 Prozent weiter ausbauen. Das

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Bargeldlos immer beliebter – Anteile am Umsatz des Einzelhandels 2004 – Alle Angaben in Prozent

Zahlungsausfälle beim EC-Lastschriftverfahren – Nachverfolgungsquote höher als Autorisierungsgebühr EC-Cash (0,3 %)

Entwicklung und Prognose – Anteile der Zahlungsarten in % vom Umsatz 1994-2008
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 041

Journal Kreditkarten

Sturm der Händler

Seit Jahren kämpft der Handel gegen hohe Kreditkartengebühren. Wenn Mastercard nun die Barzahlungsklausel aufhebt, entspricht dies zwar nicht der Kernforderung. Doch es zeigt, dass die Machtverhältnisse sich ändern. Fraglich bleibt dennoch, ob aus dem Barzahlervolk der Deutschen echte Kreditkartenfreunde werden. Von Silke Biester und Jörg Konrad

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Deutsche lieben Bares und EC Anteile der Zahlungsarten am Einzelhandelsumsatz

Duopol beherrscht den Markt Marktanteile der Kreditkarten in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 006

Handel

Kein Trumpf im Kreditkarten-Poker

LEH reagiert zurückhaltend auf Mastercard-Vorstoß - Weitergabe der Gebühren kein Thema

Frankfurt, 9. September. Das Kreditkartenunternehmen Mastercard International erhält aus den Reihen des Lebensmittelhandels für seinen aktuellen Gebührenvorstoß nur wenig Beifall. Zwar wird die Möglichkeit, die Kosten der Kartenabwicklung teilweise an die

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 044

Service IT im Handel

Terminaltransaktionen müssen schneller werden

EHI-Kongress: 260 Experten informieren sich über aktuelle Kartenentwicklungen aus Handelssicht

Düsseldorf, 15. Mai. Der Glaube, mit dem Serviceangebot bargeldlosen Bezahlens und der Vergabe von Bonuspunkten auf Kartenbasis wechselwillige Verbraucher zu loyalen Kunden zu erziehen, ist im deutschen Handel ungebrochen. Doch lösen zunehmend kritische T

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 003

Seite 3 Service Marketing

Teure Adressauskünfte

Zahlungsverkehr: Hohe Bankgebühren sorgen für Unmut

Frankfurt, 9. Januar. Die Gebührenpolitik der Kreditwirtschaft sorgt im Handel wieder einmal für Verärgerung. Reizthema diesmal: Die hohen Entgelte, die von den Banken für Rücklastschriften beim elektronischen Bezahlen mit EC-Karte und Unterschrift (ELV)

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 044

Service Marketing

Der Handel schaut dem Kunden in die Karten

EHI-Kongress lotet Perspektiven verschiedener Zahlungs- und Bonussysteme aus - Mit 220 Teilnehmern neuer Teilnehmerrekord

Köln, 23. Mai. Das Kartenfieber, das im deutschen Handel seit gut zwei Jahren für erhitzte Diskussionen sorgt, hat sich noch nicht abgekühlt. Zwar lösen in Sachen Kundengewinnung und -bindung per (Bonus-)Karte zunehmend kritische Töne die euphorischen Anf

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Anteil der Zahlungsarten - Anteile der Zahlungsarten per Karte

Entwicklung und Prognose - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz 1994 bis 2005

Prozentuale Anteile der Zahlungsarten nach Branchen - Am Umsatz 2001 (2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 038

Recht

Entwurf gefährdet Kundenkarten

Bonuspläne beunruhigen den Handel - Happy Digits außen vor

Frankfurt, 28. Februar. Von der geplanten Reform des Finanzmarktförderungsgesetzes könnten außer den regionalen Citycard-Programmen auch die großen bundesweiten Kartenbonusprogramme wie Payback, Happy Digits oder Edecard betroffen sein. Handelsunternehm

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 054

Service Marketing

Bezahlen mit Plastik holt auf

Fast jede vierte Umsatzmark wird per Karte beglichen - Schub durch Euro-Einführung

Frankfurt, 18. Oktober. Im vergangenen Jahr wurde fast jede vierte Umsatzmark an den Kassen des Einzelhandels per Karte bezahlt. Dagegen sind in bar abgewickelte Käufe im Vergleich zu 1999 um zwei Prozentpunkte auf 71 Prozent gesunken, so die für dieses J

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Anteil der Zahlungsarten - Am Umsatz des klassischen Einzelhandels im Jahr 2000

Anteile der Zahlungsarten per Karte - Am Umsatz des klassischen Einzelhandels im Jahr 2000
€ 5,75

 
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