Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

[29803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 20,21,22,23

Corona Mieten

„Niemand wird Miete zahlen“

Schnell und drastisch: Die Kosten im stationären Modehandel müssen angesichts der eingebrochenen Umsätze runter. Einer der großen Kostenblöcke sind die Mieten. Langwierige Streitigkeiten können sich Vermieter und Mieter nicht leisten. Für viele Unternehmen steht es Spitz auf Knopf.

[12650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business Handelsstrategien

Sale-Sorge

Bis zum Jahresabschluss stehen für den Modehandel noch zwei wichtige Termine an. Rabatte dominieren den einen, Emotionen den anderen. Ein Balance-Akt für die Branche.

[13003 Zeichen] Tooltip
Immer mehr Modehändler ... ... machen beim Black Friday mit
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26,27

Business Strategien 2019

Strategien 2019

Wie Beschaffung, Produktentwicklung und Logistik beschleunigen? Das Saisontiming optimieren? Wie mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen? Besseres Flächenmanagement realisieren? Intelligente Preisstrategien formen? Wie die Herausforderung Personal meistern? Wie mehr aus dem CRM ziehen? Wohin, Innenstadt? Es sind die drängendsten Fragen 2019. Zehn Top-Manager und ihre Strategien.

[26499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Eröffnungen

Auf statt zu

Seit Jahren gibt es im deutschen Modemarkt mehr Schließungen als Eröffnungen. Da sich der Markt weiter konsolidiert, wird sich daran vorerst nichts ändern. Doch es gibt auch die Unternehmer, die ihre Zukunft im stationären Handel positiv sehen und in neue Läden investieren. Zum Start der Eröffnungssaison vier Beispiele.

[14983 Zeichen] Tooltip
Anteil am Gesamtumsatz des Bekleidungsfachhandels nach Unternehmens-Größenklassen
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 18,19,20,21

Business Kartellrecht

Gefährliche Daten aus der Grauzone

Erlaubt oder verboten? Der für die Flächensteuerung so wichtige Austausch der erzielten Verkaufspreise ist in Gefahr. Viele Händler schicken die Informationen nicht mehr an ihre Lieferanten. Aus Sorge vor dem Kartellamt.

[12557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 6

Diese Woche

Verbände ziehen Umsatzbilanz für 2016

Modehandel mit Pari – Bekleidungsindustrie mit Umsatzminus von 3,8%

Das Jahr 2016 war für die deutsche Modebranche durchwachsen. Quasi gleichzeitig haben in dieser Woche die großen Branchenverbände ihre Zahlen vorgelegt. Was den deutschen Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien betrifft, so meldet der Bundesverband

[2649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Alle für eine

Landauf, landab leiden Städte unter Frequenzverlusten und Ladenschließungen. Doch Handel und Verwaltung können gemeinsam viel gegen die Verödung der City unternehmen.

[11533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 40

BTE-Mitteilungen

Einkaufsgruppe sucht Mitglieder

Die Einkaufsgruppierung MAG möchte ihren Mitgliederkreis inhabergeführter Modehäuser erweitern. In der MAG werden vorrangig Monatsprogramme für Strick, Shirts und Blusen unter der DOB-Eigenmarke „Laura Lardini" erstellt. Zudem werden gemeinsame Prosp

[627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2014 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Modernes Bezahlen

Das ewige Talent Mobile Payment wird endlich flügge – auch im Modehandel. Apple und die Otto Group-Tochter Yapital versuchen, die Entwicklung voranzutreiben.

Thank you. Your total is Thirtynine ninety, please“, flötet die freundliche Kassiererin an der Kasse eines New Yorker Foot Locker-Stores. Daraufhin drückt die Kundin ihren Daumen auf die Haupttaste ihres neuen iPhone 6 und hält das Smartphone mit einem A

[14386 Zeichen] € 5,75

 
weiter