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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 20,21,22

Business Vertikale

Zaras kleine Schwester

Inditex hat in Stuttgart den ersten deutschen Store der Marke Stradivarius eröffnet. Mit dem Markteintritt unterstreicht die Gruppe ihre Ambitionen, die stationäre Expansion in Deutschland voranzutreiben. Die nächsten Eröffnungen stehen bereits fest, und auch für Zara gibt es große Pläne.

Stuttgart, Einkaufszentrum Milaneo, vergangenen Donnerstag. Für Inditex ist das, was hier gerade passiert, ein Meilenstein. Ganze zehn Jahre ist es her, dass der spanische Moderiese die stationäre Expansion einer seiner Marken in Deutschland eingeläu

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Zara und ihre Schwestern - Umsätze der Inditex-Marken im Geschäftsjahr 2022/23 (31.1.) in Mrd. Euro Alle Stores des Tages im Herbst 2023 im Überblick
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Ukraine

24. Februar 2022

Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp

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Das komplette Interview der Cher’ 17-Macher mit allen Ladenfotos:www.TextilWirtschaft.de/cher17
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 22,23,24,25

Business Handel

„Wir müssen auf die Straße gehen!“

Friedrich Knapp ist stinksauer über die Politik. „Wir dürfen nicht länger zusehen, wie Existenzen vernichtet werden.“ Im Interview fordert der New Yorker-Chef zu Demonstrationen auf: „Die Bauern fahren ja auch nach Berlin.“ Außerdem erklärt er, warum er trotz monatelanger Schließungen noch immer „nicht so doof ist, einen Online-Shop zu eröffnen“.

[11340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 32,33

Business

Restart

Blaupause für Deutschland?

Österreich hat am 8. Februar die Läden wieder geöffnet. Die Geschäfte laufen trotz verschärfter Hygiene-Maßnahmen und ohne komplette Rabatt-Schlachten.

Sehr froh, mehr als zufrieden, gute bis sehr gute Frequenz, sehr diszipliniert. So klingen österreichische Händler nach einer Woche Ladenöffnung. Und ja, es gab sie tatsächlich, die Warteschlangen vor den Geschäften. Was neben der Freude, endlich wie

[5626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 34,35

Business

Restart

„Eine unglaubliche Welle der Loyalität“

Gelungener Restart: Fussl will die Läger komplett räumen, weiter auf E-Commerce verzichten und dafür lieber neue Läden in Deutschland eröffnen

Die gute Nachricht vorweg: Die Fussl-Kunden sind zurückgekommen. Und wie. „Die Umsätze liegen deutlich über den Erwartungen“, sagt Karl Mayr, geschäftsführender Gesellschafter des österreichischen Modefilialisten. Es gebe kaum Kundinnen, die mit weni

[6180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 24,25

Business Store Design

Billig hoch fünf

Discounter Primark eröffnet seinen weltweit größten Store

Fünf Etagen, 15.000m² Verkaufsfläche, über 1000 Mitarbeiter: Der irische Discounter Primark hat in Birmingham seinen weltweit größten Store eröffnet. Mit einem weit über das normale Maß hinaus gehenden Angebot setzt das Unternehmen auf eine besondere

[1378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 24,25

Business Fast Fashion

„Wir brauchen Zeit“

Der polnische Filialist Reserved hat mit der Eröffnung eines weiteren Flaggschiffs in Frankfurt ein Etappenziel erreicht. Bis 2022 will der Mutterkonzern LPP seine Umsätze verdoppeln.

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Umsatz fast verdoppelt - LPP: Entwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 6

Diese Woche

H&M: Premieren für Cos und Arket

Zwei Premieren für H&M-Töchter: Im Bicester Village bei London hat der Konzern das erste Outlet seiner Marke Cos eröffnet. Das 94m² große Geschäft verkauft DOB- und HAKA-Teile aus vorangegangenen Saisons mit Rabatten von 50% und mehr. Im New Yorker F

[904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Fast Fashion

Großes Kino

Zara ist das Zugpferd der Inditex-Gruppe und gilt als Benchmark der Branche. In Mailand hat nun ein Laden eröffnet, der die Zukunft im Modehandel symbolisieren soll.

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Umsatz steigt, Marge sinkt
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Eröffnungen

Auf statt zu

Seit Jahren gibt es im deutschen Modemarkt mehr Schließungen als Eröffnungen. Da sich der Markt weiter konsolidiert, wird sich daran vorerst nichts ändern. Doch es gibt auch die Unternehmer, die ihre Zukunft im stationären Handel positiv sehen und in neue Läden investieren. Zum Start der Eröffnungssaison vier Beispiele.

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Anteil am Gesamtumsatz des Bekleidungsfachhandels nach Unternehmens-Größenklassen
€ 5,75

 
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