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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Berlin

Luft raus?

Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Preisstrategien

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Rohstoffe, Energie, Transport, Produktion. Die Preise steigen an allen Fronten. Der Druck auf die Branche nimmt zu. Mit ein bisschen Verhandeln um die Marge ist es bei der anstehenden Order zum Herbst 2022 diesmal nicht getan. Die Modemacher überdenken ihr Preisgefüge. Auch aufgrund von Sourcing-Sorgen. Wann kann was zu welchem Preis beschafft werden? Die Logistik ist längst Nadelöhr und Kostentreiber. Was tun, um gegenzusteuern?

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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 5

Diese Woche

Türkei-Krise: Ruhe vor dem Sturm?

Lira-Krise stellt enge Beziehungen zu türkischen Lieferanten auf die Probe

[3183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 8

Diese Woche

Boss mit weniger Gewinn

13.000 €/m²

13.000 €/m setzt Hugo Boss in seinen eigenen Läden um und konnte sich damit im Vergleich zum Vorjahr (11.100 Euro) deutlich steigern. Das gibt der Konzern im Bericht für das erste Halbjahr bekannt. Demzufolge stieg der Gesamtumsatz der Metzinger um 5

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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 18,19,20,21

Fashion Berlin Fashion Week

Messen und Meinungen

Was nun? Was tun?

Catwalks, große Namen, großer Auftrieb. Starke modische Bilder. Auf dem Laufsteg, auf den Messen. Diskussion und Redebedarf inklusive. Der Einkauf geht anders an die Saison heran als bisher. Gewichtet sensibler, terminiert differenzierter. Die Themen

Hunderte Aussteller. Zehntausende Besucher. Und die alles entscheidende Frage dieser Tage in Berlin: Wie radikal müssen Handel und Industrie sich verändern, um dem gemeinsamen Business wieder neuen Drive zu geben? Dies vorweg: Die eine Zauberformel gibt es nicht.

[8773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 6

Diese Woche

Zalando pusht Offline-Integration

Auch Seidensticker verschickt ab sofort Pakete

Das Zalando-Projekt Offline-Integration nimmt weiter Fahrt auf. In dieser Woche hat ein weiteres Unternehmen verkündet, die Partnerschaft mit dem Berliner Modeversender auszubauen: Seidensticker. Der Hemden-Spezialist vernetzt seinen Kölner Store mit

[1311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2017 Seite 4

Diese Woche

„Keine Alternative“

Branche hofft auf Stabilität im Türkei-Geschäft

Die Türkei ist für Modeindustrie und Einzelhändler ein strategisch wichtiger Markt. Nach dem Referendum hofft die Branche nun vor allem auf Stabilität. Thomas Ballweg, Berater für Beschaffung und Technik beim Modeverband GermanFashion: „Sollte die Tü

[4209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 18,19,20,21,22

Business

Termin Berlin

Kluges Waren-Management pusht mehr denn je Margen und Erträge. Stil, Produkt und Qualität sind zurück im Fokus des Einkaufs. Breite Kollektionen machen Platz für klar gesetzte Marketing-Pakete. Das sind die zentralen Botschaften der Modemessen in Berlin.

[10980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 28,29,30,31

Business

Schneller. Frischer. Spitzer.

Der Handel will Innovationen. Sucht Namen, die überraschen. Diskutiert wurde auf den Messen in Berlin über Saison-Timing, Inszenierungen und neue Sortimente.

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preise auf dem Prüfstand

Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

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Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
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