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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 34,35

Business Katag

Enttäuscht, beeindruckt und verunsichert

Insolvenzen, politische Verbote, Rezession: Das sind die wichtigsten Themen der Katag-Cheftagung

Verunsichert wegen der vielen Insolvenzverfahren, enttäuscht über die vielen Quotenregelungen der Politik, beeindruckt von der Resilienz der mittelständischen Händlerinnen und Händler: Auf der Katag-Cheftagung in Bielefeld zog der Vorstandsvorsitzend

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100 Jahre - 100 Antworten: Daniel Terberger im Interview
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 22,23,24,25

Business Schuhhandel

„Jeder Marktplatz ist wie eine neue Filiale“

Marcus Höhne führt das Schuhhaus Hittcher in Hamburg in der vierten Generation. Seine Strategie: wenige starke Marken, Fokus aufs Kerngeschäft, Wachstum durch Marktplätze.

Hamburg, Stadtteil Rahlstedt, Schweriner Straße 2a. Wer wissen will, woran die Schieflage bei Görtz liegt und wie man als Schuhfachhändler trotz Krise überleben kann, der sollte sich mit Marcus Höhne unterhalten. Hier im Osten der Metropole ist die K

[13266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 40

BTE-Mitteilungen

Einkaufsgruppe sucht Mitglieder

Die Einkaufsgruppierung MAG möchte ihren Mitgliederkreis inhabergeführter Modehäuser erweitern. In der MAG werden vorrangig Monatsprogramme für Strick, Shirts und Blusen unter der DOB-Eigenmarke „Laura Lardini" erstellt. Zudem werden gemeinsame Prosp

[627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

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1992: Klassiker liegen vorn

2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

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1992: Klassiker liegen vorn 2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 007

Diese Woche

Die Outdoor-Branche muss sich warm anziehen

Das einst boomende Outdoor-Segment weist nur noch ein geringes Wachstum auf. Das zeigen die vor kurzem gemeldeten Zahlen der beiden großen Sporteinkaufsverbände für das Jahr 2013. Während z.B. der Running-Bereich sowohl bei Sport 2000 als auch bei Inters

[2126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 7

Diese Woche

Die Outdoor-Branche muss sich warm anziehen

Das einst boomende Outdoor-Segment weist nur noch ein geringes Wachstum auf. Das zeigen die vor kurzem gemeldeten Zahlen der beiden großen Sporteinkaufsverbände für das Jahr 2013. Während z.B. der Running-Bereich sowohl bei Sport 2000 als auch bei In

[2126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2014 Seite 005

Diese Woche

„Noch genügend Chancen im stationären Handel“

Während der Online-Handel weiter wächst, war das Weihnachtsgeschäft im stationären Handel schwach. Besonders die Händler in kleineren Städten kämpfen mit rückläufigen Frequenzen. Zeit für ein paar Fragen an Katag-Chef Daniel Terberger. Das Jahr ist ru

[1998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2014 Seite 5

Diese Woche

„Noch genügend Chancen im stationären Handel“

Während der Online-Handel weiter wächst, war das Weihnachtsgeschäft im stationären Handel schwach. Besonders die Händler in kleineren Städten kämpfen mit rückläufigen Frequenzen. Zeit für ein paar Fragen an Katag-Chef Daniel Terberger. Das Jahr ist

[1998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2013 Seite 061

Business Unternehmen & Märkte

Schuh-Verbund MSG expandiert

Filialisten bündeln Eigenmarken-Geschäft – Leiser und Schuhhof neu dabei

Neun Schuhfilialisten, mehr als 500 Geschäfte, über 500 Mill. Euro Umsatzvolumen: Die Merkur Shoe Group (MSG) ist einer der größten Einkaufsverbände der Schuhbranche und baut ihr Geschäft weiter aus. In Bad Kreuznach haben die beteiligten Unternehmen zu

[1785 Zeichen] € 5,75

 
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