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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Läden

Community Building(s)

Rund 30 neu eröffnete oder frisch umgebaute Läden zählt die TW-Serie „Store des Tages“ in der bisherigen Eröffnungssaison im Herbst. Noch läuft die Reihe, und eigentlich sollten an dieser Stelle die bisher spannendsten neuen Stores vorgestellt werden – ohne thematische Klammer. Als eines auffiel: Das schon seit einigen Saison vielbeschworene Wort der „Community“ bildet sich nun tatsächlich auf den Flächen ab. Ob beim – bereits erfahrenen Community Builder – Snipes, der in Berlin Neukölln einen einzigartigen Community Space mit professionellem Tanz- und Tonstudio eröffnete (S. 22/23). Oder im gerade eröffneten Concept Store Vogel Strauss, Teil des Frankfurter Konzepts Massif Central (S. 28). Und sie sind nicht die einzigen, die sich das Buzzword der Stunde zu Herzen genommen haben. Viele haben das Angebot an Ware reduziert und Flächen frei gemacht – für Events, Gastro und Raum für Kreative. Die Formel lautet: Dort wo Gleichgesinnte zusammenkommen, sich wohl fühlen, dort macht auch das Shopping mehr Spaß. Wie man eine zur Marke passende Community findet, erklärt Community-Expertin Kim Haußer im Interview (Seiten 30/31). Ihr Fazit: Glaubwürdigkeit ist das Allerwichtigste. Wie Glaubwürdigkeit in Beton gegossen aussehen kann, zeigen die Beispiele auf den folgenden Seiten. JD

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In der Serie „Store des Tages“ stellt die TextilWirtschaft jeden Tag einen neu eröffneten oder gerade umgebauten Laden in der DACH-Region vor.
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 14,15,16,17

Business Sanierungsstrategie

Die gute und die schlechte Liste

Monatelang herrschte Ungewissheit. Jetzt gab Galeria bekannt, 52 seiner 129 Warenhäuser schließen zu wollen. Viele Fragezeichen bleiben. Eines sogar hinter der Zahl 52.

Türen zu, Licht aus. „Wegen einer Betriebsversammlung schließt unser Haus am Montag bereits um 14 Uhr“, steht am Galeria-Haus auf der Zeil in Frankfurt. An jenem Montag, dem 13. März, dem Tag der Verkündung der Schließungsliste der Warenhauskette. Da

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Fortführungsfilialen (77) Schließungen (52)
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Berlin

Luft raus?

Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Sanierung

Der Fall Görtz

Die Hamburger Schuhhandelskette mit 160 Stores ist unter den Schutzschirm geflüchtet. Wegen allgemeiner Probleme wie Preissteigerungen und Kaufzurückhaltung, aber wohl auch wegen des eigenen Konzepts und der Sortimentsauswahl. Jetzt ist die Sorge groß, dass sich bald noch mehr Schuh- und Modehändler fragen müssen: Ladentür auf? Oder Ladentür zu?

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IN DEN ROTEN ZAHLEN - Umsatz und Gewinn/Verlust der Ludwig Görtz GmbH
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 18,19,20,21

Fashion Berlin Fashion Week

Messen und Meinungen

Was nun? Was tun?

Catwalks, große Namen, großer Auftrieb. Starke modische Bilder. Auf dem Laufsteg, auf den Messen. Diskussion und Redebedarf inklusive. Der Einkauf geht anders an die Saison heran als bisher. Gewichtet sensibler, terminiert differenzierter. Die Themen

Hunderte Aussteller. Zehntausende Besucher. Und die alles entscheidende Frage dieser Tage in Berlin: Wie radikal müssen Handel und Industrie sich verändern, um dem gemeinsamen Business wieder neuen Drive zu geben? Dies vorweg: Die eine Zauberformel gibt es nicht.

[8773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 28,29,30,31,34

Business

Berlin läuft

Viel los – auf allen Kanälen, in allen Hallen, bei allen Schauen. Berlin zeigt die ganze Vielfalt des Mode-Business. Neben Glanz und Glamour bieten die Hauptstadt-Events vor allem viel Raum für Diskussionen – über Sortimente, Timing, Flächenkonzepte.

[9754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2015 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

BERLIN Neue Zeiten

Die Spannung war hoch. In Berlin sollten gleich in zweifacher Hinsicht neue Zeiten anbrechen. Noch stärker als bisher stand die Saisonplanung im Fokus und zum ersten Mal fand die Modewoche ohne die Bread& Butter statt.

[10391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

BERLIN Neue Zeiten

Die Spannung war hoch. In Berlin sollten gleich in zweifacher Hinsicht neue Zeiten anbrechen. Noch stärker als bisher stand die Saisonplanung im Fokus und zum ersten Mal fand die Modewoche ohne die Bread&Butter statt.

[10387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 040

Business

H&M forciert das Geschäft mit Schuhen

Erweitertes Sortiment ist in Deutschland vorerst nur im Online-Shop erhältlich

Der schwedische Modekonzern H&M stärkt sein Schuhsortiment. Sowohl online als auch stationär bietet das Unternehmen jetzt eine vergrößerte Auswahl an. Das Angebot richte sich an Frauen, Männer und Kinder, heißt es vom Unternehmen. Die Preise liegen je na

[2976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 40

Business

H&M forciert das Geschäft mit Schuhen

Erweitertes Sortiment ist in Deutschland vorerst nur im Online-Shop erhältlich

Der schwedische Modekonzern H&M stärkt sein Schuhsortiment. Sowohl online als auch stationär bietet das Unternehmen jetzt eine vergrößerte Auswahl an. Das Angebot richte sich an Frauen, Männer und Kinder, heißt es vom Unternehmen. Die Preise liegen j

[2975 Zeichen] € 5,75

 
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