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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 68

Köpfe

Ruhestifter

Wolfgang Schlangmann soll als neuer Europa-Chef von Esprit für Wachstum sorgen. Und für Ruhe.

Wolfgang Schlangmann bezeichnete sich selbst als Brückenbauer, als er vergangenes Jahr als Member of the Executive Board erstmals offiziell bei Esprit auf den Plan trat. Ein Brückenbauer zwischen Hongkong bzw. China, wo die Investoren der Marke sitze

[2720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 70

Köpfe

Mensch Mayer

Daniel Mayer verlässt nach 15 Jahren Esprit und wird neuer Chef des Bestseller-Labels Selected

[2678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 4

Diese Woche

Mietpreis-Bremse

Nach schmerzhaften Verlusten bereinigen vertikale Wholesaler ihr Ladennetz. Jüngstes Beispiel: S.Oliver schließt den Flagship Store in Hamburger 1a-Lage.

[3336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Equal Pay Day

Zahltag in der Modebranche

Die Fashion-Industrie hat eine Frauenquote von 80%. Dennoch sind die Unterschiede zu den Männern groß: in den Chefetagen und beim Gehalt.

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Ein Blick in die Chefetagen der zehn größten deutschen Modeanbieter Brutto-Jahresgehalt zum Einstieg - Frauen erwarten deutlich weniger Jährliches Bruttogehalt inkl. aller Boni nach Angaben der Mitarbeiter
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 72

Köpfe

Esprit-Manager geht zu Primark

Der ehemalige Esprit-Top-Manager Juan Chaparro ist zu Primark gewechselt. Er übernimmt die Position des Group Director of Sourcing Quality&Supply Chain, wie ein Sprecher des irischen Filialisten erklärt. Ob diese Position neu geschaffen wurde bzw. au

[757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 7

Diese Woche

Halbjahr mit Folgen

Nach Gerry Weber müssen auch Esprit und Ahlers die Erwartungen für 2018 mächtig drosseln

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HOHE KURSVERLUSTE - Entwicklung der Aktienkurse in den vergangenen zwölf Monaten
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 70

Köpfe

Same, same but different

Anders Kristiansen wird neuer CEO von Esprit. Die Aufgaben, die dort warten, kennt er aus seiner vorherigen Position.

[3012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 14,15,16,17

Business

„Die Chancen sind da“

Heiko Ronge ist der größte Franchise-Nehmer in der deutschen Modebranche. Im TW-Interview spricht er über die Probleme seiner Kernmarke Esprit, seinen unternehmerischen Ehrgeiz und darüber, wie er seine Firma Private Textiles Holding als Marke etablieren will.

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100 Läden von 8 Marken
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 5

Diese Woche

Dickes Umsatzminus für Esprit

Rückgänge in allen Vertriebskanälen – Gewinn steigt wegen Sondereffekten

Esprit verliert weiter massiv Marktanteile. Vor allem durch die Schließung von Stores und Flächen sind die Erlöse im vergangenen Geschäftsjahr 2016/17 (30. Juni) erneut um 10,4% auf 15,9 Mrd. Hongkong Dollar (1,69 Mrd. Euro) zurückgegangen. Damit hab

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DEUTSCHLAND DOMINIERT - Wie sich der Esprit-Umsatz aufteilt
€ 5,75

 
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