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TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 043

Business Handel

Space Park Bremen: Alles ist wieder offen

Der Verkauf des umstrittenen Bremer Urban Entertainment Center Space Park stockt, die Mehrheitseigentümerin Dresdner Bank steckt in Schwierigkeiten. Nach Angaben von Insidern sei der Käufer, das kanadische Unternehmen Triplefive, Edmonton, seinen Zahlung

[590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 043

Business Handel

Shopping-Meile Frankfurter Flughafen

Wieder eröffnete Skyline Arcade richtet sich an jüngere Zielgruppe

Nach sechs Monaten Umbau wurde im Flughafen Frankfurt die ehemalige Skyline Arcade im Terminal 1 als Shopping Avenue wieder eröffnet. Die 1450m² Nettoverkaufsfläche richtet sich nun an eine jüngere Zielgruppe im mittleren Preissegment. Zu den neuen Miete

[1742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 044

Business Handel

Umsatzplus für DOZ

25 neue Läden im Designer Outlet Zweibrücken

Die Designer Outlets Zweibrücken (DOZ) konnten das vergangene Jahr nach eigenen Angaben erneut mit einem Umsatzplus abschließen. Für 2005 meldet das Management des rheinland-pfälzischen Centers eine Steigerung der flächenbereinigten Erlöse um 18% auf run

[1622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 044

Business Handel

STANDORTE

Hamburg. Die Handelskammer Hamburg will das Betteln in der Innenstadt verbieten lassen. Als positives Beispiel wird München genannt. Dort habe der Magistrat der Stadt bereits 1971 und 1992 Satzungen über die Sondernutzungen an Fußgängerbereichen erlassen

[1372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 045

Business Handel

Petit: Deutschland-Start in Hamburg

Italienischer KOB-Hersteller plant Expansion mit Franchise-Läden

Der italienische KOB-Hersteller CLN srl, Casamassima/Bari, will via Franchising in Deutschland mit seinem Filial-Konzept Petit expandieren. Nach Angaben von Geschäftsführer Leonardo Corinna wird im September der erste Store auf rund 140m² im neuen Hambur

[1576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 050

Business Industrie

Wie angelt man sich einen Popstar?

Am 17. August kommt Anastacia by S.Oliver in den Verkauf. Für das Rottendorfer Unternehmen hängt von dieser bislang einmaligen Kooperation extrem viel ab - vor allem der heiß ersehnte Sprung aufs internationale Parkett.

Am 17. August wird es richtig ernst. Dann entscheiden Verbraucherinnen in ganz Europa darüber, ob sie sich so kleiden wollen wie Anastacia. Gleichzeitig wird sich herausstellen, ob S.Oliver der so heiß ersehnte Sprung aufs internationale Parkett gelingt.

[15148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 010

News

H&M: Noch schnellere Expansion, Start mit Versand

Filialist steigert Deutschland-Umsatz um 9%; flächenbereinigtes Minus im vierten Quartal

Der ungewöhnlich warme Herbst hat auch dem erfolgsverwöhnten Filialisten H&M in Deutschland das vierte Quartal seines Geschäftsjahres 2004/05 (30.11.) vermasselt. Ohne genaue Zahlen zu nennen, berichtet Finanzvorstand Leif Persson von einem flächenberein

[3301 Zeichen] Tooltip
HÖHER, SCHNELLER, WEITER - Umsätze und Netto-Gewinne von H & M in Mrd. SEK
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 016

News

Cool Cat will Anfang 2007 in Deutschland starten

Holländischer Young Fashion-Filialist will sich in 1a-Lagen von Mittel- und Großstädten etablieren

Der holländische Filialist Cool Cat Fashion BV, Houten, will Anfang 2007 die ersten Geschäfte seines Young Fashion-Konzepts Cool Cat in Deutschland eröffnen. Laut Gründer und Geschäftsführer Roland Kahn (53) sind zunächst zwei bis drei Testläden nahe der

[1721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 040

Business Handel

UNTERNEHMEN

Görgens eröffnet Kult-Store in Lingen. Für die ehemals von der italienischen Warenhauskette Oviesse genutzte Fläche im niedersächsischen Lingen (52000 Einwohner) gibt es einen Nachmieter. Die Kölner Görgens-Gruppe hat die rund 1500m² in der Lookenstraße

[1373 Zeichen] € 5,75

 
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