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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 12,13,14,15,16,18,20,21,22,23

Business Sanierungsstrategie

Der Goldstaub ist weg

Bei Peek & Cloppenburg in Düsseldorf hat die Sanierung begonnen. Setzt die neue Führung die richtigen Akzente? Kommt der einstige Category Leader gestärkt zurück? Oder droht nach der Krise bald die nächste Krise? Und was hat das alles mit Kultur, mit Hemdenwänden und mit Freude zu tun?

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Jahre der Stagnation - Peek & Cloppenburg Düsseldorf tritt seit einer Dekade auf der Stelle. Angaben in Mio. Euro Eine Nummer kleiner - so stellt sich P&C neu auf - Die Ebene der Unternehmensleitung wurde gestrichen, jetzt berichten drei verschlankte Fachbereiche direkt an die Unternehmensspitze
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 10

Diese Woche

Management-Umbau bei P&C

Geschäftsführender Gesellschafter Roland Schick geht

Nur wenige Monate nach dem Rückzug von Harro Uwe Cloppenburg hat nun einer seiner langjährigen Weggefährten in der Unternehmensleitung den Filialisten verlassen: Roland Schick war 26 Jahre bei P&C Düsseldorf, davon 14 Jahre im Topmanagement. Er began

[1530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 18,19,20,21

Business Kartellrecht

Gefährliche Daten aus der Grauzone

Erlaubt oder verboten? Der für die Flächensteuerung so wichtige Austausch der erzielten Verkaufspreise ist in Gefahr. Viele Händler schicken die Informationen nicht mehr an ihre Lieferanten. Aus Sorge vor dem Kartellamt.

[12557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 68,69,70,71

Köpfe

MENSCHEN 2017

Das Personalkarussell hat sich heftig gedreht. Jörg Nowicki lässt die wichtigsten Personalien des Jahres Revue passieren.

[13772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 68,69,70

Köpfe

Menschen 2016

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende. Jörg Nowicki lässt die wichtigsten Personalien nochmal Revue passieren.

[8959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 10

Diese Woche

Kehrtwende in Düsseldorf

Schluss mit Fashion ID: P&C Düsseldorf ändert die Online-Strategie und nutzt jetzt auch im E-Commerce die Marke Peek&Cloppenburg

P&C Düsseldorf geht auf Konfrontationskurs mit P&C Hamburg und ändert seine Online-Strategie. Ab sofort ist der Shop auch unter dem Namen Peek-Cloppenburg.de zugänglich. „Ziel ist die nachhaltige Verknüpfung der Vertriebskanäle durch einen einheitlic

[3998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 31

Business

P&C schließt weitere McNeal-Filiale

Schwache Entwicklung der eigenen Läden – Nachmieter in Münster ist Claudia Sträter

Die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Retail-Expansion mit der Eigenmarke McNeal haben sich für P&C Düsseldorf offensichtlich zerschlagen. Jetzt wurde in Münster in der Toplage Prinzipalmarkt ein weiterer Store geschlossen. Die Erwartungen an den Stan

[1953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 9

Diese Woche

P&C weist Spekulationen zurück

Razzia bei Düsseldorfer Filialisten – Kartellamt ermittelt

Eine Nachricht schlägt hohe Wellen: Mitarbeiter des Bundeskartellamtes und der Kriminalpolizei haben die Hauptverwaltung von Peek&Cloppenburg in Düsseldorf durchsucht. Es gehe um den „Verdacht auf kartellrechtswidrige Verhaltensweisen, sogenannte ver

[1915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 25.12.2014 Seite 004 bis 013

Das Jahr 2014

Das war 2014

Aufsteiger, Aufgeber, Aufreger: Eliza Diekmann und Jörg Nowicki blicken zurück auf die spannendsten Branchenereignisse des Jahres

[24587 Zeichen] € 5,75

 
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